Navigation am Ende der Seite

Keine Lust auf Sex, ich will meine Ehe retten

Hallo Forum, ich bin noch nicht lange verheiratet, mit meinem Mann 4 Jahre zusammen. Doch unser Sex leben ist sehr Mau. Anfangs war es super, wir hatten fast jeden Tag Sex, mehrmals hintereinander. (...)   >>>

Ptaulha062x5  am 21.01.10  18:35

22.01.10  09:09

@ k3ll3rkind habe es gleich bestellt :-)

@ gwendolynn das bringt ihm in sofern was, das er sich dann einen Runter holt, oder ich ihm o.ä.

@ Ja das habe ich ihm gesagt, und wir arbeiten dran. Er gibt sich viel Mühe, und ab und an macht es echt Spass und wir sind auch auf einem Level, aber halt nicht immer. Und wenn es halt nicht ist, liegt es meinst an mir, weil ich keine richtige Lust habe.

PGauDla0M62x5

22.01.10  10:33

@ Paula

Hast Du vorher die Pille genommen und dann abgesetzt?

Es gibt da eine wissenschaftliche Theorie, dass Frauen mit Pille sich den falschen Partner aussuchen. Und es erst merken, wenn sie sie abgesetzt haben. Die Pille verfälscht ihr Partnersuchverhalten. Sie suchen sich unter Pilleneinfluss Männer mit dem falschen Immunsystem aus weil die "Duftkommunikation" fehlgeht.

Ich will Dir keine Angst machen und ich weiß auch nicht, ob diese Theorie für jede Frau zutrifft. Diese Theorie ist aber auch schon durch seriöse Zeitschriften kursiert (Spiegel).

Wenn Du Deinen Mann also als Mensch liebst und Du kein unausgesprochenes Problem mit ihm hast, ist es vielleicht das. Denn unter Pilleneinfluss sucht man sich vielleicht den falschen Sexpartner, aber dennoch den richtigen Lebenspartner. Deswegen liebst Du Deinen Mann. Im Idealfall sollte man halt alles in einem haben - Freund, Gefährten und Sexgott. ;-D

Ich würde mit Deinem Mann ganz offen darüber reden was Dein Problem ist. Ich würde auch einen Therapeuten aufsuchen, physiologische und psychologische Fachleute. Ich weiß nicht ob eine Ehe gutgeht wo der Mann immer nur Sex mit anderen hat und die Frau gar kein Bedürfnis. Wenn der Mann dann nur zu Huren geht, ok. Aber in die freie Wildbahn würde ich ihn nicht lassen, da ist die Verliebe-Wahrscheinlichkeit zu hoch. Ich würde eher mit professioneller Hilfe daran arbeiten, dass beide ganz von allein mindestens 1x die Woche wieder Lust aufeinander haben. Und nicht nur Du sollst alles für Deinen Mann tun, sondern er auch für Dich!

Tqauru&s|78

22.01.10  12:36

@ gwendolynn das bringt ihm in sofern was, das er sich dann einen Runter holt, oder ich ihm o.ä.

Das kann er auch alleine, und das ist kein Ersatz für GV.

g2weMndoxlynn

22.01.10  15:49

Einen Tip kann ich euch leider nicht wirklich einen geben. Außer darüber zu reden und nach Wegen und Lösungen zu suchen.

Vielleicht auch mal einen Arzt aufsuchen und die Probleme schildern, evtl. einen Hormontest machen lassen.

Vielleicht auch mal mehr über eure Fantasien und Wünsche sprechen, erotische Literatur lesen. Das macht dann vielleicht Lust auf mehr.

Das du Ihn auf andere Weise befriedigst find ich gut. Ich könnt damit leben, sogar auf GV ganz zu verzichten, solange dafür andere Varianten praktiziert werden und solange ich das Gefühl hätte das es meiner Partnerin Spaß macht.

Für mich schon. Nur reine SB wäre für mich kein Ersatz für sexuellen Austausch. Aber wenn meine Partnerin für mich Strippen würde und mich auffordern würde es mir selbst zu machen, wäre das für mich auch eine schöne Variante. Und sie macht es ihm ja auch mit dem Mund oder den Brüsten. Solange die Abwechslung stimmt finde ich das nicht schlecht. Immer nur GV würde mich auch langweilen.

sCpee?dyxx20

22.01.10  17:53

Ich habe auch keine Lösung hierzu parat: ausser die bereits genannten, wie z.B. Paartherapie. Hört sich blöd an, zu einem Seelenklempner gehen zu wollen, aber man sollte nichts unversucht lassen. Ein Aussenstehender kann es meist die Situation besser beurteilen wie man selbst.

Da ich es bisher so verstehe, das dieses Problem mehr von Dir aus kommt, frage ich Dich jetzt: Magst Du deinen Körper (z.B. optisch) und akzeptierst Du ihn so wie er ist? Auch deine Geschlechtsorgane zählen dazu.

Wenn nicht, dann könnte es vielleicht sein, das Du dich unbewusst dafür schämst und unbewusst eine Sperre/Blockade aufbaust. Wäre nur ne denkbare Möglichkeit, warum es so ist.

Oder aber es liegt an sein herangehen beim Sex. Kein oder nur ein kurzes Vorspiel, und gleich rein. So nach dem Motto (übertrieben jetzt mal dargestellt): Los, Beine breit, will Dich jetzt fi....)Das törnt sicherlich auch die Frau auf Dauer ab.

Lzul*atsxch73

22.01.10  19:08

Für mich schon. Nur reine SB wäre für mich kein Ersatz für sexuellen Austausch. Aber wenn meine Partnerin für mich Strippen würde und mich auffordern würde es mir selbst zu machen, wäre das für mich auch eine schöne Variante. Und sie macht es ihm ja auch mit dem Mund oder den Brüsten. Solange die Abwechslung stimmt finde ich das nicht schlecht. Immer nur GV würde mich auch langweilen.

Solange das mit GV abwechselnd einhergeht, ist es ja auch eine schöne Abwechslung. Aber als ERSATZ auf Dauer für den GV - nee - da schüttelts mich :(v das ist wie einem Ertrinkenden einen Rettungsring zuwerfen, nur um ihn dann im letzten Moment doch wieder wegzuziehen - "ätsch - kriegst du aber jetzt doch nicht".

gGwendojlynn

26.01.10  19:26

Ich habe mir in den letzten Tagen mal ein paar Gedanken gemacht, und antworte erstmal auf die Fragen:

Hast Du vorher die Pille genommen und dann abgesetzt?

Nein, ich habe lange vor ihm schon keine Pille mehr genommen.

soll es auch nicht sein, sondern ein Trostpflaster, außerdem möchte ich verhindern, das auch die Körperlichkeit verloren geht (knutschen, streicheln, Petting usw.)

Vielleicht auch mal einen Arzt aufsuchen und die Probleme schildern, evtl. einen Hormontest machen lassen.

Wäre eine Idee, danke für den Tipp!

Da ich es bisher so verstehe, das dieses Problem mehr von Dir aus kommt, frage ich Dich jetzt: Magst Du deinen Körper (z.B. optisch) und akzeptierst Du ihn so wie er ist? Auch deine Geschlechtsorgane zählen dazu.

Ich akzeptiere Ihn, und fühle mich von meinem Mann begehrt.

Oder aber es liegt an sein herangehen beim Sex.

Ja schon ein bisschen, er ist manchmal etwas zu "animalisch" und macht ein wirklich gruseliges Gesicht beim Sex... (ich hab sorgen...)

Solange das mit GV abwechselnd einhergeht, ist es ja auch eine schöne Abwechslung. Aber als ERSATZ auf Dauer für den GV - nee - da schüttelts mich :(v

Von Ersatz war ja nie die Rede, und ob das nun gut ist oder nicht, ist ja auch gar nicht Thema, sondern wie man das ändern kann, das es nicht soweit kommen muss.

P%aula0x625

26.01.10  23:40

@ Paula0625

Mir scheint hier eher das klassiche Problem Thema zu sein. Bei der Frau lässt die Libido nach, Frau fühlt sich schuldig, macht sich einen irren Kopf, wie sie das wieder einrenken kann, setzt sich dadurch noch mehr unter Druck, die Blockade verdichtet sich, bis irgendwann gar nichts mehr geht. Und im schlechtesten Fall bekommt sie auch noch (wenn vielleicht auch unterschwellig) Druck von ihrem Partner.

Eins vorab: Ich würde definitiv auf irgendwelche Mittelchen verzichten. Denn wenn du den Kopf nicht frei bekommst, helfen dir auch keine Salben im Genitalbereich o. a.. Sollte es wirklich eine hormonelle Geschichte sein, müsstest du sie auch anderweitig spüren. Haarausfall, starke Stimmungsschwankungen, evtl. Gewichtszu- oder abnahme usw. Allein an der nachlassenden Libido lässt sich kein gestörter Hormonhaushalt festmachen.

Es wurde hier ja schon vorgeschlagen, dass du bzw. ihr einen Profi aufsuchen solltet. Aber da du denkst, dass du das "Problem" bist, würde ich an deiner Stelle allein zu einem Therapeuten gehen. Und nicht mit der Vorgabe, dass der es richten kann, dass du wieder wenigstens 1 x die Woche Lust auf Sex bekommst, sondern mit der Vorgabe, dass du so die Möglichkeit hast, dich besser kennen zu lernen. Deine Beweggründe, Zusammenhänge, Auswirkungen.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich würde gern wissen, wie es sich jedes Mal für dich anfühlt, wenn du ihm zuliebe erotisch-sexuelle Praktiken anwendest, sofern du eigentlich keine erotische Spannung fühlst.

meiEniwmxia

27.01.10  00:18

Hallo Minimia,

danke für deine Antwort. Bei mir ist es wohl wirklich eine Kopfsache, da ich oft nicht abschalten kann, viel nachdenke usw.

Auch ist ein Problem, das ich hinter allem Sex vermute, womit ich mir selber Druck mache. z.B. Mein Mann lädt mich zum Essen ein= er erwartet dafür Sex, mein Mann schenkt mir Blumen/Pralinen etc.=er erwartet dafür Sex, mein Mann möchte mich Massieren= er erwartet dafür Sex usw. Obwohl das gar nicht so ist. Ich habe mit ihm oft gesprochen darüber, und er sagt, das ich mich selbst unter Druck setze, weil er mir oft einfach nur was gutes tun will, und gar keinen Sex erwartet.

Ich habe mir jetzt erstmal die Tabletten Bestellt, und nehme Sie nun auch schon 4-5 Tage. Die sind rein Homöopathisch und sollen einfach die Durchblutung anregen in den Geschlechtsorganen. Und ich habe auch das Gefühl das es mir ganz gut tut. Wir hatten gestern wieder Sex, und es war toll wir seit Monaten nicht mehr, ich hatte den Kopf frei und habe echte Lust empfunden. Ihm ging es genauso. Und es ging ganz alleine von mir aus-ich wollte und hatte Lust auf Ihn.

Allerdings habe ich nun heute auch meine Tage bekommen, vielleicht gibt es doch Hormonelle Gründe?

Zugenommen habe ich ziemlich viel die letzten Monate, so ca. 25 Kilo (war vorher ziemlich Unter gewichtig) und Haarausfall hab ich auch. Allerdings keine Stimmungsschwackungen....

PHau'la0H625

27.01.10  09:25

Hallo Paula,

das mit dem "hinter jeder Geste Sex vermuten" kenne ich auch. Nun ist es leider so, dass den meisten Männern nicht bewusst ist, dass viele ihrer Aktionen eben genau darauf abzielen. Sie meinen es wirkich gut, wollen, dass es einem besser geht, aber in letzter Konsequenz soll sich dein Sich-Gut-Fühlen eben auch wieder positiv auf das Sexleben auswirken.

Dein Männe hat aber sicherlich auch recht, dass du nicht zwangsläufig hinter jeder Geste eine Sexabsicht befürchten solltest. Allerdings glaube ich auch, dass er an der Drucksituation nicht ganz unschuldig ist. Ich vermute, dass er dir - wenn auch unbewusst - suggeriert hat, dass du ein Problem hast. Er mag zwar bereit sein, dies mit dir gemeinsam lösen zu wollen, aber das ändert nichts an der Einseitigkeit.

Gut, dass dir diese Tabletten offenbar erst mal helfen konnten, jedoch wäre das für mich eine heikle Sache. Zum einen ist es gut möglich, dass bei dir ein Placebo-Effekt eingetreten ist (Glaube versetzt bekanntlich Berge :-) ) zum anderen besteht die Gefahr, dass du dir mit dieser Symptombekämpfung eine dauerhafte Abhängigkeit kreierst.

Damit meine ich nicht zwangsläufig eine körperliche Abhängigkeit (obwohl, wer kann das schon ausschließen, selbst bei homöopathischen Mitteln?), sondern die Abhängigkeit, dass du nun ständig zusiehst, diese Tabletten im Haus zu haben, also die damit verbundene Rennerei und Geldausgaben. Was, wenn es irgendwann nur noch mit diesem Mittel funktioniert?

Da du auch andere Veränderungen an dir bemerkt hast, ist definitiv der Verdacht erlaubt, dass dein Hormonhaushalt nicht in Ordnung ist. Ich würde die Tabletten erst mal sein lassen und flugs einen Termin beim Gyn machen. Wer weiß, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

Sollte sich das nicht bestätigen, kann ich wirklich nur anraten, dass du dich nachhaltig mit dieser Veränderung auseinandersetzt. Das häufig tückische an Verdrängungen ist, dass sie irgendwann mit aller Macht zurück kehren und uns dann wirkliche Probleme bescheren.

In einem anderen Fred bin ich auch schon auf das Buch von Michael Mary - 5 Lügen, die Liebe betreffend - zu sprechen gekommen. Es ist absolut interessant und aufschlussreich. Seitdem ich es gelesen habe, ist es nur noch auf Ausleihe unterwegs und die Resonanzen sind durchweg sehr gut. Ich habe es bei Thalia gekauft (5 €), wobei man mir in einer Filiale sagte, das würde nicht mehr gedruckt und in einer anderen habe ich es anstandslos bestellt bekommen. Inwieweit es jedem einzelnen hilft, kann ich natürlich nicht sagen, aber es liefert Denkanstöße ohne Ende. :-)

mXinimxia

27.01.10  10:13

@ Paula

Wurde deine Schilddrüse auf eine Unterfunktion mal untersucht. Gewichtszunahme, Haarausfall, Stimmungsschwankungen und die fehlende Libido könnten ein Hinweis sein, dass deine Schilddrüse einen Knacks weg hat.

M3edihmroa

28.01.10  09:47

Hallo Paula,

in meiner Ehe habe ich nach 10 Jahren Ehe das gleiche Problem. Meine Frau hat seit ca. 1 Jahr nie Lust auf Sex. Ich habe im letzten Jahr sicher nicht mehr als 2mal mit ihr geschlafen. Das letzte halbe Jahr hatten wir gar keinen Sex. Wir leben wie Bruder und Schwester. Du siehst wenigstens, dass ihr ein Problem habt. Meine Frau sieht gar kein Problem, sondern blökt mich immer wieder an: "du denkst nur mit dem Schwanz". Was kann man(n) da tun. Eigentlich liebe ich meine Frau noch, aber mittlerweile denke ich doch an Trennung. So ganz ohne Sex und vor Allem auch Zärtlichkeit möchte ich auf Dauer nicht leben.

BbeErt7i_54

28.01.10  15:36

Hi Paula

Sag mal warum Verhütet ihr nicht ?

Könnte es sein das Du eigentlich nicht Schwanger werden willst *:)

Ist nur so eine Idee die mir so bein lesen deinen Beiträge gekommen ist.

Du liebst deinen Mann aber willst ihn nicht wirklich in dir haben . ???

Lasst es mit dem Kinder machem mal eine weile sein .Verhütet zb mit Kondom und beoachte was denn passiert .

J.ohdnyxW

28.01.10  22:17

@ minimia

ich habe auch schon überlegt, das es vielleicht so ist, das ich irgendwann nur noch Sex haben kann, wenn ich die Tabletten genommen habe, wie du sagst, so eine art Abhängigkeit.

In erster Linie möchte ich einfach wieder "auf den Geschmack kommen" ich habe irgendwie das Gefühl, das man sich das auch abgewöhnen kann, also dieses verlangen nach Sex. Und wenn ich jetzt ein paar mal Sex habe, wo es mir richtig Spaß gemacht hat, möchte ich vielleicht auch wieder öfter. Ist vielleicht eine Milchmädchen Rechnung, aber vielleicht klappt es ja?

Ich vermute, dass er dir - wenn auch unbewusst - suggeriert hat, dass du ein Problem hast. Er mag zwar bereit sein, dies mit dir gemeinsam lösen zu wollen, aber das ändert nichts an der Einseitigkeit.

aber ich sehe es doch auch so, dass das Problem in erster Linie von mir aus kommt, und selbst wenn nicht, wie soll man da von dieser Einseitigkeit weg kommen, wenn einer will, und der andere nicht?

Da du auch andere Veränderungen an dir bemerkt hast, ist definitiv der Verdacht erlaubt, dass dein Hormonhaushalt nicht in Ordnung ist

ich werde das mal in Angriff nehmen.

Sag mal warum Verhütet ihr nicht ?

Logischerweise weil wir ein Kind wollen... :=o

P{auBla06x25

28.01.10  22:18

@ Berti_54

hast du denn mit deiner Frau mal gesprochen? Über die Gründe?

P,aJula0Y6B2x5

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » Sexualität »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH