Navigation am Ende der Seite

Keine Lust auf Sex, ich will meine Ehe retten

Hallo Forum, ich bin noch nicht lange verheiratet, mit meinem Mann 4 Jahre zusammen. Doch unser Sex leben ist sehr Mau. Anfangs war es super, wir hatten fast jeden Tag Sex, mehrmals hintereinander. (...)   >>>

P^aula0x625  am 21.01.10  18:35

04.02.10  15:52

Hallo Sanne01,

interessant mal eine andere Seite zu sehen... Erzähl doch mal, wie lange seit Ihr zusammen?

Wann hat das angefangen? Hattet Ihr je ein erfülltes Sexleben? Siehst du auslöser/Gründe? Wie reagiert er, wenn du lust hast und er nicht?

LG Paula

Pzaula0:625

04.02.10  16:31

Wir sind knapp drei Jahre zusammen. Es wurde im Laufe der Zeit immer weniger. Was ja eigentlich auch normal ist. Aber wenigstens war da noch ne gewisse Leidenschaft. Zur Zeit ist es ganz schlimm. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Ich will ihn ja auch nicht bedrängen oder sowas. Zu Beginn hatten wir ein wunderbar erfülltes Sexleben, absolut auf einer Wellenlänge. Haben auch viel ausprobiert etc. ... Jetzt ist die Luft raus. Haben wohl das ganze Pulver schon zu Beginn verschossen ;-). Ich muss dazu sagen, dass wir nen 11 Monate alten Sohn haben. Er erzählt immer was von Vaterhormonen... er geht komplett in seiner Vaterrolle auf und ist super glücklich mit unserer kleinen Familie. Er hat zur Zeit einen Punkt der absoluten Zufriedenheit erreicht und da spielt Sex nur noch ne nebensächliche Rolle. Für ihn. Tja, und in der Hinsicht driften wir total auseinander. Ich hab ihn auch schon gefragt, ob es was damit zu tun hat, dass er bei der Geburt dabei war und ihn das irgendwie "abgeschreckt" hat oder sowas... (man macht sich da ja auch so seine Gedanken). Das verneinte er. Ich seh auch noch so aus wie vor der Geburt, weder Gewichtszunahme, noch Schwangerschaftsstreifen... daran kann's also auch nicht liegen.

Ja, wenn ich mal Lust habe und die auch äußere, schiebt er Müdigkeit, Schulterschmerzen, Stress auf Arbeit etc. vor. Mittlerweile trau ich mich schon gar nichts mehr in der Hinsicht. Die ständigen Absagen nagen dann doch irgendwo schon an einem.

:-(

sbannex01

04.02.10  19:44

Hallo Sanne01,

hast du denn das Gefühl, das der Sex seit der Geburt weniger wurde, oder auch schon davor?

Denkst du, das seine Begründungen eher Ausreden sind, oder ist er jetzt oder auch schon in der letzten Zeit mehr im Job eingespannt gewesen?

Befriedigt dein Freund sich selbst? Hast du den Eindruck, das er nur mit dir nicht möchte, aber mit einer anderen schon?

P6aulQa062x5

05.02.10  09:39

Davor wurde es auch schon bissl weniger. Aber erst danach ging die richtige Lustlosigkeit los. Dabei kümmerte (und kümmere) ich mich hauptsächlich um den Kleinen. Ich steh nachts auf usw. ... Also eigentlich müsste es bei uns auch umgekehrt sein ;-).

Die Sache mit den Ausreden... ich bin mir da auch nicht so sicher. Also jobmäßig kann es zur Zeit keinen großen Stress geben. Schulterschmerzen... kann ich mir schon vorstellen. Vielleicht ist es auch die Midlife-Crisis oder was... er wird dieses Jahr 40 und das macht ihm zu schaffen. Er macht auch nicht den Eindruck, dass er mit anderen schlafen will. Und er war mitschwanger, hat also ein paar Kilochen zugenommen und die sind immer noch drauf. Er erzählt dann immer was von "Fettzellen produzieren Östrogene und vielleicht kommt die Lustlosigkeit auch davon".

Und ja, er befriedigt sich selbst. Es muss ja auch irgendwann raus. Dabei soll ich ihm dann behilflich sein. Aber das geht dann meist auch schnell und das war's dann wieder.

Ich find es übrigens gut, dass du deinem Mann auch dabei hilfst bzw. ihn dazu aufforderst, es sich selbst zu machen. Das zeigt ja auch, dass du dich kümmerst usw. Ich wäre froh, wenn es bei uns so wäre.

sUanne0x1

08.02.10  21:28

Hallo Sanne01,

Was habt Ihr denn bis jetzt unternommen, um an der Sache was zu ändern? Wie reagiert er denn drauf, wenn du willst und er nicht? Ist es bei Männern nicht gerade so, das sie die Befriedigung der Frau erst als Mann fühlen lässt?

Wie ich sehe ist auch ein Altersunterschied zwischen euch - meinst du es könnte vielleicht daran liegen, das man halt mit 40 nicht mehr so "lustig" ist wie mit 25, und die Libido einfach nachlässt? Man sagt ja, bei Frauen geht es ab 35 erst richtig los - aber beim Mann?

In einer Krise ist er mit 40 wohl noch nicht, und alles andere sind wohl auch nur vorgeschobene Sachen - Östrogene, pffff... wenn sein Fett soviel davon produziert, müsste er gar nicht von dir runter kommen - zu wenig Östrogene,wenn überhaupt, können die Lust etwas dämpfen. Zumal ja eher Testosteron für die Libido ausschlaggebend ist.

Ach, wenn er dann mal ablassen musst, musst du ran ja? Und dann bloß das nötigste und fertig, ist ja Sagenhaft! :(v

Wenn du so liebes hungrig bist, und er dich nicht befriedigt, hat er da keine Lust, das du ihn wegen einem jungen "Hengst" sitzen lässt, der es dir dann auch besorgen kann?

Ich meine, wenn er keine Lust hat, und dich auch gar nicht "anderweitig" befriedigen will, ist das doch nicht abwegig..

@:)

PUaul@a062x5

09.02.10  15:13

Allerdings auch was den Sex betrifft. Ich glaube, er hat so ein Problem auch mit sich selbst, und sucht den Sex als Bestätigung. Oft sagt er, das er sich nicht begehrenswert fühlt, wenn er keinen Sex bekommt. Am Anfang unserer Beziehung war es ganz schlimm, da war er richtig Sauer wenn ich nicht wollte, und ist auch mal Lauter geworden, oder ist einfach abgehauen.

das ist eine aussage, die mich ein wenig erschreckt! kann es sein, dass von diesem gefühl noch etwas in dir hängen geblieben ist und du nicht mehr frei genug bist, den sex mit ihm zu genießen? weil du immer noch das gefühl hast, nicht wirklich freiwillig dabei zu sein, sondern um ihn nicht "böse" zu machen?

D~ie SeEherxin

09.02.10  15:21

Ich glaube, dass es Paare gibt, die sexuell nicht zueinander passen. Das wird sich dann auch nicht ändern und man muss irgendwie damit klar kommen.

Kann es bei Euch sein, dass Dich der Wunsch nach einem Kind hemmt?

G<utGe"genEiMnsaamkxeit

09.02.10  18:46

@ Die Seherin

Einerseits ist es schon so, das es irgendwo in mir drin ist, das ich halt auch dem ärger aus dem weg gehen will, wenn du weißt was ich meine.

@ GutGegenEinsamkeit

Es ist sicher so. Aber dann ist die Frage, was hat mehr Gewichtung, ein "Ich will" oder ein "Ich will nicht"?

nein, ich denke nicht das mich der Wunsch nach einem Baby hemmt, warum sollte es so sein?

PKaul+a06x25

10.02.10  11:46

da wird es dann bestimmt nicht einfach den spaß am sex wieder zu finden, wenn du dich unterschwellig unter druck gesetzt fühlst, oder mitmachst, damit der gute mann sein selbstwertgefühl behält!?

hast du ihm denn schon mal versucht zu erklären, dass er für dich begehrenswert ist, dir sex durchaus spaß bereitet, du ihm gerne lust bereitest... das ganze aber einfach lieber in momenten, wo du das aus dir heraus möchtest?

er wird kaum eine chance haben, dass du ihn wieder so richtig genießen kannst, wenn er nicht einen riesen schritt zurück geht und dich dann auf sich zukommen lässt :|N

D.ie] Sehe#rin

10.02.10  13:38

Hallo Paula0625,

vielleicht hast Du unbewußt Angst vor einer Schwangerschaft? Oder man denkt jedesmal daran, ob es diesmal wohl klappt?

Ja, sicherlich muss man immer überlegen, wie wichtig einem guter Sex ist. Würde man dafür einen Partner, der sonst gut passt, aufgeben? Die Frage stelle ich mir schon lange...

G,utGegZenEiXnsamkxeit

12.02.10  11:08

@ Paula0625

Tja, das ist so eine Sache. Wenn die Versuche nur einseitig sind, kann nicht viel bei rumkommen. Meine Laune sinkt schon immer weiter. Ich bin unausgeglichen, frustriert, schlecht gelaunt... und ich werde immer streitsüchtiger dadurch. Furchtbar. Und je öfter wir uns streiten, desto genervter ist man voneinander. So kann bei ihm ja gar keine Lust mehr aufkommen. Aber wie schon gesagt... ich hab das Problem schon Drölftausend Mal angesprochen. Es wird registriert und das war's... ist nun mal so und Schluß. Gar kein Versuch, etwas zu ändern. Die ganze Beziehung leidet schon darunter in den letzten Tagen hat sich das richtig hochgeschaukelt. Ich glaub, das geht nicht mehr lange gut. Nun bin ich wohl bald doch die alleinerziehende Mutter, die ich nie sein wollte :-(.

Ob es wirklich an dem Alter liegt kann ich nicht sagen... ich weiß nicht, ob das normal ist bei Männern in seinem Alter. Könnte ich mir schon vorstellen. Wenn das bei Frauen ab 35 erst richtig los geht, hab ich ja noch was vor mir -.-

Ja, diese Vermutung bzw. Angst hat er auch schon geäußert, dass ich mir irgendwann nen Anderen suche, um mir dort das zu holen, was ich brauche. Sein Fazit: "Wenn's halt mal so sein soll, dann ist es halt so und das könnte ich auch nicht ändern." Nicht mal ansatzweise Ambitionen, was ändern zu wollen.

Ich bin wütend! >:(

s~anne+01

12.02.10  11:19

Achja, noch was vergessen... wie er reagiert, wenn ich will und er nicht... schiebt meine Hand weg, "nein, jetzt nicht, ich muss noch das und das machen", ablenken, schnell ein anderes Thema anschneiden oder einfach gar keine Reaktion (das ist auch sehr beliebt)...

Ich fang schon an zu heulen, wenn ich im TV Leute sehe, die sich küssen usw.

Wie kann man am Anfang einer Beziehung sexuell zusammen passen, aber nach ein paar Jahren auf ein Mal nicht mehr? Hat man denn nie zusammen gepasst oder hat man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt?

Ich hätte nie gedacht, dass ich wegen des Sexuellen eine Beziehung in Frage stellen würde.

syannex01

13.02.10  00:09

Mist, ich kenne das und kann wirklich nachfühlen *heul*

Da wird wohl eine Trennung das beste sein, so schlimm es sein mag. Aber willst du dein Leben lang so behandelt werden? Eine Besserung wird sich nicht einstellen, außer die Trennung steht in Aussicht. Manchmal wirkt sowas Wunder... Tut mir leid für dich, ist nicht einfach, das.

Achim

Awchim 3Grxabbe

17.02.10  00:00

Ich hätte nie gedacht, dass ich wegen des Sexuellen eine Beziehung in Frage stellen würde.

das ist wirklich traurig.

Streit gibt es auch oft bei uns deswegen, und Lust kommt da wirklich nicht auf.

Meinst du, das seine LIebe denn schon so erloschen ist, das er nichts mehr tun will? :°_

PxaulaO062D5

17.02.10  00:01

er wird kaum eine chance haben, dass du ihn wieder so richtig genießen kannst, wenn er nicht einen riesen schritt zurück geht und dich dann auf sich zukommen lässt :|N

momentan läuft es genau so... ich hoffe nur, es bleibt so...

Poaula.062x5

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » Sexualität »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH