Navigation am Ende der Seite

Frauen und Gleitgel

05.02.10  22:23

Habe jetzt schon öfter die Erfahrung gemacht dass die Mädels mit dem Thema Gleitgel oftmals sehr ablehnend umgehen. Da kommen dann immer solche Aussagen wie "Hab ich noch nie gebraucht", "Bin ich dir nicht feucht genug", "Das ist doch unnötig" usw. Gerade aber bei Intimmassagen die ich ausgiebig und leidenschaftlich Gerne praktiziere, halte ich zusätzlich ein Gleitmittel für durchaus sinnvoll. Aber auch beim ganz normalen vaginalen Sex kann ein Gleitgel durchaus eine sehr positive Wirkung erzielen.

Warum haben viele Frauen grundsätzlich eine Abneigung bezüglich Gleitgelen?

Ist es eher so nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt.....?

Ich halte sie für eine der besten Erfindungen der Menschheit.

KtorKny86

05.02.10  22:32

"Bin ich dir nicht feucht genug"

Haste darin ned deine Antwort gefunden?

Was denkste wollen se dir damit sagen? na?

Ganz einfach: für manche Frauen ist es eben einfach eine naja fast schon Beleidigung und für andere kann es eben wohl auch einfach sein das es daran liegt das sie's ned kennen wie du eben schon sagtest aber wenns dich so interessiert frag doch einfach wenns dazu kommt?

Auch wenn ich persönlich noch keine getroffen hab die drauf verzichten wollte aber vllt kommts ja noch...ich hoffe mal nicht ;-D

LG *:)

Gqre$g9x1

05.02.10  22:37

Ich bin zwar keine Frau, aber ich vermute mal, dass es oft wirklich Unwissenheit ist (z.B. Inhaltsstoffe und ihre Verträglichkeit). Bedenke aber auch das Zeug kommt in dich hinein und die Vagina ist nunmal ein sehr empfindliches Organ und normalerweise sehr "sauber" und wenn Frau erregt ist, produziert sie eigentlich genügend körpereigenes "Gleitmittel", so dass Gleitgel völlig überflüssig ist. Im "schlimmsten Fall" kann es sogar sein, dass sie so feucht ist, dass die Reibung für eine gute Erektion nicht mehr ausreicht. Von daher Gleitgel und Scheide eigentlich Quatsch ^^

Und ich könnte mir vorstellen, dass weiblicher Stolz vielleicht in manchen Fällen auch eine Rolle spielen könnte. ;-)

SDteffen. K.

05.02.10  22:47

Und ich könnte mir vorstellen, dass weiblicher Stolz vielleicht in manchen Fällen auch eine Rolle spielen könnte.

Kann sein

Im "schlimmsten Fall" kann es sogar sein, dass sie so feucht ist, dass die Reibung für eine gute Erektion nicht mehr ausreicht.

Klar dann würde ich ja auch lieber darauf verzichten. War aber bei mir noch nie der Fall. Mir kann es nicht feucht genug sein. Das natürliche ziehe ich ja auch vor, auch bezüglich Geruch und Geschmack.

KFornyx86

05.02.10  23:09

hallo korny

deine frage kann ich dir zwar nicht beantworten, weil ich grundsätzlich nichts ablehne, was ich nicht kenne. und obwohl ich kein feuchtigkeitsproblem habe, weiß ich, dass sich mit gleitgel alles (aber auch wirklich alles) einfach mal anders anfühlt. es muss ja nicht immer sein, ist halt eine abwechslung.

leider ist es so, dass manche frauen gern abblocken wenn mann mit (vermeintlichem) schweinskram um die ecke kommt. (und außerdem gleich denken, mit ihnen wäre etwas nicht in ordnung oder sie wären nicht gut, sprich in dem fall feucht genug) vielleicht kannst du ein wenig trixen. da es mir zu blöd ist mit x diversen döschen und schächtelchen zu hantieren, habe ich sozusagen ein fläschen "all-in-one" (bodyglide). das eignet sich für massagen, tut im fall der fälle den schleimhäuten nicht weh und ist obendrein (wie praktisch ;-)) kondomkompatibel. nimm das zeug und fang an ihr den rücken zu kraulen... wo immer es endet... es verteilt sich ÜBERALL.

(ist völlig schadstofffrei)

und wer weiß, vielleicht kommt sie ja doch auf den geschmack... ;-)

lg

cnoira x66

05.02.10  23:17

Gott sei Dank! habe ich dieses Problem nicht "Aktuell" aber in vergangener Zeit eben ......

Kvorn&y86

05.02.10  23:27

*lach*

na, dann behalte die strategie im hinterkopf. man weiß ja nie, was einem noch so widerfährt ;-)

c9oraj 66

06.02.10  00:00

Wenn ich mal nur welches fände (also Gleitgel jetzt)... Wir praktizieren gelegentlich Massagen, die auch intim sein dürfen aber üblicherweise "nur" den Rücken und Beine einbeziehen. Aber ein gut riechendes Öl oder Gel fanden wir zuletzt 1999 im Kaufhof, es war grün und sollte nach Efeu riechen. Der Geruch war sehr angenehm, aber seitdem haben wir nichts gescheites mehr gefunden...

Zum topic: Gleitgel in der Möse sollte eigentlich nicht nötig sein, in unserem Fall eher im Gegenteil. Warum man da abgeneigt sein könnte, da kann ich mir nur eine Ursache vorstellen: Frau hat Angst um ihre Scheidenflora, zu recht. Da sollte außer Penis, Finger, Ejakulat und Zunge nur noch die eigene Flüssigkeit drin sein.

A~cVhim ~GrIabbxe

06.02.10  04:00

Also ich find Gleitgel total super... fühlt sich einfach besser an (und riecht ja auch gut, wenn man die richtige sorte kauft :-x )

Kann dir also leider nicht helfen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass frauen keine grundsätzliche abneigung haben...

mpizz/momxo

06.02.10  08:03

Frau hat Angst um ihre Scheidenflora, zu recht.

hallo achim,

ich benutze pjiur women bodyglide. es ist völlig geruchs- und geschmacksneutral. enthält keine farb- oder konservierunggstoffe, ist wasser-, öl-, fett- und parfümfrei. trocknet nicht ein, wirkt haut-und latexpflegend. der einzigen nachteil: es duftet logischerweise nicht. für "normale" massagen ist mir auch duftöl lieber. aber erfahrungsgemäß landet es dann doch mal schnell, wo es eigentlich nicht hingehört und sich nicht besonders gut anfühlt. dafür müssen halt duftkerzen oder ähnliches herhalten.

lg

c*or8a 66

06.02.10  08:20

Ja also die Produkte von Pjur finde ich auch super! Mein Favorit ist allerdings "Pjur Aqua" welches das einzige Produkt von Pjur ist welches nicht auf Silikon basiert. Laut Produktbeschreibung Zitat: "....Haut- und Schleimhautverträglich dermatologisch bestätigt....zur täglichen Anwendung geeignet und empfolen...."

Ich habe ausserdem noch nie von einem Gleitgel welches keine Spermizide wie nonoxynol 9 enthält, gehört/gelesen dass es die die Scheidenflora negativ beeinflusst. Die sind ja schlißlich extra dafür gemacht!

Krornxy86

06.02.10  15:09

Also ich habe definitiv nichts gegen Gleitgel! Wir verwenden es zwar nicht immer, aber doch recht regelmäßig. Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl, wenn alles glitschig ist.

Und vorallem, wenn dann auch Spielzeuge ins Spiel kommen, ist es für Frau angenehmer.

Und ja, es gib auch Tage, an denen ich einfach nicht so feucht wie an anderen bin, obwohl ich sehr erregt bin. Und dann ist Gleitgel doch wunderbar... :)^

FZleurx87

06.02.10  17:25

Ich denke, dass viele Frauen es als Versagen ansehen, wenn man Gleitgel benutzt. (Ich bin nicht feucht genug...etc)

GLänseblüm&lebin

06.02.10  21:37

Bei mir wars bis jetzt IMMER der Mann der keines benutzen wollte...

cFhVnop8f

06.02.10  22:56

es ist völlig geruchs- und geschmacksneutral

@ cora66:

Danke, aber das Gegenteil wollen wir. Es soll ja bei der Massage gut riechen und nur eben, falls es mal woanders hin gelangt, keine Probleme machen. Duftkerzen aufstellen ist nicht das gleiche, denn wenn ich nach der Massage aufstehe und den Geruch noch länger an mir haftet, ist auch das Erlebnis noch länger andauernd.

Abchiim Graxbbe

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Sexualität »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH