Navigation am Ende der Seite
Hallo alle zusammen!! Vielleicht kann mir irgendjemand von Euch noch einen Rat geben, ich weiss nämlich wirklich nicht mehr weiter. Mein Mann hat seit ca. 9 Monaten absolut keine Lust mehr zum Sex. (...) >>>
TSrut"ixlla am 07.02.10 14:53
07.02.10 23:01
es ist ein zeichen der zeit, dass sex unter paaren abnimmt. nur redet keiner drüber, gerade jetzt mal hier. es betrifft sowohl männer wie frauen.
deswegen werden auch weniger kinder gezeugt.
dazu kommt, dass männer in bestimmten berufen so unter stress stehen, dass ihr kopf zuhause nicht frei wird
die frau erwartet von ihm, dass er auf knopfdruck geil wird. das funktioniert nicht auf anhieb
der vorschlag, eine zeitlang abstinent zu bleiben kann helfen
wollt ihr beide oder immer nur einer in der ehe 
die lustlosigkeit bei deinem mann hat entweder eine andere frau als grund oder der schalter im kopf funktioniert nicht mehr
dann solltet ihr euch hilfe beim sexualtherapeuten holen oder es einfach lassen. Sex ist nicht alles!
08.02.10 13:50
Hallo, ich (mitte 20, weiblich) bin zwar neu, aber ob der Effekt nun der gleiche ist, sollte wohl nicht das Ziel sein. Ich weiß wie es ist, keinen sex haben zu wollen (allerdings weil mein Partner mich nicht erregte) und keine Pille der Welt hätte ich geschluckt, nur um ihm den Gefallen zu tun, mit ihm zu schlafen.
Aber im Moment ist es bei mir gradalles auf den Kopf gestellt hab ich das Gefühl:
Wir haben uns vor etwa einem Jahr kennengelernt, Hals über Kopf verliebt. Ich hatte kurz davor mit meinem Ex Schluss gemacht. Er hat für uns mit seiner damaligen Freundin Schluss gemacht. In meiner Ex-Beziehung hatte ich kaum Sex, weil er mich nicht richtig erregen konnte , zum Schluss hatte ich gar keinen Bock mehr auch nur daran zu denken mit ihm in die Kiste zu hüpfen. Ich hatte schon Panik, dass mit mir was nicht stimmt, aber als wir (also der Neue und ich ) dann Sex hatten, kam es mir vor, als würde das total zusammen passen. Ich hatte das Gefühl als würde er genau wissen was mir Spaß macht und umgekehrt. Da er von Anfang an ziemlich viel Wert auf Offenheit legte, erzählte er mir, dass der Sex mit seiner Ex wohl nicht so lief. Sie hatte auf "normalem" Wege keinen Orgasmus
und es lief nur ziemlich selten was zwischen den beiden. Bei uns lief hingegen alles vom Feinsten. Dann hat er n neuen Job bekommen, wir sind zusammen gezogen. Aber seitdem ist es wie bei einem alten Ehepaar. Wir haben kaum Sex. Ich habe kein Problem damit, dass er sagt unter der Woche sei er zu gestresst, da er Überstunden schiebt. Deswegen hab ich mir gedacht, bring ich Schwung am Wochenende rein und habe festgestellt, dass Blasen wohl kein Stressfaktor ist. Das war aber auch schon alles ( "wir hatten doch in gewisser Weise Sex...!"). Wenn ich ihn darauf anspreche (ich bin dann zugegebener Maßen etwas pikiert), sagt er, dass er es will, und eine weitere Erklärung krieg ich nicht. Früher, erzählte er mir, hat ers überall gemacht (Schwimmbad, Auto, etc.), was ich ja gar nicht verlange. Aber ist ein bis zwei mal in der Woche echt zu viel verlangt? Oder kann es sein dass er das gleiche denkt, wie ich damals bei meinem Ex? Liegt es wirklich nur an der Arbeit? Außer dem Sexleben läuft alles super, deswegen wüsste ich nicht, dass er eine andere hätte, zumal wir eigentlich immer zusammen sind wenn wir nicht grad arbeiten.
Männer (und Frauen) dieser Welt : helft mir!!!!
08.02.10 13:56
Natürlich ist Sex nicht alles, aber wenn das einseitig reduziert wird, muss der andere doch wenigstens davon in Kenntnis gesetzt werden, wenn ich zum Beispiel mal einen vernünftigen Grund hören würde, warum (fast) nichts mehr geht, könnte ich das vielleicht auch nachvollziehen und Unterstützung leisten. Und Sex gehört zu einer Beziehung nun mal dazu, wenn es so einfach wäre es zu lassen, dann könnte man auch mit seinem besten Freund zusammen ziehen.
08.02.10 17:49
Natürlich ist Sex nicht alles, aber brauchen tue auch ihn ihn einfach zwischendurch doch mal. Es gab mal Zeiten, da haben wir jeden Tag miteinander geschlafen....jetzt kann ich froh sein, wenn es ein Mal im Monat passiert. Und dann auch eher als Pflichterfüllung....sorry, aber das reicht mir einfach nicht. Wenn das schon immer so gewesen wäre, oder er mir klar sagen würde warum das so ist, könnte ich viel besser damit leben, aber so?? Es ist schon so wie Ihr sagt...wird es thematisiert, geht gar nichts mehr und sage ich nichts, passiert auch nichts. Das ist echt frustrierend und macht mich wirklich traurig
Wir sind schon ziemlich lange zusammen und ich will auch, dass das so bleibt.....aber muss ich dann wirklich den Kopf einziehen und das aushalten?? Würdet Ihr Männer das denn aus Liebe auch tun??
08.02.10 17:59
versuche doch mal, wenn du neben ihm liegst, es dir selbst zu machen, dich zu streicheln und warte, wie er darauf reagiert. Vielleicht kommt dann seine hand rüber und hilft oder er kommt ganz rüber oder ... oder
08.02.10 19:25
Ich erwarte nicht, dass er auf Knopfdruck " geil" wird...und ich weiss auch, dass sein Job ihn extrem stresst, aber....aber....aber....ach, ich weiss überhaupt nicht mehr was ich denken soll...
08.02.10 20:52
Würdet Ihr Männer das denn aus Liebe auch tun??
Jo - ich habs eine Zeitlang (so 10 Jahre
!) getan, dann das Gespräch gesucht, abgewatscht worden, Trennung angedroht und bin dann gegangen. Ich - und du wohl auch - habe nur ein Leben.
Sex ist Liebe, Sex ist Lust, Sex ist Leben
!
Wenn jemand das anders sieht, passt er eben nicht zu mir. Aus - Apfel - Ende
!
08.02.10 23:15
Also ich würd's tun, wobei ich erst eine Beziehung hinter mir habe, in der ich nicht bekam, was ich wollte (mehr als zweimal Sex unter Zuhilfenahme eines Vibrators innerhalb eines Jahres!). Insofern weiß ich zwar nicht wie sich das anfühlt, aber wenn ich keinen Bock habe, meine Frau aber schon, dann geht trotzdem irgendwas bis sie kommt und dann ist es eben gut. Bitte keine Vorverurteilungen, ich kenne das so nicht und mutmaße hier nur.
OK, vielleicht kein richtiger Vergleich, aber ich würde mich eher hingeben als die Süße darben zu lassen. Standfestigkeit vorausgesetzt, da habe ich im Moment wenig Bedenken. Wenn man sich liebt, gehört Sex schlicht dazu, mehr als einmal im Monat! Meine Meinung, die durchaus falsch sein kann.
09.02.10 01:22
Wir sind schon ziemlich lange zusammen und ich will auch, dass das so bleibt.....aber muss ich dann wirklich den Kopf einziehen und das aushalten?? Würdet Ihr Männer das denn aus Liebe auch tun??
Leider gibts außer brav aushalten und leiden nur zwei andere Möglichkeiten, wenn der Mann nicht weiß warum, nicht will und auch keine Anstalten macht etwas zu ändern: Trennung oder Fremdgehen.
Mir gehts im Übrigen so wie dir. Ich leide. Mal schauen wie lange das noch gut geht.
Fremdgehen kommt nicht in Frage.
Ich finde auch, dass diese ganzen "Verführungs-Dessous-Kerzenschein-Romantik"-Tipps nix bringen. Wenn da beim anderen kein Feuer brennt, was soll man da anheizen? Man möchte sich als Frau ja auch begehrt fühlen ohne erst immer stundenlang Theater veranstalten zu müssen.
09.02.10 01:40
Ich finde auch, dass diese ganzen "Verführungs-Dessous-Kerzenschein-Romantik"-Tipps nix bringen. Wenn da beim anderen kein Feuer brennt, was soll man da anheizen? Man möchte sich als Frau ja auch begehrt fühlen ohne erst immer stundenlang Theater veranstalten zu müssen.
Ich würde so ein Theater sogar abtörnend empfinden- da fehlte es mir allzusehr an Spontanität und Lockerheit. Ich denke auch, dass die Lösung meistens in der Gestaltung des Alltags, im täglichen Umgang miteinander zu tun hat- die Geilheit ist dann permanenter Begleiter des Tages.
Und wer immerzu an seine Arbeit denkt und diese zu wichtig nimmt, dem fehlt es an Gelöstheit und Entspannung- der Tod für jede Lust (ich glaube sogar, dass die zu erledigende Arbeit selbst- ohne sexuelle Entspannung- auch ineffizient werden kann, gerade dann, wenn die Arbeit mehr im geistig kreativen Bereich liegt).
09.02.10 15:40
aber muss ich dann wirklich den Kopf einziehen und das aushalten?? Würdet Ihr Männer das denn aus Liebe auch tun??
Ja. Aber ich würde natürlich ziemlich leiden (wie du es wohl derzeit tust).
In "abgemilderter" Form ist mir das Problem bekannt: Meine Frau hat aufgrund einiger Probleme (nichtpartnerschaftlicher Natur) gegenwärtig auch kaum Lust. Immerhin komme ich noch so einmal die Woche zum Zug. Bei wem gar nichts mehr läuft, dem wird das fast als Luxus erscheinen. Aber wenn man vor Jahresfrist noch das dreifache Programm hatte, fühlt man schon die Einschränkung. Dann zu lesen, dass anderen Männern "die Tore offenstünden", sie aber keinerlei Anstalten machen, ist schon ziemlich unverständlich.
09.02.10 16:13
Mit einmal pro Woche wäre ich die glücklichste Frau der Welt...wenn dieses eine Mal wenigstens leidenschaftlich und erfüllend wäre
...aber kann dich trotzdem verstehen, dass es frustrierend ist, wenn man eine andere Frequenz schätzt und gewöhnt ist
.
Ich glaube, ich kann es an zwei Händen abzählen, wie oft ich mit meinem Partner in 1 1/2 Jahren Sex hatte.
09.02.10 17:53
Hi @all ich bin durch googeln auf Euch gestoßen.
Ich dachte immer ich bin mit meinem Problem alleine.
Ich Männlich runde 36 Lenze 180cm groß auf 97KG verteil, ziemlich Muskuslös, lebe seit 7 Jahren in einer festen Beziehung.
Anfangs lief es auch bei uns gut, zwei-drei sogar bis zu sieben mal Sex am Tag.
Dann so ca. vor 3 Jahren hatte Sie einen Gebärmutterabsenkung und der Sex blieb aus.
O.K. Ich hatte damit kein Problem und habe auf Sie Rücksicht genommen.
Allerdings hatte Sie zum Schluss nur noch Schmerzen nach dem Sex und wir ließen es gänzlich.
Vor ca. 1 Jahr kam Sie dann raus.
Die GM meine ich.
Und seit dem ist total Essig.
Den Sex den wir in dieser Zeit hatten, kann Mann an einer Hand abzählen.
Als ich das Gespräch suchte, kam barsch zurück:" Ich hab ken Bock".
Seit dem hockt Sie den ganzen Tag vor der Glotze oder ließt Arzt Romane (Seit neuestem nach der OP).
Da ich Beruflich Deutschlandweit unterwegs bin, also nur am WE zu Hause, dachte ich mir es würde sich bessern.
Aber Pfeifendeckel.
Einen Liebhaber schließe ich aus, den müsste Sie vor den Kindern verstecken.
Sie hat zwei in die Beziehung mitgebracht.
Ich Kinderlos.
Ich weiß bald nicht mehr weiter, meine Frau (Verlobte)ist ne hübsche und ich habe keine Lust ständig Palme wedelnd vor dem PC zu hocken, wenn's mal wieder gar net anders geht.
Auch an ne Affäre hatte ich schon gedacht, diesen Gedanken aber wieder zur Seite geschoben, da ich Sie Liebe.
Nur Ewig kann das nicht so gehen. 
Was kann ich tuen.....
Gruß in den Abend
09.02.10 17:53
Einmal pro Woche klingt wirklich himmlisch 
Früher hab ich mal auf diesen ganzen Romantik-Kram gestanden, aber das macht mir heute selber keinen Spass mehr. Ausserdem tut die Abfuhr nur noch mehr weh, wenn man sich vorhrt viel Mühe gemacht hat...
Aber echte, leidenschaftliche, intensive 10 Minuten zwischendurch?? *schwärm*
09.02.10 18:01
Ach so...ich habe vergessen zu erzählen, dass mein Mann die ganze Woche über weg ist und nur am Wochenende zu Hause ist (DANKE Snake!! ) Eine andere Frau ist ganz klar nicht im Spiel!!!!!!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Sexualität »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH