Forum » Sexualität »
Hallo alle zusammen!! Vielleicht kann mir irgendjemand von Euch noch einen Rat geben, ich weiss nämlich wirklich nicht mehr weiter. Mein Mann hat seit ca. 9 Monaten absolut keine Lust mehr zum Sex. (...) >>>
TPr<utilxla am 07.02.10 14:53
02.08.10 15:07
@ novembermond
Ich hab oft an Dich gedacht....und so gehofft, dass es Dir besser geht. Fühl Dich ganz doll gedrückt
Danke dir

Mir ging's eine lange Zeit besser. Es ist immer so ein Auf und Ab zwischen uns. Man spürt so zarte Anwandlungen sexueller Lust seinerseits, dann bin ich wieder selig und glaube daran, dass alles gut werden kann. Dann kommt plötzlich wieder so ein Tag, an dem man plötzlich wieder das Grübeln anfängt und sich fragt, ob das alles richtig so ist. Letztens Kleinanzeigen in einem Stadtmagazin gelesen, Er sucht sie, Sie sucht ihn etc für sexuelle Abenteuer. Danach war meine Stimmung wieder auf dem Tiefpunkt, obwohl wir davor wunderwunderwunderschöne Tage verbracht haben (ohne Sex-er hatte Kopfschmerzen-da er mehrere Tabletten einnehmen musste, war das wohl auch kein Vorwand, um nicht ran zu müssen
).
Wie geht's dir ? Find ich total schön, dass sich bei Euch wieder alles eingerenkt hat !
03.12.10 14:17
Hey ihr Lieben ! Falls es i.r.g.e.n.d.j.e.m.a.n.d.e.n. interessiert, bei mir und meinem Freund hat sich alles zum Guten gewendet ! Ich hatte durchaus Recht mit meiner Vermutung, dass seine Probleme seine Libido total gebremst haben...da der Großteil der Probleme nun aus der Welt ist...ist es auch bei uns im Schlafzimmer wieder einigermaßen...ist zwar noch ausbaufähig...aber das wird schon ! Das vielleicht mal als kleine Aufmunterung an alle Frustrierten, wenn ihr Euch sicher seid, dass ihr den Mann liebt...dann lohnt es sich manchmal auch Durststrecken zu überbrücken.
03.12.10 14:23

Diese Beitrag sollte automatisch in alle Threads kopiert werden, die um derartige Probleme handeln und bei denen fast reflexartig zu sofortiger Trennung aufgemuntert wird.

03.12.10 14:41
Diese Beitrag sollte automatisch in alle Threads kopiert werden, die um derartige Probleme handeln und bei denen fast reflexartig zu sofortiger Trennung aufgemuntert wird.
Nighter
Ich hätte vielmehr zu GS, PT, Dreier und Swingerklubbesuchen geraten.
Nur so kommt wieder Schwung in eine eingeschlafene Sexualität.
Wer sich wegen ein paar Problemchen, die sich auf die Sexualität auswirken übereilt von seinem Partner trennt, ist einfältig. ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
03.12.10 14:50
Ich hätte vielmehr zu GS, PT, Dreier und Swingerklubbesuchen geraten.
Nur so kommt wieder Schwung in eine eingeschlafene Sexualität.
Naaaajaaa .. da ich glaube, dass Sex meißten die Beziehung (mit ihrem Problemen an sich spielget) und selten um ihrer selbst willen einschläft, würde ich zunächst mal alle anderen Ursachen abklopfen, bevor ich zu solchen, für die meißten Beziehungen gefährlichen Experimenten raten würde.
03.12.10 14:56
Es kommt natürlich immer auf den Einzelfall an, aber ich bin auch der Meinung, dass die Trennungsrufe tendenziell hier sehr früh und gerne erschallen.
Im Endeffekt können das dann nur die Betroffenen selber beurteilen, ob ihre Liebe noch eine Chance hat oder nicht. Einfach ist sowas natürlich nie, das muss einem klar sein. Ich dachte am Ende wirklich, ich halte das nicht mehr aus und hab eigentlich nur noch auf den Tropfen gewartet, der das Fass zum Überlaufen bringt...mir war halt dennoch immer irgendwo klar, dass ich den Mann liebe, auch wenn die Gefühle zeitweise etwas lädiert waren...und so lange man das noch spürt, lohnt es sich auch zu kämpfen...
Möchte mich auf diesem Wege auch nochmal bei allen bedanken, die hier Anteil genommen haben...das hat ECHT sehr geholfen und gut getan ! DANKE 
03.12.10 16:08
Also gaaanz einfach:
Klar nach paar Jahren Beziehung ist die Lust etwas eingeschlafen. Die Frau ist nicht mehr so aufregend.
Also müsst ihr euch aufregend machen. Ein Mann will baggern und erobern. Also wenn ihr euch immer anbietet, wird es nie was!!! Aber wenn ihr Desinteresse vorheuchelt und der Partner denkt ihr wollt nicht, werdet ihr interessanter. Glaub mir, das klappt.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Je energischer sie wurde, desto weniger Lust hatte ich.
Lg
tingl-tangl-bob
03.12.10 16:10
Aber wenn ihr Desinteresse vorheuchelt und der Partner denkt ihr wollt nicht, werdet ihr interessanter. Glaub mir, das klappt.
Würde bei mir völlig in die Hose gehen.
03.12.10 20:42
Also gaaanz einfach:
Klar nach paar Jahren Beziehung ist die Lust etwas eingeschlafen. Die Frau ist nicht mehr so aufregend.
Also das war bei uns damals definitiv nicht der Grund für seine Lustlosigkeit. Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich glaube, wenn man jemanden wirklich liebt, verliert man auch nicht "einfach so" die Lust auf ihn. Man muss natürlich schon versuchen, interessant zu bleiben (als Partner – auf gleicher Augenhöhe). Aber nicht dadurch, dass man sexuelles Desinteresse heuchelt....
02.03.11 23:05
....ich schleiche leise wieder rein..... 
Ich habe wirklich ganz fest dran geglaubt, dass wir "meine" Krise überwunden haben, aber jetzt ist alles wieder da....oh bitte novembermond sag mir, dass bei Dir noch immer alles gut ist!!
02.03.11 23:20
Also gaaanz einfach:
Klar nach paar Jahren Beziehung ist die Lust etwas eingeschlafen.
Das muss aber nicht zwangsweise daran liegen.
Die Frau ist nicht mehr so aufregend.

Also müsst ihr euch aufregend machen. Ein Mann will baggern und erobern. Also wenn ihr euch immer anbietet, wird es nie was!!!
Wenn der Mann körperlich/hormonell bedingt keine richtige Erregung spürt, ist es ziemlich egal, was Frau macht. Mehr dazu auch
hier![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Aber wenn ihr Desinteresse vorheuchelt und der Partner denkt ihr wollt nicht, werdet ihr interessanter. Glaub mir, das klappt.
Ich glaube nicht, dass das prinzipiell so funktioniert.
03.03.11 04:29
Hallo Trutilla,
es tut mir weh, von Euren und besonders Deinen Leiden zu lesen. Als es mir aehnlich ging, habe ich mit meinem Freund lang darueber gesprochen, und da kam dann etwas heraus, was mir unbekannt gewesen war – bei ihm war es auch aehnlich gewesen.
Um es kurz zu machen: Dank einer (kirchlichen) Eheberatung haben sie es bzw. ihre Ehe dann wieder in den Griff bekommen, wobei ein Kernpunnkt ist, dass sie jede Woche (fest abgemacht!) 1 Std. miteinander zum Sex bzw. zur Zweisamkeit verbringen muessen. Vielleicht teilen sie es auch einmal auf, aber jeder hat damit einen festen Rahmen und kann es sozusagen einfordern, dass der koerperliche und damit ja auch der emotionale Teil der Beziehung nicht verloren geht.
Ein bisschen klingt das wie die frueher so bezeichnete "eheliche Pflicht"; vielleicht waren die Generationen vor uns gar nicht so lebensfremd.
Ich wuensche Dir und den anderen in dieser Situation alles Gute
Antonio
04.03.11 13:14
Liebe Trutilla,
Ich habe wirklich ganz fest dran geglaubt, dass wir "meine" Krise überwunden haben, aber jetzt ist alles wieder da....oh bitte novembermond sag mir, dass bei Dir noch immer alles gut ist!!
Fühle dich mal gedrückt
..das tut mir wahnsinnig leid zu hören, dass es bei Euch im Moment wieder kriselt...magst du ein bisschen erzählen?
Ja, es ist bei mir auf jeden Fall noch besser als früher. Ich frage mich aber gerade, ob dieses "besser" mir wirklich reicht
. Sex gibt es halt nur alle 1-2 Monate mal, (ist aber schon eine Steigerung zu der fast 2jährigen Abstinenzphase davor)...da wir nicht zusammen wohnen und uns nur jedes 2.WE sehen bzw ab und an mal unter der Woche ist die Quote jetzt nicht so miserabel, wie sie zuerst klingen mag..mir fehlt aber die Leidenschaft..vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel...*seufzt*. er ist halt auch erst mein 2. Freund. Naja...
Um es kurz zu machen: Dank einer (kirchlichen) Eheberatung haben sie es bzw. ihre Ehe dann wieder in den Griff bekommen, wobei ein Kernpunnkt ist, dass sie jede Woche (fest abgemacht!) 1 Std. miteinander zum Sex bzw. zur Zweisamkeit verbringen muessen. Vielleicht teilen sie es auch einmal auf, aber jeder hat damit einen festen Rahmen und kann es sozusagen einfordern, dass der koerperliche und damit ja auch der emotionale Teil der Beziehung nicht verloren geht.
Ein bisschen klingt das wie die frueher so bezeichnete "eheliche Pflicht"; vielleicht waren die Generationen vor uns gar nicht so lebensfremd.
Nee, die Generationen vor uns waren sicher in vielen Dingen lebensklüger als wir.
Hast du denn Eure Probleme auch so in den Griff bekommen?
04.03.11 16:52
Hallo Novembermond,
nein, leider nicht. Ich habe das natuerlich meiner Frau erzaehlt, aber schnaeubige Ablehnung geerntet.
Genauso hat sie von vornherein beim Eheberatungstermin ein Ansprechen der Problemfelder abgelehnt
und als Einleitung gesagt, dass sie sich trennen wolle
und dass "das ja auch fuer die Kinder besser sei" (2 haben wir miteinander; voellig bloedsinniges Argument
). Zaeh, wie sie auch sonst ist, blieb sie dabei – und das war es dann mit unserer Ehe.
Der Eheberatungsmensch hat bei diesem Termin noch ein bisschen herumgeeiert, 40 EUR bar eingesammelt und uns nach etwas Reden wieder verabschiedet. 
Jetzt habe ich Frau Nr. 2
und mit ihr bald unser 2. Kind (also aus meiner Sicht das 4.
). Ich wuerde unser Sexualleben (bisher) als gut bezeichnen
, halt einfach "befriedigend" im wahrsten Sinne des Wortes (und nicht im Sinne einer Schulnote), wobei es in der Haeufigkeit durchaus Schwankungen gibt. 
Ich finde es uebrigens ganz interessant, dass es anderen offenbar auch so geht: wenn man gerade einmal Sex hatte
, ist es oft schoen, entweder am selben Tag oder am naechsten – vielleicht auch am uebernaechsten – "es" zu wiederholen
, waehrend es dann auch wieder etliche Tage (bis ueber eine Woche) nur Kuscheln, gemeinsames Einschlafen etc. geben kann. 
Umgekehrt hatte ich, wenn es mit der ersten Frau ausnahmsweise einmal Sex gab, schon waehrenddessen immer sehr stark vor Augen, wie lange es denn wohl bis zum naechsten Mal dauern wird. Das hat mir manchmal schon die Lust vorher genommen
, also die Aussicht, dass danach wieder ewiges Warten folgen wird.

Mir ging es so, dass ich am Ende der 1. Ehe richtiggehend Angst bekommen hatte, den Rest meines Lebens nur mit SB und Abstinenz ueberbruecken zu muessen. Eine "Loesung" in Form einer Parallelbeziehung war und ist (fuer mich) keine solche.
Sex und Liebe gehoeren fuer mich einfach zusammen.
Mich wuerde wirklich interessieren, ob Ihr bei Euren "unlustigen" Maennern mit so einem Vorschlag, wie ich ihn wiedergegeben habe, Erfolg habt.
In jedem Fall viel Glueck
Antonio
06.03.11 10:07
Um nochmal auf das grundlegende Problem zurück zu kommen:
Irgendwie kann ich euere "unlustigen" Männer zum Teil gut verstehen (ich hatte mal ne ähnliche Phase (zum Glück serh sehr kurz).
Seht es mal von der Seite: Ihr arbeitet den ganzen Tag unter volldampf und müsst ständig etwas leisten.
Dann seid ihr Zuhause und wollt einfach nur noch etwas essen, Füsse hochlegen und die gemeinsame Zeit geniessen. Dann sollt ihr auch noch im Bett leisten, und es der Partnerin möglichst gut besorgen. -> Das erzeugt enormen Stress. Zudem denkt die Frau so oder so, dass unser kleiner Freund eine Maschine ist, die man nach belieben ein oder ausschalten kann. Dem ist definitiv nicht so!
Ist die Arbeit euerer Männer dann auch noch physisch anstrengend z.B. wenn er den ganzen Tag draussen auf dem Bau geschufftet hat, kann ich 100% nachvollziehen, wenn man dann am Abend einfach nicht mehr will. Sex ist auch astrengend (m.M.n. für den Mann viel astrengender als für die Frau, da je nach Stellung meist Er den aktiven Part hat).
Meine Freundin verstand das zu Beginn auch nicht. Ihre ständigen Versuche etwas Sex zu ergattern führten aber bei mir nur dazu, dass ich noch weniger wollte!
Zum Glück hatt sich das mit der Arbeit bei mir wieder etwas gelegt und ich habe mehr Zeit einfach "Mensch zu sein" und dass zu machen worauf ich gerade Lust habe (u.a. auch mal gar NICHTS). Nach einer Weile kam dann meine Lust wieder zurück und es ist alles wieder beim alten
![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
Darum mein Rat: Setzt euren Partner auf keine Fall unter Druck, versucht ihn Zuhause an der "Heimatfront" möglichst gut zu unterstützen und evt. eine Lösung mit ihm zu suchen wie er beruflich etwas kürzer treten kann. Gebt ihm auf keine Fall das Gefühl, dass ihr ihn im Bett als Sexmaschine betrachtet, die ihr mit ein paar weiblichen reizen einschalten könnt und die dann auf euch draufsteigt.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH