Navigation am Ende der Seite

Sexuelle Unlust bei Männern (bin mit meinem Latein am Ende)

Hallo alle zusammen!! Vielleicht kann mir irgendjemand von Euch noch einen Rat geben, ich weiss nämlich wirklich nicht mehr weiter. Mein Mann hat seit ca. 9 Monaten absolut keine Lust mehr zum Sex. (...)   >>>

T"r.utilgla  am 07.02.10  14:53

07.03.11  13:42

Hallo Antonio,

nein, leider nicht. Ich habe das natuerlich meiner Frau erzaehlt, aber schnaeubige Ablehnung geerntet. :°( Genauso hat sie von vornherein beim Eheberatungstermin ein Ansprechen der Problemfelder abgelehnt :(v

Das ist sehr schade. Es ist bitter, wenn man merkt, dass der eigene Partner einen nicht ernst nimmt und Probleme kleinredet oder ignoriert ! Da kann man noch so viel wollen und kämpfen, diese Beziehungen sind wohl zum Scheitern verurteilt...

Umso schöner, dass du jetzt mit deiner 2.Frau glücklich bist ! @:)

Mich wuerde wirklich interessieren, ob Ihr bei Euren "unlustigen" Maennern mit so einem Vorschlag, wie ich ihn wiedergegeben habe, Erfolg habt.

Ich hatte das schonmal vorgeschlagen, es hilft ein wenig. Leider steht, wenn man sich nur alle 2 Wochen mal ein WE sieht meist so viel an, dass der Sex da nur allzu leicht "unter den Tisch" fällt.

N|ovemwbexrmond

11.05.11  19:47

*:) Es ist ja schon wieder ein bisschen Zeit vergangen, aber ich habe mit grossem Interesse Eure Beiträge gelesen. Den Tip mit dem "Termin" habe ich gleich mal versucht, aber da kamen wir kein bisschen mit klar. Aber die Erfahrung war wirklich witzig ;-)

Ok., jetzt aber nochmal zu dem "wenn die Männer so kaputt von der Arbeit sind" Natürlich ist mir völlig klar, dass ein stressiger Job auch viel Ruhe fordert. Jetzt gehöre ich echt zu der Art von Frau, die wirklich versucht so viel wie möglich zu übernehmen, um meinem Mann nicht noch zusätzliche Arbeit aufzudrücken. Und das ist nicht weniger anstrengend!! Zwei Kinder, Haus, Garten, meine eigene Arbeit und dann die ganze Woche alleine damit zu stehen...ich finde, dass man das schon gut miteinander vergleichen kann. Und trotzdem hab ich noch "Lust" !

Ansonsten hat sich bei mir leider nicht wirklich viel geändert, aber ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange so bleibt. Ihr wisst doch...die Hoffnung stirbt zuletzt :)*

Tnructilxla

11.05.11  20:03

Und trotzdem hab ich noch "Lust" !

Viel Stress war für mich auch nie ein Grund, weniger Sex haben zu wollen. Vielmehr ist der Sex ja ein sehr gutes Mittel zur Entspannung (ich kenne nichts Entspannenderes- immer hin schläft es sich danach auch viel besser).

s5ensibe'lmaxn

12.05.11  17:32

Hallo... ich habe mit großem Interessen alle Beiträge hier gelesen. Und doch bin ich zu tiefst verunsichert...Immer noch!

Ich bin 37 Jahre alt, seit 12 Jahren in einer Partnerschaft, 3 Kinder!

Vor 10 Monaten musste ich mir die Gebärmutter entfernen lassen. Seit dem hat mein Mann exakt 1mal mit mir geschlafen. Er will nicht mehr. Er meint er hätte Angst mir weh zu tun. Ich hatte und habe halt immernoch hin und wieder Probleme. Aber mit der Aussage, er wolle da nicht auch noch "drin rum bohren" bin ich nicht zufrieden. Mal ne _Frage an die Männer::: ist das Gefühl dann anders als vorher? Kann man einfach so seine Lust abstellen, nur weil manAngst hat dem Partner weh zu tun?

Ratlos!!!

LG

nyacagxi

12.05.11  19:00

@ sensibelman

Siehst Du, genau so sehe ich das auch! Wir haben beide anstrengende Wochen und es gäbe doch nichts Schöneres, als sich am Wochenende gemeinsam zu entspannen...Warum kann das nicht gehen?? Im Moment bin ich gerade wieder völlig ratlos

Tgruitillla

12.05.11  21:10

Aber mit der Aussage, er wolle da nicht auch noch "drin rum bohren" bin ich nicht zufrieden.

Dann sag ihm doch genau das. Oder will er mit dir darüber nicht reden? In dem Fall liegt was anderes zugrunde, als die OP.

Kann man einfach so seine Lust abstellen, nur weil manAngst hat dem Partner weh zu tun?

Ja, das kann man. Genau genommen stellt man nicht die Lust ab, sondern sie entsteht aus Empathie gar nicht erst, zumindest ist es bei mir so. Meine Frau hatte eine Bandscheiben-OP und war in der Heilzeit verständlicherweise nicht so gelenkig für Sex. Aber für orale Freuden war sie durchaus aufgeschlossen und so haben wir langsam angefangen und unsere Aktivitäten den körperlichen Möglichkeiten angepasst. Das klappt, wenn man sich unterhält und nicht aufgibt nach dem Motto: die Olle ist auf, da geht nix mehr.

Vielleicht solltest du deinem Mann glasklar signalisieren, was genau dir fehlt; mit einiger Wahrscheinlichkeit kehrt er zur alten Leistungsfähigkeit zurück (zumindest, wenn vor der OP alles gestimmt hat und nur jetzt auf einmal nicht mehr).

a[ftrxi

13.05.11  16:19

@ nacagi

Nicht ganz selten sind es doch die Frauen, die nach einer Gebärmutter- OP die Krise kriegen. In deinem Fall ist es der Mann? Das ist schon merkwürdig.

Aus dem Verwandtenkreis kenn ich das eher so, dass, nachdem bei der Frau alles verheilt und sie auch sonst gut drauf war, fröhlich fidel mehr gevögelt wurde als zuvor "weil ja jetzt nichts mehr passieren kann" (Schwangerschaftsmäßig).

uGhux2

13.05.11  17:35

Er will nicht mehr. Er meint er hätte Angst mir weh zu tun. Ich hatte und habe halt immernoch hin und wieder Probleme. Aber mit der Aussage, er wolle da nicht auch noch "drin rum bohren" bin ich nicht zufrieden. Mal ne _Frage an die Männer::: ist das Gefühl dann anders als vorher?

Ich kann deinen Mann keineswegs verstehen.

ssensibhe5lman

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor nicht möglich Sie sind bereits auf der letzten Seite

Forum » Sexualität »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH