Navigation am Ende der Seite

Sexuelle Unlust bei Männern (bin mit meinem Latein am Ende)

Hallo alle zusammen!! Vielleicht kann mir irgendjemand von Euch noch einen Rat geben, ich weiss nämlich wirklich nicht mehr weiter. Mein Mann hat seit ca. 9 Monaten absolut keine Lust mehr zum Sex. (...)   >>>

Tfrut&illxa  am 07.02.10  14:53

09.02.10  18:09

Aber echte, leidenschaftliche, intensive 10 Minuten zwischendurch?? *schwärm*

*schwärmt mit dir* Ohhhhhhh jaaaa...das klingt göttlich ]:D :=o *seufzt*

Ich hatte eh nie ein Faible für Kuschelsex ...wo auch ein wenig das Problem begraben liegt..dazu kommt nämlich eine devote Ader...und deshalb kommt dieses Verführungstrara für mich eben nicht in Frage...weil es mich einfach nicht anmacht und nicht zu mir passt...ich möchte, dass ER derjenige ist, der den Ton angibt und bestimmt, wann wir Sex haben (ich hab eh fast immer Lust ]:D)

Ach so...ich habe vergessen zu erzählen, dass mein Mann die ganze Woche über weg ist und nur am Wochenende zu Hause ist (DANKE Snake!! ) Eine andere Frau ist ganz klar nicht im Spiel!!!!!!

Ist bei uns auch so. Wir sehen uns nur alle 14 Tage für ein WE und unter der Woche ab und an mal. Er sagt dass sei mit ein Grund für seine Unlust. Mag ja sein, aber komischerweise ist es doch normalerweise so, dass man gerade besonders scharf aufeinander ist, wenn man sich nicht jeden Tag sieht, oder ?

N4ovember<mond

09.02.10  19:06

Bestimmt will ich nicht das 1 x die Woche gegen weniger oder gar gegen nichts tauschen. Aber zugleich erwächst dadurch ein ganz eigenes Problem: Man hat gerade Blut geleckt, es wurde mal Öl ins Feuer gegossen, und doch weiß man, dass jetzt erst mal Saure- Gurken- Zeit ist. Dabei bin ich am Tag "danach" irgendwie immer besonders rallig, viel schlimmer als nach eine Phase "ohne". Dauernd muss ich an die vorangehende Nacht denken und zugleich weiß ich, dass sie mich jetzt garantiert zurückweisen würde - das ist zum in die Tischkante beißen.

So, jetzt hör ich mal auf mit meiner Jammerei.

uhhxu2

09.02.10  19:26

@ uhu

Das kenne ich leider nur viel zu gut, nur das bei mir dann ja viel mehr Zeit ins Land geht ( das letzte Mal ist wirklich schon 9 Wochen her...) Was machst Du denn, um "diese" Gedanken wieder los zu werden??

Und uhu....Du jammerst nicht!!!!!!! Es ist wichtig auch über diese Dinge zu reden. Und wo soll man das sonst tun ??? Ich habe hier zum ersten Mal das Gefühl, dass man sich nicht lustig über mich macht :)^

T-ru&tgi=lxla

09.02.10  19:54

9 Wochen ...*neid* ]:D

NDove;mbermFonxd

09.02.10  20:30

Ich finde auch, dass diese ganzen "Verführungs-Dessous-Kerzenschein-Romantik"-Tipps nix bringen. Wenn da beim anderen kein Feuer brennt, was soll man da anheizen? Man möchte sich als Frau ja auch begehrt fühlen ohne erst immer stundenlang Theater veranstalten zu müssen.

so gehts auch nicht. frauen müssen selbstbewusstsein und sicherheit von innen ausstrahlen, dann kommt der "rest" von allein.

es macht auch in der beziehung unheimlich viel aus, wenn es nicht dazu kommt, das man sich "gehen lässt" - hier meine ich z. b. vor der glotze abhängen, mit unattraktiven bequemklamotten herumlaufen, sich in bücher oder zeitschriften vertiefen usw da gibt es tausend sachen, die dann mit stress und müdigkeit begründet werden.

ganz wichtig - zumindest hab ich es für mich so gemerkt - sollte frau dezent auf ihr äusseres achten, hier meine ich nicht:

volles aufbrezelprogramm, sondern die botschaft muss heissen:

ich fühle mich in meinem körper (vielleicht sogar: mir dir mein liebster) wohl.

sehr wichtig: gemeinsame unternehmungen, die BEIDEN spaß machen.

vielleicht auch was "ganz verbotenes" gemeinsam unternehmen: könnte z.b ein besuch im swingerclub sein. oder vielleicht fotosessions, bei der ER sich ort und pose wünschen darf?

das allerwichtigste: redenreden

MITEINANDER.

mut und fantasie!

k>at*ercha]rlixe

09.02.10  20:35

ps -

wir hatten sie auch - diese schlechte zeit - die trennung stand vor der tür.

wir sind inzwischen 27 jahre zusammen - seit ein paar jahren brennt das feuer heissheiss

fast jeden tag |-o

k;ateZr>charlxie

09.02.10  21:19

Ich finde auch, dass diese ganzen "Verführungs-Dessous-Kerzenschein-Romantik"-Tipps nix bringen. Wenn da beim anderen kein Feuer brennt, was soll man da anheizen? Man möchte sich als Frau ja auch begehrt fühlen ohne erst immer stundenlang Theater veranstalten zu müssen.

so gehts auch nicht. frauen müssen selbstbewusstsein und sicherheit von innen ausstrahlen, dann kommt der "rest" von allein.

es macht auch in der beziehung unheimlich viel aus, wenn es nicht dazu kommt, das man sich "gehen lässt" - hier meine ich z. b. vor der glotze abhängen, mit unattraktiven bequemklamotten herumlaufen, sich in bücher oder zeitschriften vertiefen usw da gibt es tausend sachen, die dann mit stress und müdigkeit begründet werden.

Mh. Da gebe ich dir Recht. Allerdings war mein Beitrag nicht so zu verstehen, dass ich mich nicht sehr gerne aufreizend und weiblich kleide. Ganz im Gegenteil. Ich glaube nicht, dass mein Freund sich beklagen könnte - ich achte auf mein Äußeres. Mir ist es wichtig, ihm sexuell zu gefallen. Er sagt mir auch sehr oft, wie sexy und schön er mich findet (trau mir zu, zu beurteilen, dass er da nicht lügt)...nur es passiert dann trotzdem nichts. Ich meinte mit meinem Post, dass ich nicht auf aktives, aggressives Verführen stehe. Ich möchte von ihm ...genommen werden |-o...es soll von ihm ausgehen. Das war aber zu Anfang auch kein Problem - er spielt das Spielchen normalerweise auch gerne.

sehr wichtig: gemeinsame unternehmungen, die BEIDEN spaß machen.

Daran kann es nicht liegen. Wir sind sehr glücklich miteinander. Abgesehen von dem Problem mit dem Sex, was ICH habe.

Wie ist das bei dir, Trutilla? Tut mir leid, ich möchte dir nicht deinen Faden klauen :-|...es ist nur, mir gehts einfach haargenauso.

Wenn nur alles mit reden immer so leicht aus der Welt wäre :-(

ps -

wir hatten sie auch - diese schlechte zeit - die trennung stand vor der tür.

wir sind inzwischen 27 jahre zusammen - seit ein paar jahren brennt das feuer heissheiss

fast jeden tag |-o

Das finde ich total schön zu hören :-). Glückwunsch @:).

Wie habt ihr denn damals den Weg aus der Krise gefunden?

N5oveqmberdmo#nxd

09.02.10  21:46

@ novembermond

Ich meinte mit meinem Post, dass ich nicht auf aktives, aggressives Verführen stehe. Ich möchte von ihm ...genommen werden |-o...es soll von ihm ausgehen.

ist zwar nicht so wichtig, aber versteh ich nicht ganz: wenn du von ihm genommen werden willst, ist er doch aktiv und du: passiv?

Wie habt ihr denn damals den Weg aus der Krise gefunden?

hab schon ansatzweise dazu geschrieben, zum beispiel hier:

www.med1.de/Forum/Sexualitaet/512613/3/#p13984852

und PN

kxat>ercQhar<lie

09.02.10  21:57

Ich meinte mit meinem Post, dass ich nicht auf aktives, aggressives Verführen stehe. Ich möchte von ihm ...genommen werden |-o...es soll von ihm ausgehen.

ist zwar nicht so wichtig, aber versteh ich nicht ganz: wenn du von ihm genommen werden willst, ist er doch aktiv und du: passiv?

Ja...ich meinte, ich fühle mich nicht wohl in der Rolle der aktiven Verführerin ;-).

Danke für die PN @:)

N&ovemb;ermxond

10.02.10  00:42

@ Trutilla

Nein, noch ist keine andere da.

Ich weiß aber nicht wie lange ich noch einer sehr atraktiven Kollegin wiederstehen kann.

Allerdings um mal etwas weiter zu erzählen, ich hatte vor einigen Jahren mit meiner vorigen Lebensgefährtin ähnliches durchgemacht.

Allerdings war ich da der jenige, der alles andere als Lust auf Sex hatte.

Ich war Jobmäßig so dermaßen eingespannt (50-60 std. die Woche) das alles andere Zweitrangig wurde.

Ich schlief nach 5 min. zu Hause mit Füße hoch ein.

Burnout-Syndrom sagte mir mein Doc nach nem halben Jahr.

Mein Damalige hatte mich zum Doc begleitet.

Mein Cheff verodnete mir Urlaub, und Sie buchte ohne das ich es wusste, eine romatische Woche in Prag.

**

Aber selbst diese Lebensweisheit hat mich mit meinem derzeitigen Problem noch nicht weitergebracht.

*Wie sagt man so schön:"Neue Frau neues Glück"*

Urlaub, ist nach Ihrer Ansicht Geldverschwendung.

Wenn ich mir die Stapel von Arztromane anschaue, dann... %-|

Bis zum Dach kann ich die bestimmt schon stapeln...

Schei* was drauf, aber so gehts Net weiter.

Nun noch mal ne Nachfrage an die weiblichen Spezialisten.

1. Wirkt sich eine GM-Entfernung Negativ auf das Sexuelle verlangen aus?

2. Ab wann beginnen die Wechseljahre bei Frauen?

3. Könnte es möglich sein, das die Wechseljahre früher einsetzen nach einer Gebärmutter-entfernung?

4. Findet Sie sich durch die GM-Entfernung nicht mehr Weiblich genung ?

Auf die letzte Frage hatte ich Sie schon angesprochen, allerdings meinte das dem nicht so wäre.

Auf andere Fragen geht Sie gar nicht ein. Oder nur in dem Maße, das ich dann zu hören bekomme, ich wäre "Schwanzgesteuert".

Abgesehen davon, das Sie mit dieser Behauptung recht hat, welcher Mann ist das nicht !?

Ist aber Genetisch veranlagt und liegt in den Ur-instinkten des Mannes.

*daraufmussichwohlnichtnähereingehenoder?*

Kurz und Knapp, es gibt Streit.

Der letzte Sex war im letzten Jahrzehnt und mir schwillt bei diesem Thema mehr und mehr der Kamm. Und nicht nur der... >:(

Gruß in die Nacht.

sjnra?keLstar

10.02.10  14:36

@ Trutilla

Was machst Du denn, um "diese" Gedanken wieder los zu werden??

Tja, was wohl :=o Den Tag über (am Tag "danach") ist es wirklich blöd. Ich kann mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren, weil ich ständig an das Eine denken muss. Wenn dann noch jemand herein platzt, muss man(n) sich eventuell verrenken oder die Hose so richten, dass die Errektion nicht auffällt |-o Meist vor dem Einschlafen entspanne ich mich dann selbst. Die nächsten Tage geht es dann wieder, wobei ich an den Tagen nach dem letzten GV generell mehr Sb mache als sonst, was auf den ersten Blick widersinnig erscheint (aber siehe oben).

@ Novembermond

Ich möchte von ihm ...genommen werden |-o...es soll von ihm ausgehen.

Das kann ich verstehen. Nicht wenige Frauen ticken halt auch heutzutage noch so. Eigentlich hat es ja auch für den Mann seinen Reiz zu wissen, dass er einfach mal daherkommen und die Partnerin flachlegen kann. Ach Mensch, ich versteh's grad mal wieder net, warum einige Kerle so eine Möglichkeit nicht nutzen. ??? :-o :|N

uyhxu2

10.02.10  17:50

@Trutilla wie alt ist dein Mann? Es könnte doch sein dass er Testosteronmangel hat und darum keine Lust. Ein Urologe könnte das untersuchen und ihm ggf. helfen. Ausserdem schreibst du dass er Stress hat. Stress kann ein Auslöser für psychische Probleme sein wie z. B. burn out. Auch sowas löst Libidoverlust aus. Redet mal darüber. Vielleicht müsste er mal zu einem Psychologen gehen. Männer verdränegn oftmals ihre probleme und es kostet sie viel Überwindung darüber zu reden aber vielleicht bekommst du ihn dazu. Sexualität nicht ausleben zu können ist eine schwerwiegende Einschränkung der Lebensqualität.

LG Isi

I2sxia

10.02.10  18:46

@ Novembermond

Es geht mir so gar ganz genauso wie Dir!!!! Wir verstehen uns super gut, haben viel Spass zusammen, ergänzen uns als Eltern total......also alles klar, ausser der Sex-Krise, die ganz klar nur ich habe. Ich wünsche mir auch, dass wir "es" einfach tun, egal von wem es ausgeht. Ich mag gerne mal Ort und Zeit festlegen.......und am nächsten Tag (:=o ) einfach "genommen" werden |-o

Irgendwie sind wir uns ganz schön ähnlich @:) schön zu merken, dass man nicht alleine ist!!!!

T;rutZillxa

10.02.10  19:09

Mein Mann ist 35...wir hatten beide Erfahrungen, bevor wir zusammen gekommen sind. Ausserdem haben wir auch gemeinsam in dieser bestimmten Richtung schon viel erlebt.

Ja, er hat im Moment wirklich extrem viel Stress....und es tut mir auch wirklich leid, dass ich ihm das Thema jetzt auch noch aufhalsen muss...

Aber um so mehr ich mich zurückgewiesen fühle, um so schlechter kann ich ihm den Rücken frei halten.....versteht das jemand??

T;rurtillxa

11.02.10  21:19

@ Trutilla

Irgendwie sind wir uns ganz schön ähnlich @:) schön zu merken, dass man nicht alleine ist!!!!

Dito :-) @:) ^...das tut einfach mal gut, sich auszutauschen ! Ich durchforste in letzter Zeit öfter mal das Netz nach Frauen, denen es ähnlich geht, und ich musste feststellen, dass wir ganz und gar nicht die einzigen sind. Im Gegenteil, sexuelle Unlust bei Männern scheint sich immer weiter zu verbreiten.... :-/

Aber um so mehr ich mich zurückgewiesen fühle, um so schlechter kann ich ihm den Rücken frei halten.....versteht das jemand??

Auch da kann ich dich nur allzu gut verstehen. Mein Freund hat zur Zeit eigentlich auch weiß Gott andere Sorgen. Es ist auch nicht so, dass ich ihm ständig mit dem Thema Sex in den Ohren hängen würde. Aber wenn ich dann mal eine Zeit lang nichts gesagt habe und es wieder zur Sprache kam, war seine Antwort unter Garantie "einen schlechteren Zeitpunkt hättest du dir nicht aussuchen können." - klar, weil der Zeitpunkt einfach IMMER schlecht ist :-/.

Ich möchte jetzt mal nicht allzu viel schimpfen, weil gestern Nacht bei mir doch noch ein kleines Wunder passiert ist ]:D. Das waren die ersten sexuellen Handlungen seit...........öhm.....einem halben Jahr? :-) Er meinte nur, ich soll ihm Zeit geben und ihm vertrauen.

Es ist wirklich ein Fluch. Ich liebe ihn sehr und es ist fast alles perfekt. Aber ich habe einfach sehr viel Lust...er hat glaube ich von Natur aus schon nicht die mordsmäßige Libido abbekommen, und wenn dann noch persönliche Unzufriedenheit dazu kommt...geht anscheinend nichts mehr....wir hatten noch nie viel Sex..auch am Anfang der Beziehung nicht. Wie gesagt, den klassischen GV, das kann ich an zwei Händen abzählen und wir sind gut 2 Jahre zusammen. In meiner Beziehung davor war mehrmals täglich keine Ausnahme...das ist schon eine harte Umstellung.

Npovembiermjond

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » Sexualität »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH