Navigation am Ende der Seite
Hallo alle zusammen!! Vielleicht kann mir irgendjemand von Euch noch einen Rat geben, ich weiss nämlich wirklich nicht mehr weiter. Mein Mann hat seit ca. 9 Monaten absolut keine Lust mehr zum Sex. (...) >>>
TdrFutilxla am 07.02.10 14:53
02.03.10 12:17
das ist ein Forum hier. Du hast eine Frage gestellt und demzufolge bekommst du eine ganze Menge Input. Was dann für dich geht oder nicht geht, musst du mit dir alleine abmachen. Wenn dein Männe keinen Sex mit dir haben will, kannst du es erdulden, abwägen oder eben Gegenmaßnahmen treffen. Keiner will dir hier deine Ehe madig machen - aber fakt ist, das sie auf diesem Gebiet für dich unbefriedigend geworden ist - sonst hättest du hier nicht gepostet 
03.03.10 12:28
Natürlich weiss ich,wie ein Forum funktioniert
Und ich bin wirklich froh über jeden Beitrag. Glaub mir, ich kann auch mit eigenen Fehlern gut umgehen, niemand ist perfekt. Trotzdem finde ich, dass man sich auch ruhig "hitzig" austauschen kann. Vielleicht interpretiere ich manchmal zuviel in geschrieben Worte, aber ich meine es nie böse oder gar einheschnappt, wenn ich antwort, sondern sage, was ich denke!! Nicht unbedingt typisch weiblich, aber sehr hilfreich 

14.03.10 19:25
Läuft es bei Euch wieder besser
Mir fehlen Deine Beiträge!! 
14.03.10 22:38
Hat Dir hier eine Antwort wirklich geholfen? Eine rein rethorische Frage.
16.03.10 12:18

tut mir leid, dass ich mich länger nicht mehr zu Wort gemeldet habe 
Bei mir hat sich leider nicht allzu viel getan. Es war jetzt eh alles etwas entspannter, weil ich im Zuge der Fastenzeit bis Ostern auch von mir aus auf Sex verzichten wollte/will (was natürlich mit so einem Partner auch eine MORDSHERAUSFORDERUNG ist
)...
Ich habe allerdings bemerkt, dass nachdem diese Worte ausgesprochen waren und eine gewisse Zeit ins Land ging, von ihm ein scheinbar entspannteres Verhalten zu beobachten war und eine verstärkte körperliche Zuwendung...sprich Streicheln, mich seine Erregung spüren lassen
- weil er wusste, es würde eh nichts laufen
?
Ich wage mir deswegen auch nicht viel darauf einzubilden, da es auch so ist, wenn wir morgens keine Zeit haben, ist er total erregt, aber am WE, wo wir alle Zeit der Welt hätten ...NICHTS

Naja...wie auch immer. Ich war eine Zeit lang relativ zufrieden mit der Situation, aber die Tage kam auch bei mir der ganze Frust wieder hoch und ich habe ihm am WE nochmal glasklar gesagt, dass das nicht so weiter geht. Da kam natürlich von ihm, wenn du mich unter Druck setzt..... ...... ...... ..... (wenn man wochenlang nichts sagt und dann einmal wieder den Mund nicht halten kann, weil es einem schlecht geht deswegen)... naja wir haben jetzt "abgemacht", dass ich ihm bis Ende April Zeit gebe, mich gänzlich zurückhalte, das Thema nicht mehr anspreche, und dann weiterschauen. Er hat mir versprochen, er möchte mir irgdwie zeigen, dass ich darauf vertrauen kann, dass ich nicht den Rest meines Lebens wie eine alte, vertrocknete Jungfer leben muss (sorry...).
Dieses Vertrauen ist bei mir nämlich stark lädiert. Ohne Vertrauen auf eine bessere Zukunft macht aber eine Beziehung auch nicht mehr so viel Sinn.
Also ja, ich hab mir in der letzten Zeit so einige Gedanken gemacht und besser gehts mir nicht...aber ich versuche mich im Moment vom Thema abzulenken und irgendwie darauf zu bauen, dass doch noch ein Wunder geschieht...
Verlieren möchte ich diesen Mann nämlich nicht. Und das ist das Drama an der Situation 
Wie sieht es denn bei dir aus Trutilla
? Hat sich etwas getan ?
Liebe Grüße an dich,
16.03.10 12:30
Daran liegt es nämlich! In eurer Beziehung ist der saft raus, dsie ist langweilig, ihr seid für euren Partner nichts anderes als ein Begleiter durch alle Lebensphasen aber keine Abenteuer mehr. Das kann man nicht mit reden oder umziehen oder neue Spielchen ändern. Ihr müsst euch ändern! Ihr seid das Problem weil ihr unfassbar langweilig für euren Partner geworden seid.
Dass es bei mir und meinem Partner daran liegt, kann ich ganz klar ausschließen
. Unsere Beziehung ist kein bisschen langweilig, wir unternehmen wahnsinnig viel zusammen, lachen, führen gute Gespräche...
Ob ich als Frau für langweilig geworden bin ? Gute Frage. Ich zweifel eh schon total an mir und meiner Attraktivität durch diese ganze Situation, er sagt zwar immer, es liegt definitiv nicht an mir, aber naja. Worte sind Worte und was fehlt sind die Taten 
Ich frage mich, ob es bei seinen Exen genauso war...einmal sagt er mir, ja, er hatte auch damals schon nicht so die wahnsinnige Mordslust, ein anderes Mal möchte er nicht darüber reden...der Gedanke daran, dass es an der körperlichen Chemie zwischen uns liegen könnte ist jedenfalls eine Idee, die ich zu verdrängen suche....
16.03.10 13:18
Ich war eine Zeit lang relativ zufrieden mit der Situation, aber die Tage kam auch bei mir der ganze Frust wieder hoch und ich habe ihm am WE nochmal glasklar gesagt, dass das nicht so weiter geht. Da kam natürlich von ihm, wenn du mich unter Druck setzt..... ...... ...... .....
So läuft das immer
Der Partner mit Lust (und Frust) wird zum Schluß als das sexgeile Monster, das den armen Anderen unter Druck setzt, dargestellt. "Sex wird eh überbewertet, eine gute Partnerschaft hat ganz andere Grundfesten" - blablabla..... Du kannst einer Eule nicht das singen beibringen. Entweder ist diese Lust und Gier auf das andere Geschlecht da oder es ist eben nicht da. Sorry
Diese schönste Nebensache der Welt ist nur solange Nebensache, solange man genug und für sich / beide befriedigend davon bekommt
!
16.03.10 15:10
Diese schönste Nebensache der Welt ist nur solange Nebensache, solange man genug und für sich / beide befriedigend davon bekommt
!
Das sind sehr wahre Worte
- dem ist nichts mehr hinzuzufügen...danke fürs Drücken 
16.03.10 17:06
Ich finde das interessant, dass sich so oft Paare finden, die sexuell so unterschiedlich ticken. Bei mir ist es genau umgedreht, da hat meine Frau keine Lust mehr auf Sex und ich könnte täglich.
Aber ich bin nicht mehr frustriert, ich habe mich gefragt ob ich nur wegen Sex mit meiner Frau zusammen bin und kam drauf, dass es auch andere Gründe gibt und das wir uns sehr schön ergänzen, gleiche Interessen, ja eigentlich sind wir seelenverwandt. Da haben wir auch einen Weg gefunden mit der unterschiedlichen sexuellen Lust umzugehen. Wir kuscheln viel, Umarmungen, streicheln uns auch nur mal zwischendurch, manchmal wir liegen auf dem Sofa Arm in Arm und quatschen stundenlang über allen möglichen Sch... und in letzter Zeit wird auch mal öfter wieder Sex draus.
16.03.10 20:46
Naja - unter dem Gesichtspunkt, das die Lust auf Sex mit dem Partner auch zu einem großen Prozentsatz nicht mehr (aber auch nicht weniger) als das Bedürfnis nach körperlicher Nähe ist, ist die ganze Sache gar nicht mehr sooooo abwegig
. Ob man nun auf die letzten paar Prozentchen gnadenlose Gier, Lust auf Erotik ohne Liebe, dirty Fantasien dann eben noch verzichten kann und will, liegt dann wahrscheinlich immer an den einzelnen Akteuren
! Dir fehlt nichts in deiner Beziehung - außer vielleicht ein paar Mal mehr in ihr zu sein. Da ihr zwei aber eine innige Verbindung habt, wird so etwas doch recht gut kompensiert
. Viele Andere haben dieses Glück nicht
Da geht fehlender Sex mit fehlender Wärme, fehlender Anteilnahme, fehlendem gemeinsamen & verbindenden Band daher
!
16.03.10 21:09
Jetzt verstehe ich besser, was du meinst
. Das hört sich sehr traurig an
.
Entschuldige, vielleicht hast du es bereits geschrieben, wie kommt es denn zu dieser Gefühlskälte bei Euch ? Weiß nicht, ist Zärtlichkeit, Anteilnahme etc nicht Ausdruck von Liebe und Basis einer Beziehung ? Im Vergleich dazu ist Sex ja wirklich nur "schmückendes Beiwerk" .....
16.03.10 21:17
öhm - du meinst jetzt nicht mich, sondern NEBELIT? Ich habe nur meine Gedanken aufgeschrieben..... 
Im Übrigen würde ICH niemals die Begriffe Zärtlichkeit, Anteilnahme und Sex niemals losgelöst voneinander betrachten. Für mein Verständnis besteht eine Beziehung zu - in meinem Fall - einer Frau aus allen 3 Komponenten. Also UND statt ODER. Sex ist kein schmückendes Beiwerk - Sex ist Liebe, Zärtlichkeit, Gier, Lust, dunkelste seelische Abgründe und jubelnde Höhen, Egoismus und Gemeinsamkeit in einem 
17.03.10 15:10
Ich finde das interessant, dass sich so oft Paare finden, die sexuell so unterschiedlich ticken.
In der ersten Zeit ist der Unterschied doch meist kaum wahrnehmbar. Zumindest in der Mehrheit der Fälle haben beide viel Lust aufeinander. Die Frage ist, wie es nach Jahren oder Jahrzehnten aussieht.
Meine Frau z.B. hat zwar nie gerne den ersten Schritt gemacht, auch in den Flitterwochen nicht. Aber sie hat mir damals unverblümt bedeutet, dass sie mir Tag und Nacht zur Verfügung stehe. Das ging in den ersten Jahren so weit, dass sie es nicht leiden konnte, wenn ich - mitten in der Nacht von einem Gelüst gepackt - mir selber half. Ich sollte sie partout wecken und mich an ihr abreagieren.
An solche Angebote mag sie sich heute nicht mehr so recht erinnern. Ich glaube, ich könnte wochenlang mit der Katz fressen, wenn ich sie wegen einer gewissen Verhärtung unterhalb des Bauchnabels aus ihrem süßen Schlummer risse.
17.03.10 15:46
Ich könnte mich theoretisch nackt vor ihn stellen, er würde nichts merken
Ist nicht vielleicht gerade zuviel Nacktheit, die ja überall im Fernsehen, Kino, Sauna, FKK-Strand und manchmal auch zuhause um uns Männer herum ist, der Grund für die Unlust?
Ich kenn ja nur mich selber und hab das Problem der Sex-Unlust von Männern nur von deren Frauen erzählt bekommen. Insofern kann ich nur spekulieren.
Tatsächlich ist für viele Männer die "verborgene" Nacktheit, die teilweise Nacktheit etwas sehr Erregendes. Ich finds z.B. geil, wenn einer Frau der Slip in die Ritze gerutscht ist oder wenn das Bikinioberteil mal kurz einen Nippel freigibt. Wenn sonst in der Beziehung alles in Ordnung ist, dann würde ich es mal mit so fast versteckten Reizen (auch oder gerade in der Öffentlichkeit) versuchen. Vielleicht wird der Sexmuffel ja durch die begehrlichen Blicke anderer Männer angeregt?
Eine Ursache für Sex-Unlust bei Männern kann natürlich auch sein, dass die ehemals ranke, schlanke Partnerin jetzt ein Tönnchen ist (sie sich das aber nicht eingesteht).
Und natürlich kann auch eine Hormonstörung beim Mann der Grund für die Unlust sein
21.03.10 19:29
Ich danke wirklich jedem, der ersthaft über dieses Thema spricht

Und ja, es gab schon Antworten, die mir geholfen haben....wenn auch in einer anderen Richtung, als ich es mir mal gedacht habe
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Sexualität »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH