Navigation am Ende der Seite

Es geht einfach nicht

07.02.10  21:30

Hallo zusammen,

es ist für mich schon ziemlich schwierig über das ganze zu schreiben und eigentlich auch ober peinlich.

also versuche das ganze mal zu erklären. ich habe meinen ex freund wirklich über alles geliebt und wollte auch wirklich gerne mit im schlafen, aber es ging nicht.

ich sag mal so es passt einfach nicht, bzw wenn es dann doch mal ging hat einfach alles nur weh getan. mittlerweile bin ich schon seit gut drei jahren single, aber die probleme bestehen weiter. auch aus diesem grund traue ich mich mittlerweile gar nicht mehr nach einem partner ausschau zu halten, weil ich mich jetzt schon schäme wenn es mal so weit ist das es wahrscheinlich nicht klappt.

ach so vielleicht sollte ich sagen das mein ex freund immer ganz lieb war, also daran kann es auch nicht gelegen haben, allerdings gibt es da noch die sache das ich mit 14 von fünf männern vergewaltigt wurde.

aber eigentlich glaube ich kann es doch damit nicht zusammen hängen denn ich liebte ja meinen partner und wollte auch.

kann es denn überhaubt sein das bei mir irgendwas nicht ok ist und es darum nicht " passt" ?

total peinlich |-o gruss

m;illxa180x5

07.02.10  21:47

Vorab, dir muss das doch nicht peinlich sein!!

Wieso klappte die Beziehung mit deinem Ex dann nicht? Wer hats beendet?

Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass die Vergewaltigung eine Rolle spielt! Wäre mir dies passiert, würde mich das, - glaub ich - ein Leben lang verfolgen!

Eventuell suchst du dir auch professionelle Hilfe um über die Vergewaltigung zu reden!

Und bzgl Freund! Wenn du einen hast, der zu dir steht, dann wird er auch bei dir bleiben und dir helfen bis es mal klappt! Meine Meinung

I]nvictxus

07.02.10  22:14

er hat schluss gemacht ich lag wärend der fussball wm wegen einer schweren erkrankung im künstlichen koma und er hat gefeiert und ist da dann fremd gegangen. das habe ich aber erst viel später gehört auf jedenfall hat er schluss gemacht.

ich habe schon lange prof. hilfe war auch schon eine ganze zeit in der klinik aber ixch habe da noch nie über dieses problem genau gesprochen da es mir viel viel viel zu peinlich ist.

ich bin ja keine 14 mehr sondern 25 und in dem alter sollte man doch mit sowas keine probleme haben.

ach so ich habe das problem sogar bei der sb.

mich macht das mittlerweile echt zu schaffen weilich bald denke das wird alles eh nix mehr........

mYi\lla_18x05

07.02.10  22:46

ich bin ja keine 14 mehr sondern 25 und in dem alter sollte man doch mit sowas keine probleme haben.

Was man für Probleme haben "sollte" oder nicht, hängt doch nicht vom Alter sondern vielmehr vom Erlebten ab. Und da das bei Dir schon sehr schlimme Sachen waren, kannst Du nicht einfach von Dir und Deinem Körper erwarten, daß er jetzt so funktionieren muß, wie es die Körper anderer 25 Jähriger Mädels tun.

Du erwartest zuviel von Dir - zuviel Normalität, weil Du das Geschehene noch nicht verarbeitet hast (vermute ich jetzt mal ganz oberschlau).

Und daß zu einer so besonderen Vorgeschichte ein Mann mit viel Verständnis und Einfühlungsvermögen gehört, liegt auch auf der Hand. Ganz sicher nicht so ein Hirni, wie Dein Ex.

Warst Du in einer speziellen Trauma-Therapie oder in allgemeiner Psychosomatik/Psychiatrie?

Ich hoffe doch sehr, daß Du Unterstützung und Gelegenheit hattest, die Vergewaltigung angemessen aufzuarbeiten - wobei man rauslesen kann, daß es da noch Einiges zu tun gibt.

Viele Psychodocs lassen es gar nicht zu, Traumatas vollständig und umfassend zu diagnostizieren, geschweige denn, angemessen zu therapieren. Schnell sind ein paar Pillen verschrieben und der Patient gibt erstmal Ruhe.

Ich meine, Du solltest Dir nochmal viel viel Zeit für Dich nehmen, eine wirklich gute Trauma-Klinik aufsuchen und fachgerecht Deine Probleme aufarbeiten, bevor Du von Dir verlangst, für irgendeien Kerl sexuell attraktiv und "funktionstüchtig" sein zu müssen!

Im Netz gibts viele Seiten von Mißbrauchsopfern, auf denen auch Empfehlungen für gute Kliniken gegeben werden.

Ich hoffe, Du findest da was Gutes für Dich und Deine Zukunft!

Alles gute!

a,gDunaxh

07.02.10  23:18

Bin auch der Meinung dass dir gar nichts peinlich sein muss!

Und auch ich empfehle dir, dieses Themai mit einem Psychologen aufzuarbeiten, nur weil du schon 25 bist heisst das ja nicht, dass man da nicht mehr drunter leiden kann (vielleicht auch nur unbewusst)...Mach das!

Abgesehen von der Vergewaltigung wars bei mir ähnlich: Es klappte erst gar nicht und dann hatte ich immer Schmerzen. FA hatte nix gefunden. Dann war ich vier Jahre Single, hatte Ende dieser vier Jahre einen ONS (auch mit Schmerzen)..Hatte die gleichen Bedenken wie du: Wenn ich dann wieder einen Freund habe werde ich sowieso wieder Schmerzen habe. Aber das Gegenteil ist eingetreten: Die Schmerzen sind weg! Einfach so! Keine Ahnung warum...

Von dem her: Es muss nicht so sein, dass du wieder Schmerzen haben wirst. Wünsch dir alles Gute!@:)

c^hLnoxpf

08.02.10  20:34

erstmal danke werde mal schauen was ich zum thema missbrauch und traumatherapie kliniken so finde

lieben grusss

m0illa1x805

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Sexualität »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH