Navigation am Ende der Seite

Sex?

08.02.10  23:03

Hallo!

Ich hätte da eine Frage.

Was ist für euch Sex? Bzw. ab wann sagt ihr, dass ihr Sex hattet?

Ich hatte Sex mit einer Frau. Mit Männern auch nur Oralsex. Aber meine Freunde sehen das mit Männern erst als Sex an, wenn man Analsex hatte. Ich finde das irgendwie komisch, denn Oralsex ist ja schließlich auch Sex. Jetzt würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt.

Lg

_(l1adyx_

08.02.10  23:12

Ich verstehe jetz die Frage zwar nicht ganz...

Aber meine Freunde sehen das mit Männern erst als Sex an, wenn man Analsex hatte

Was für ein Blödsin!

Aber ich denke Sex beginnt eigentlich schon bei nem tollen Zungenkuss oder ner wunderschönen Massage. Viele beschrenken Sex immer auf die Penetration (egal ob jetz anal oder vaginal) Für mich beginnt Sex devinitiv schon viel früher und für mich schließt Sex auch nicht zwingend eine Penetration ein.

Sex lässt sich einfach nicht Kategorisieren.

Wie kommst du auf eine solche Fragestellung?

KTornsy86

08.02.10  23:41

Entschuldige die Gegenfrage, aber: ist das eine Fangfrage? ???

Sex definiert doch jeder anders. Wenn man nach der lexikalischen Bedeutung geht, dann zählt primär der Geschlechtsakt an sich (egal ob vaginal, oral oder anal), aber für mich fängt Sex schon mit leidenschaftlichen Küssen und dem erotischen Vorspiel an. Der Akt selbst ist dann das wunderschöne Prozedere, um (hoffentlich gemeinsam) zum Höhepunkt zu gelangen. Sich danach an die Partnerin zu schmiegen und ihr in die Augen zu schauen ist der krönende Abschluss für traumhaften Sex. |-o

Prinzipiell kann man sagen, dass zum Sex jede Form des Aktes dazugehört - sei es gegenseitige Selbstbefriedigung, Oralverkehr, Vaginal verkehr oder Analverkehr - wenn das Geschlecht mit dem anderen (o. gleichen) Geschlecht in sexuellen Kontakt tritt, dann ist es auf Konventionen basierender Sex! Was das Individuum daraus macht, ist die nächste Frage.

JvJMDastter

08.02.10  23:44

Ich mag es gar nicht schreiben, aber ich führe eine Sex-Strichliste, um einen Überblick über gewisse Zeiträume zu bekommen. Für Sex streiche ich einen ab, wenn es a) zur Penetration und b) zu mindestens einem Orgasmus kam.

Sex ist im Grunde für mich auch schon der intensive Zungenkuss oder die Berührung der Brüste (siehe anderswo hier bei med1), aber eine "Nummer" würde ich schon als Penetration klassifizieren wollen.

Ich würde also sagen: Sex hat man, sobald man einen erigierten Penis in einer hinreichend feuchten Scheide findet und zumindest eine der beteiligten Personen einen O. hat (die homophilen Leser bitte nicht böse sein, ich kenne nur hetero).

Für einfach nur Beischlaf ohne O. streiche ich übrigens nichts ab, gemäß meiner obigen Klassifikation :-) Das haben wir gelegentlich am frühen Morgen und steht für mich nicht als GV sondern eher als "vertrauter Umgang unter Partnern". Nur mal so als Info.

Achim

Acchim HGrabbe

09.02.10  06:57

Aber meine Freunde sehen das mit Männern erst als Sex an, wenn man Analsex hatte

schwachsinn...

das hört sich an, als ob es ein 14 jähriger verzapft hat... :-/

w`isemoan86

09.02.10  08:26

Hmm kommt drauf an wofür man es definiert xD

Wenns darum geht zu definieren ob man noch Jungfrau ist, dann ab der Penetration. WObei ich dann auch unterscheiden würde zwischen ner FrauenSexJungfrau und ner MännersexJungfrau ;-) (Man kann sozusagen zwei mal entjungfert werden, von ner Frau und von nem Mann xD immerhin ist es mit ner Frau anders als mit nem mann also ist das ja auch ein erstes Mal ;-) )

Wenns um fremdgehen ginge, dann wär da auch schon Fummelei/Oralsex für mich "sex" da sexuelle Handlung ^^

Aber dass man erst Sex hatte nachdem man Analsex hatte... so ein schwachsinn. Längst nicht alle Frauen mögen das oder probieren das überhaupt aus Oo Sollen die jezt alle noch Jungfrau sein?

C`ol~chixcin

09.02.10  13:28

Sex ist, was zwei oder mehrere Menschen aus sexueller Motivation tun :)z ;-D

ACnnamxia84

09.02.10  14:38

hi -lady-

Aber meine Freunde sehen das mit Männern erst als Sex an, wenn man Analsex hatte.

nein es stimmt nicht was deine freunde gesagt haben .

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: das war sex ::::::::::::::::

m$annyX33

09.02.10  17:20

Der 1. April kommt doch erst noch, oder?

???

I^chKen7nDaxs

09.02.10  17:32

ich verstehe die frage schon! ganz oft wird hier doch gepostet, dass jemand keinen spaß am sex hat und dann stellt sich irgendwann raus, dass eigentlich der spaß am geschlechtsverkehr gemeint war.

oder jemand sagt: "ich habe dich gar nicht betrogen, ich hatte gar keinen sex!"

also für mich fängt sex da an, wo eine körperlichkeit ins spiel kommt, die mit einer nähe zu tun hat, die nicht mehr freundschaftlich gemeint ist!

D"ie3 Sehxerin

09.02.10  17:46

Es gibt keine wissenschaftlich eindeutige Definition des Begriffes Sex. Und spätestens seit der Affäre von Bill Clinton und Monica Lewinsky wissen wir, dass sogar ein ehemaliger US Präsident Oralverkehr nicht als Sex bezeichnet. Ich hoffe, dass er bei dieser engen Definition wenigstens ernsthafte Gewissensbisse hat(te). Letztendlich wirst du dich mir selbst und deinen Partnern darauf einigen müssen, welche Formen körperlicher Zweisamkeit ihr als Sex bezeichnen wollt. Mein Vorschlag wäre:

Alle Aktivitäten an den eigenen Geschlechtsorganen (inklusive der weiblichen Brüste) und denen des Partners, die das Ziel haben, sexuelle Lustgefühle zu erzeugen (und diese dann per Orgasmus wieder abzubauen), werden als Sex bezeichnet.

HyoYlgerq6x9

09.02.10  21:07

Sex ist Sex, ob oral, anal oder genital

f\eurxig

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Sexualität »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH