» »

Erektionsstörung beim ersten Mal: Wie werde ich entspannter?

XAta"rixty hat die Diskussion gestartet


Ich bin 17 Jahre alt und habe seit 2 Monaten eine Freundin , meine 2. Seit etwa einem halben Monat sind wir schon etwas weiter , Petting etc.

Nun wollten wir letztes Wochenende miteinander schlafen , jedoch hatte ich dabei ein paar Probleme..

Mein Penis wurde nachdem ich das Kondom drüber hatte und in sie eindringen wollte langsam wieder schlaff. Zwar nicht vollständig , aber es reichte nicht um richtig in sie einzudringen..

Wir haben es dann gelassen und mit Hand und Mund weitergemacht .. jedoch wurde mein Penis auch beim Blasen zwischenzeitlich immer wieder schlaff.. dann mal wieder steif - sehr komisch wie ich finde.

Ich habe bevor ich mit ihr zusammen war sehr viel SB gemacht.. manchmal 2 - 3 mal am Tag. Dort wird er auch immer nur ein paar Minuten steif , danach lässt es bestimmt um die Hälfte nach. Dieses Problem hab ich aber nicht bei meiner Freundin , da ist er manchmal 2 - 3 Stunden lang steif wenn wir nur etwas kuscheln oder so. :/

Ich glaube , dass das Problem da liegt , dass ich einfach nicht entspannt genug bin. Ich denke beim Blasen einfach oft ' hoffentlich wird er nicht wieder schlaff ' oder überhaupt wenn wir nur beim Vorspiel sind..

Wie kann ich mich total fallen lassen und einfach nur an sie denken ? Ich glaube ich bin einfach ein bisschen verkrampft und irgendwie denke ich zu viel nach beim Sex..

Ich habe mit ihr auch schon länger drüber geredet und sie versteht mich auch völlig und sagt es wäre doch kein Problem wenn mir soetwas passieren würde. Ich denke auch nicht dass es an ihrer Erfahrung liegt , ich bin ihr erster Sexualpartner..

Ich rauche , aber nicht sehr viel - vielleicht 1 - 2 Schachteln / Woche und Alkohol trinke ich höchstens alle 2 - 3 Monate mal. Oder kann es auch daran liegen dass ich zu oft onaniere ? Sollte ich einfach mal die Finger von ' ihm ' lassen ? Ich glaube auch nicht dass es daran liegt, dass ich Angst davor habe zu früh zu kommen , weil ich das relativ lange herauszögern kann wenn sie mir es mit der Hand macht

Ich wäre für irgendwelche Tipps sehr dankbar !

Gruß

Antworten
cRaro sxcar


Ich glaube , dass das Problem da liegt , dass ich einfach nicht entspannt genug bin. Ich denke beim Blasen einfach oft ' hoffentlich wird er nicht wieder schlaff ' oder überhaupt wenn wir nur beim Vorspiel sind..

Dieses Problem hatte ich mit meinem Freund auch vor einigen Monaten. Aber mittlerweile hats sich gegeben. Wahrscheinlich, weil wir erst jetzt in der Lage sind, uns "richtig" zu lieben.

Wie kann ich mich total fallen lassen und einfach nur an sie denken ? Ich glaube ich bin einfach ein bisschen verkrampft und irgendwie denke ich zu viel nach beim Sex..

Da fehlt dir der Urtrieb von euch Männern. ;-D

c/a ro scxar


und übrigens: viel onanieren ist dabei nichts chädlich, sondern steigert sogar die kondition beim sex!

wie viel es wirklich ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, weil ich dich nicht kenne.

an sich sollte es nicht am rauchen oder ähnlichem liegen. musst halt nur lockerer werden.

dazu ist es wichtig, dass der sex nicht vorhersehbar ist, sondern einfach kommt. wenn er genau geplant ist, denkt man auch: "jetzt muss es klappen", aber dann wird es umso öfter nichts.

ich glaube, man kann das erst wirklich verstehen, wenn man soweit ist... :-(

nun ja... es sollte helfen, wenn einfach ständig an sie denkst, an ihre bedüfnisse... sie fragst was sie will. wenn mein freund sich ganz außen vor lässt, hat er nur selten erektionsprobleme. wenn er nur an mich denkt, dann wird sein kleiner freund auch nicht schlaff, weil er gar nicht daran denkt.

XCta@ritxy


Hey :)

Erstmal danke an euch beide, schön zu hören dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

nun ja... es sollte helfen, wenn einfach ständig an sie denkst, an ihre bedüfnisse... sie fragst was sie will. wenn mein freund sich ganz außen vor lässt, hat er nur selten erektionsprobleme. wenn er nur an mich denkt, dann wird sein kleiner freund auch nicht schlaff, weil er gar nicht daran denkt.

Das hab ich bei mir auch schon beobachtet, wenn ich damit beschäftigt bin sie zu verwöhnen steht er immer super.. :)

cdaro ]scar


Erstmal danke an euch beide, schön zu hören dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

danke an euch beide? ich bin ein und die selbe person! xD

mVeandyMou0x9


Das hab ich bei mir auch schon beobachtet, wenn ich damit beschäftigt bin sie zu verwöhnen steht er immer super.. :)

Na denn - wenn du einmal beim Verwöhnen bist, kannst du sie ja auch hinterher problemlos vernaschen ;-)! Du hast keine Probleme - du musst nur lernen, dich und deinen Körper so zu nehmen, wie ihr seid ;-)!

X?ta-rity


danke an euch beide? ich bin ein und die selbe person! xD

Oh entschuldige, hab ich in der Eile ganz überlesen :=o

Na denn - wenn du einmal beim Verwöhnen bist, kannst du sie ja auch hinterher problemlos vernaschen ;-)! Du hast keine Probleme - du musst nur lernen, dich und deinen Körper so zu nehmen, wie ihr seid ;-)!

Naja wenn das so einfach wäre. Ich versuche jetzt mal eine Sex - Pause einzulegen mit ihr .. vielleicht hilfts ja den Kopf freizukriegen :/

mpe8andy3ou0p9


Ich denke, das das genau der falsche Weg ist. Wenn ihrs dann wieder tut, wird er zwar stehen, aber vor lauter Lust wirds in 30sec vorbei sein :=o! Sex muss bei euch zur Normalität werden - dann geht auch die Aufregung weg :)z!

Kznor7kberxt


Ich hatte bei meiner 1. Freundin und dem 1. mal quasi das exakt identische Problem. Ich hatte auch Bedenken von wegen "hoffentlich wird er nicht schlaff" o.ä. Beim tatsächlichen ersten mal war ich dann ziemlich betrunken und es klappte wunderbar, und da ich danach ja wusste dass ichs kann war die Anspannung wie weggeblasen. Keine Ahnung ob das die beste Option ist, aber bei mir hats geklappt ;-)

p[eisTkopf


Glückwünsch, habe das Problem seit 2 Monaten. Heilung nicht in Sicht.

s^enIsibeZlman


Ich rauche , aber nicht sehr viel - vielleicht 1 - 2 Schachteln

Lasse das Rauchen bleiben! Du bist nicht der Erste, der seine Potenz damit verringert. Ernähre dich ordentlich und gesund [genug Gemüse (Eiweiß, Mineralien, Vitamine,...)] und halte deinen Körper fit.

Prüfe deinen Blutdruck.

Normalerweise sollte es mit 17 keine Probleme geben, auch wenn man sich nicht ganz fallen lässt- normalerweise "fällt" Mann bei genügend Trieb von ganz alleine in einen ekstatischen Zustand- "das Denken" sollte im Prinzip von alleine entschwinden, wenn die (mechanische) Reizung größer wird.

Du kannst natürlich auch zunächst über optische Reize deine Lust verstärken- z.B. auf die Brüste der Freundin sehen. Stelle dir in deiner Fantasie auch andere ("versaute") Dinge mit ihr vor, irgendwann einfach Augen schließen und nur noch fühlen....

s\enAsibelmxan


Naja wenn das so einfach wäre. Ich versuche jetzt mal eine Sex - Pause einzulegen mit ihr .. vielleicht hilfts ja den Kopf freizukriegen :/

Sex ist auch "Training"- längere Pausen sind da nicht hilfreich... Mehr Sex ruft auch mehr sexuelle Lust hervor bzw. verstärkt Libido und Potenz. Und den Kopf bekommst du durch Pausen auch nicht mehr frei- dazu bedarf es nur eines stärkeren "Egal-Gefühls" ... ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH