» »

Beste Freundin, wie intim ist die Freundschaft?

M ancn83 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen, bin 26 und in einer festen Beziehung. Habe seit ich ungefähr 16 bin eine beste Freundin, mit der ich schon immer ziemlich dicke bin. Das heißt wir waren zusammen im urlaub, kennen uns nackt, hatten auch mal ne kleine sexuelle erfahrung miteinander, sprechen über sex und unsere partner, etc.... habe mir da auch nie großartige Gedanken drüber gemacht.

Jetzt ist es so dass meiner Partnerin dieser Kontakt nicht unbedingt gefällt, obwohl sich die beiden schon gut verstehen.

Frage an euch: Ihr habt doch vielleicht auch eine beste freundin/besten Freund des anderen Geschlechts? Wie offen/intim seit ihr mit dem? Gibt es da in eurer Partnerschaft Probleme? ???

Antworten
iOch2x009


mein ehmaliger bester Freund, darf keinen Kontakt mehr zu mir haben, weil wir einen ähnlichen Kontakt zu einander hatten wie du zu deiner besten Freundin. Da seine jetzige Freundin zu eifersüchtig ist, hat er den Kontakt zu mir komplett abgebrochen. Wir hatte noch nicht mal sexuellen Kontakt, wir haben "nur" darüber gesprochen.

Finde das sehr schade und ich probiere es zwischendurch auch mal, nicht weil ich was von ihm will, bin selbst in einer super glücklichen Beziehung, sondern weil ich ihn als Mensch total vermisse. Ich hoffe, dass unser Kontakt irgendwann wieder wachsen kann.

I.nviYctuxs


@ ich2009

das könnte ich geschrieben haben :(

Mcann883


der sexuelle kontakt war auch am anfang unserer freundschaft, nichts schlimmes, kein sex. seit jahren war da nichts mehr, auch kein verlangen...

Treffen uns halt, quatschen, verbringen zeit miteinander.

irch20#09


@ Invictus:

es tut mir leid, dass du ähnliche Erfahrungen machen musstes. Ich drücke, dir die Daumen, dass du irgendwann wieder Kontakt zu deinem besten Freund haben kannst.

@ Mann83:

versuche deine Freundin davon zu überzeugen, dass wirklich nichts zwischen euch läuft. Es ist total schade, wenn eine gute Freundschaft an einer Beziehung zerbricht. ich mein das wünscht man sich ja schließlich für die / den beste(n) Freund(in), eine schöne und glückliche Beziehung. Lass es dir auf keinen Fall von deiner Freundin verbieten. Sie sollte es akzeptieren und dir vertrauen.

Kkivtty7x89


Die Eifersucht kenne ich auch.

Bei mir hat es sich gelegt, als ich Sie mal kennengelernt habe, kannte Sie erst nur vom hören sagen.

Habe ihm dann auch zugestanden mal alleine zu Ihr zu fahren, ohne das ich dabei bin (waren ca. 200 km)

Und zu telefonieren, ohne das ich immer einen blöden kommentar abgebe. :)_

Dann war es aber leider auch schon zu spät, das nächste mal ist er zu Ihrer Beerdigung gefahren.

Es tut mir im nachhinein so leid ! :°(

Kämpft um eure besten Freunde ! Versucht halt euren Partner mit einzubeziehen. :)^

XJFxeelRingX


Habe auch einen besten Freund . Hatten auch drei Jahre lang eine Beziehung ... hat irgendwann nicht mehr gepasst und sind wir wieder zurück in die Rolle : beste Freundin - bester Freund. Mein jetziger Partner weiss darüber bescheid und ich hab ihm auch gesagt, das ich mir meinen besten Freund nicht nehmen lasse... mal schauen wie es irgendwann aussieht wenn mein bester Freund wieder eine Partnerin hat . Ich hoffe das unsere Freundschaft nicht auseinander gehen wird ...

i"ch2=009


ja wie gerne hätte auch Kontakt zu meinem besten Freund. Da ist leider nichts zu machen, er steht zu sehr unter dem Pantoffel seiner Freundin. ich habe es sogar schon mal über sie versucht und wurde dann nur beschimpft und das ich was von ihm will und nur mit ihm die Kiste möchte. Ich habe ihr sogar angeboten, dass wir uns kennenlernen könne und wir gerne so dritt aus gehen können und ich mich nicht mit ihm alleine treffen möchte. Sie konnte nicht verstehen, dass eine Frau für einen Mann nur freundschaftliche Gefühle haben kann, sie meint halt, dass das Männer und Frauen kein rein freundschaftliches Verhältnis haben kann. Sie versteht einfach nicht, dass ich ihn als Mensch vermisse und er vermisst mich auch, dass weiß ich von einem gemeinsamen gute Freund. ich werde aber kein schritt mehr auf ihn zumachen, ich habe schon viel probiert. ich vermisse die stundenlangen Gespräche, das lachen mit ihm, sein Humor, seine Ansichten. Manchmal frage ich mich, wieso er sich bei seiner Freundin nicht durchsetzt.

@ XFeelingX:

ich beneide dich so sehr, ich hoffe auch, dass die Freundschaft hält, wenn ihr wieder in einer neuen Beziehung seid.

@ Kitty789:

das tut mir leid für dich, es muss schwer für dich sein. Sowas sollte keiner miterleben. Hoffe du machst dir nicht zu viele Vorwürfe.

fpeurrig


Ich finde eine Freundschaft ist o.k. aber wenn ein Mann mit einer Partnerin zusammen ist, hat sie über sexuelle Aktivitäten, Probleme und intime Dinge mit einer aussenstehenden Person oder sogar einen Exfreund nicht darüber zu sprechen. Dafür ist der Partner da. Es sei denn, mit dem kann man nicht darüber sprechen, aber dann ist die Beziehung so zum auflösen verurteilt. Das selbe gilt für einen Mann, der muss auch keine Exfreundin für derartige Gespräche konsultieren. Dafür hat er eben seine Partnerin. Da haben aussenstehende Personen nichts mehr verloren. Da kann und soll nur über Allgemeines und Alltägliches gesprochen werden. Nicht über intime und sexuelle Dinge.

XFeelingX

"Was heißt hier bester Freund"? Wenn eine Beziehung beendet ist und man eine neue Beziehung hat, was hat der Ex hier noch verloren? Man kann sich grüßen und ein paar Worte plaudern, das wars dann schon. Oder soll er weiterhin am ganzen Leben teilhaben? Dann musst du bei dem bleiben.

Wollen einige Frauen alles besitzen?

Würde sich dein Freund mit der Ex ständig treffen und vielleicht mit ihr darüber sprechen wie es bei euch so im Bett läuft, wär dir das auich recht?

Q!waytxa


Oh, aber hallo, da kann ich euch ein Lied von pfeifen! Meine beste Freundin hängt so an ihrem Freund, dass er völlige Kontrolle über sie hat. Er kann sie betrügen und sie macht nichts. :-( Wir hatten auch schon Streit deswegen. Sie wollte aber nichts davon hören und so sind die beiden immernoch zusammen.

Aber mal zwischendurch ein Zitat von einer schönen Internetseite ;-) : "Liebe ist vergänglich, doch Freundschaft hält ein Leben lang."

Leider merken das die meisten Leute viel zu spät. Ich hoffe ihr seht das genauso wie ich.

Weil für mich gilt:

Freundschaft > Liebe

:)z

XWFee;lingX


@ Feurig

Grins ... Wir waren vorher schon enge Freunde und sind es jetzt auch wieder . Von seiner Seite aus und von meiner ;-) Mir ist da eigentlich egal welche Meinung DU dazu hast .

Und warum denn : Wollen Frauen alles behalten ? Es geht doch von beiden Seiten aus !!!

Wenn du es nicht kannst : Bitteschön . Ist eben deine Meinung, wie oben bereits schon geschrieben. Aber nimm auch die Meinungen anderer Leute hin . Du bist du und die Anderen sind eben die Anderen ;-) Muss dich nicht kümmern.

XnFe!el>ingX


Würde sich dein Freund mit der Ex ständig treffen und vielleicht mit ihr darüber sprechen wie es bei euch so im Bett läuft, wär dir das auich recht?

Ja dann wäre es eben so . Und nun ? Vll.... hat sie ja nochn paar Tips auf Lager ;-) Aber wer sagt denn das ICH mich mit meinem Besten Freund / EX über Sex unterhalte .... Muss das zwingend sein ?? ... Kannst du dir wohl nicht vorstellen oder ?

Also dürfen nur Männer und Frauen befreundet sein , die vorher keine Beziehung miteinander haben ?

2!4au+gen)stern


Hallo zusammen.

Meinen besten Freund habe ich seitdem ich denken kann (also so ca. 22 Jahre). Mein bester Freund weiß fast! alles von mir, hat meine Kindheit miterlebt, meine Höhen und Tiefen, hat meine Laune ertragen etc. halt alles das was einen besten Freund/beste Freundin ausmacht :-).

Ich rede mit meinem besten Freund über fast alles, außer über meine geheimnsten sexuellen Wünsche! Ich weiß ich könnte sie ihm erzählen, nur denke ich, dass es nichts bringt, schliesslich will ich diese Wünsche irgendwann auch mal erleben und nicht nur träumen! Und mein bester Freund ist definitiv kein Kanditat dafür ]:D

Zwischen mir und meinem besten Freund herrscht eine solch stimmige Chemie, das lass ich mir auch von einem Partner nicht nehmen!

Ich versuche meinen Partner immer mit einzubeziehen um keine unnutze "Eifersucht" aufkeimen zu lassen, sollte dies nicht funktionieren würde ich eher den Kontakt zu meinem Partner abbrechen als zu meinem besten Freund!

Bisher kam ich erst einmal in diese Situation und konnte das ganze denn aber zum Glück noch kippen und die beiden haben sich "verstanden"!!

Aber ich kam auch schonmal andersrum in solch eine Situation. Mein letzter Partner hatte auch seit seiner Kindheit eine beste Freundin. Im ersten Moment war ich nicht so begeistert, lernte Sie aber kennen und wusste das Sie nur die beste Freundin war und mehr nicht ;-D

Er besuchte Sie relativ häufig, mich störte es aber absolut nicht, bin aber auch ein paar Mal mitgefahren um Sie kennenzulernen!!

Zu meinem Leben gehört nunmal mein bester Freund, und wer mit mir mein Leben teilen will muss zumindestens meinen besten Freund akzeptieren!!!

Ich hoffe für euch, das Ihr den Kontakt zu euren besten Freunden wieder herstellen könnt!

Lieben Gruss

24augenstern

l%uxx_


mann83:

deine freundin hat n knall. du kannst befreundet sein mit wem du willst.

man kann hier auch gerne so ein argument wie "vertrauen" anbringen.

eLrsat:zgoalVie


Alle Jahre wieder

Sie konnte nicht verstehen, dass eine Frau für einen Mann nur freundschaftliche Gefühle haben kann, sie meint halt, dass das Männer und Frauen kein rein freundschaftliches Verhältnis haben kann.

Harry and Sally lassen grüßen :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH