» »

Sex mit Kondom genauso schön wie ohne?

GDürrte[ltVier3x2

Ich finde es auch mit Kondom wunderschön

Also idealisieren würde ich das Kondom als Mann eher nicht. Manchmal muss es halt sein, es klappt auch und ist auch gut, aber ohne ist es doch um Lichtjahre besser für den Mann, oder, wenigstens für mich selber.

Bei einer Frau kann ich mir dagegen vorstellen, dass es keinen Unterschied für sie macht. Dem Mann wird aber schon viel vom Empfinden genommen und ohne hat es auch eine ganz andere Qualität, jedenfalls für mich.

A{phro6dite8-8

Naja, bei Frauen kann es ja auch einen Unterschied machen.

Er ist aber bzw. scheint, da spreche ich für mich, bei weitem nicht so groß wie bei den Männern, wenn ich meine Erfahrungen dazu nehme und hier die (meisten) männlichen Antworten lese.

T,OFU

Also idealisieren würde ich das Kondom als Mann eher nicht

Ohne ist es auch schön richtig, aber nicht um Lichtjahre :|N

GMürQteltwiexr32

@ TOFU

Letzten Endes ist es ja subjektiv, jeder kann nur für sich selber sprechen. Lichtjahre sind es für mich deswegen, weil ich gern reinspritze und zwar richtig und in echt. Das hängt halt auch nochmal mit individuellen Vorlieben zusammen. Das reine Gefühl der Reibung und Wärme ist ohne Kondom zwar deutlich besser, aber auch nicht um Lichtjahre. Das Reinspritzen, das sind die Lichtjahre für mich.

GToldmäCdchen

Mit Sicherheit nicht. Partiell ne Kopfsache, aber auch nur partiell.

U.a.:

Das Reinspritzen, das sind die Lichtjahre für mich.

x:)

-, SeifenpzaubZerx -

Ich als Frau spür kaum einen Unterschied. Und weil ich ebenfalls gegen hormonelle Verhütung bin und mein Freund auch, benutzen wir das Mäntelchen und niemand von uns hat je deswegen rumgemosert.

Außerdem bleib einem diese Sauerei danach erspart. Die mag ich gar nicht, bäh.

Ganz meine Meinung, Medihra!! ;-D :)^

k ati2 x06

Ich finde schon einen kleinen Unterschied und von welcher Sauerei redet ihr? Meint ihr Sex? Gehört das alles nicht dazu? ;-)

a!f)rxi

Gehört das alles nicht dazu?

Schon, aber wenn es vermeidbar ist... Aber es ist natürlich auch eine Sache der Handhabung. Wenn man sich nach unkondomiertem Verkehr als Frau ein Handtuch zwischen die Beine klemmt, kann "die Sauerei" nicht viel Schaden anrichten und sie bleibt vielleicht noch ein wenig länger zum Kuscheln liegen, als wenn sie gleich zur Dusche rennt.

KUerFncShen

Also ich als Frau spüre definitiv auch nen Unterschied. Ich finde, mit Gummi flutscht es viel mehr, was ich jetzt allerdings im Negativen Sinne von weniger Reibung = weniger Genuss meine.

Hqerfz2haf+ter

Das Kondom glättet ja auch die Konturen...

FTre%esixe89

Für mich gibt es gefühlstechnisch nicht wirklich einen Unterschied. Einzig der Moment der kurzen Unterbrechung beim Überstreifens kann manchmal ein bißchen nervig sein. Läßt sich aber meistens ganz gut spielerisch lösen ;-D

H_e"rzhCa+ftWexr

Einen Unterschied gibt es für den Mann schon – mit dünnen Gummihandschuhen hat man ja auch weniger Fingerspitzengefühl als ohne.

An der Eichel dürfte der Gefühlsverlust allerdings weniger deutlich sein.

FWacceb}ookx100

Interessant das hier zu lesen. Besonders die weibliche Sicht. Ich habe nämlich gerade eine ähnliche Diskussion gestartet und leider nicht so klare Antworten erhalten.

[[http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/664384/]]

Ich als Mann finde es einen Unterschied wie Tag und Nacht. Man spürt mit einem Kondom nicht mal die Hälfte. So fällt es teils sogar schwer zu kommen. Zudem ist es sehr störend die ganze Sache zu unterbrechen, den Pariser rauszufummeln und drüber zu ziehen. Es ist sogar schonmal vorgekommen, dass sich der Ständer dann erstmal verabschiedet hat. Bevor man auf Verhütung verzichtet ist es natürlich unumgänglich, doch wenn man die Dinger nicht zwingend nutzen muss, dann kann ich nur davon abraten. Richtig ficken geht nur ohne Netz und doppelten Boden.

i'chhabJdam7aulnefrLage

bananenkrieger geb ich meine stimme..

poppen mit gummi is wesentlich unempfindlicher als ohne

p[ur8erwaWhxnsinn

Ich muss mit Kondom, ich mag's nicht, aber es muss. Da ich im Moment auch überhaupt gar nicht schwanger werden möchte und mir bei verschiedenen Partnern schon mal das Kondom abgerutscht ist (also nein, äh, nicht MIR:D ), schwebt andauernd die Angst mit: "Ist es noch da, oh, lieber mal fühlen..." Total ätzend :(v Wie soll Frau da genießen?

Und: Keine Sauerei hinterher? Die Sauerei ist doch geil! |-o ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH