» »

Sex mit Kondom genauso schön wie ohne?

rco+adr/unnerxII


Sex ohne Kondom?

Wäre theoretisch möglich, aber wie sicher ist die Pille wirklich?

Ich habe irgendwie (noch) kein Vertrauen in die Pille, kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?

Habe schon von Frauen gehört, dass sie Angst hatten Schwanger zu sein, trotz Pille. Die wirkt ja unter bestimmten Umständen nicht immer.

T{öf@fe+lxi


Momentan gehts einfach nur mit Gummi. Ich sollte aus gesundheitlichen Gründen lieber auf hormonelle Verhütungsmittel verzichten, nehme das auch sehr ernst, zumal ich eh meist schon nicht sooo viel Lust auf Sex hab und wenn ich dann höre, wie schnell die Libido futsch sein kann - nee danke. Möchte mir deshalb ja Gynefix legen lassen, kostet allerdings und ich will mich noch etwas schlaumachen.

Also ich mag die ollen Dinger auch nicht, vorallem, wenn ich zwischendurch/danach nochmal oral rangehe und dann diesen Geruch in der Nase hab und der Geschmack erst... da helfen auch keine Gummis mit Geschmack - eklig bleibts immer. Und es ist auch echt nen Spontaneitätskiller, das stört mich ja schon ziemlich. Mittendrin voneinander ablassen weil man eben an die Tasche muss das Gummi rausholen, gucken wies richrigrum ist, rüberziehen und daaaaaann kanns mal weitergehen. :(v

ABER: es ist letztendlich der einzig sichere Schutz vor HIV und das ist mir schon wichtig! Ohne geht wirklich nur, wenn man sich sicher sein kann, dass beide gesund sind!

rCed@baxby


Mit Gummi ist eindeutig :(v :(v :(v

Loilxo04


@ Medihra :

:)^ :)^ :)^

ich bin wirklich erstaunt darüber, wie hier die Gummis verteufelt werden. Ich spüre selbst keinen Unterschied, bin auch kein Fan von der "Sauerei" danach, kuscheln ist viel schöner, wenn nichts klebt - und ins Liebesspiel kann ein Kondom gut mit eingebaut werden. Spontaner Sex ist auch möglich, sogar praktischer mit, da dann keine Spermaspuren auf die Kleidung kommen, wenn man sich danach wieder unters Volk mischen möchte... ]:D

Ganz abgesehen vom Schutz vor übertragbaren Geschlechtskrankheiten sind die kleinen Dinger doch auch lustig, man denke nur an verschiedene Geschmacksrichtungen, Farben und Strukturen.

I=ch7x3


Wie lustig hier doch die Meinungen auseinandergehen!;-D

Mich erstaunt, dass wohl viele Frauen tatsächlich keinen Unterschied zu spüren scheinen. ???

Das finde ich ziemlich seltsam, zumal ich den Unterschied mehr als deutlich spüre.

Und was die "Sauerei" betrifft, gehe ich nur zu gerne nach dem Motto vor: Sex muss nicht schmutzig sein, aber wenn er gut sein soll ... :=o

Ich für meinen Teil bekenne mich als Genießer des Austauschs von Körperflüssigkeiten und ohne würde mir direkt etwas fehlen. :p>

IZt's_JDust_xMe


Mich erstaunt, dass wohl viele Frauen tatsächlich keinen Unterschied zu spüren scheinen. ???

Das hängt stark von der Marke, Beschichtung und der Form ab (zylindrisch oder konturiert).

Es gibt Kondome, die fühlen sich an wie Plastiktüte und es gibt welche, die spüren weder ich noch mein Freund.

Deswegen sind die pauschalen Urteile mancher Männer hier, die sich wahrscheinlich z.T. nicht mal die Mühe gemacht haben nach vernünftig passenden Kondome zu suchen, auch reichlich daneben. Man kann nichts verurteilen, was man gar nicht erst richtig ausprobiert hat. Wenn das erste Gummi blöd war gleich zu sagen, sowas benutz ich nicht mehr, ist wie Autofahren aufgeben, weil man in der ersten Fahrstunde nicht perfekt einparken konnte.

Sex mit Kondom kann genau so schön sein wie ohne - wenn man sich die Mühe macht vernünftig passende zu finden.

Scheinbar investieren aber nur wenige Männer so viel Zeit in die Suche danach, wie Frauen ins durchprobieren verschiedener Pillen, in der Hoffnung eine ohne Nebenwirkungen zu finden.

CRolcchDicixn


Zum Verhüten braucht man nicht unbedingt Pille oder Lümmeltüten.

Geht nicht nur um Schwangerschaften sondern auch um Krankheiten! Was besseres dagegen als Gummis gibts nicht.

Bin kein ONS-Typ, aber wenn dann würde ich nur mit Gummi. Hätte mit meinem Freund auch erst nur mit Gummi, bis er abgecheckt gewesen wäre, wenn erdas nicht schon kurz vorher aus nem anderen Grund gemacht hätte.

I5chW73


Das hängt stark von der Marke, Beschichtung und der Form ab (zylindrisch oder konturiert).

Es gibt Kondome, die fühlen sich an wie Plastiktüte und es gibt welche, die spüren weder ich noch mein Freund.

Deswegen sind die pauschalen Urteile mancher Männer hier, die sich wahrscheinlich z.T. nicht mal die Mühe gemacht haben nach vernünftig passenden Kondome zu suchen, auch reichlich daneben.

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht!

Meine Güte, was haben wir nach vernünftigen Lümmeltüten gesucht! Das war ein Spaß!;-D

Ich hatte so die Schnauze voll von dem Zwangskorsett der hormonellen Verhütung und irgendwas einbauen wollte ich nie wieder! Die letzte Spirale musste bei mir operativ unter Vollnarkose rausgeholt werden. Nein, danke!:(v

Problem war nur, dass es nie passende zu geben schien.

Entweder waren sie wie Vileda Handschuhe oder passten nicht. Mein Mann hat da so Umfang-Problem. Wir brachten die "Normalen" ständig zum platzen und er hatte nur noch den Ring um. :-o Die großen oder auch die, die breiter an der Spitze waren sind zwar nicht gerissen, haben aber entweder bei mir brennen verursacht oder sich wirklich unangenehm angefühlt. Und manche Gerüche ... brrr...

DAS Perfekte Tütchen hatten wir jedenfalls nicht gefunden.

Trotzdem hatte ich früher und würde heute auch aus gesundheitstechnischer Sicht Kondome verwenden, wenn ich nicht sicher sein kann.

Das ist ja bei uns Gott sei Dank nicht der Fall und auch nicht mehr nötig. *:)

IBt'ws_Jusxt_Me


Es mag tatsächlich Männer geben, die mit Kondomen überhaupt nicht zurechtkommen, aber es sind längst nicht so viele wie das von sich behaupten.

TTrzans}porter


Zum Verhüten braucht man nicht unbedingt Pille oder Lümmeltüten....

Wie willst du dich denn sonst vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützen?

Welchen Teil von "zum Verhüten" hast Du jetzt nicht verstanden? :|N

Das steht nix von Krankheiten!

Ich mache keine ONS weil ich 1. in einer festen Beziehung bin und 2. ONS total doof finde.

Ich habe keine sexuell übertragbaren Krankheiten und nen noch gültigen AIDS-Test, weil... siehe Punkt 1.

Meine Freundin muß sich aus beruflichen Gründen öfter testen lassen, insofern bin ich SAVE.

EThemaliger" Nu>tzer (/#2~8287x7)


In Bezug auf die Geruchsentwicklung kann ich Durex Emotions sehr empfehlen.

E5hemPaliger CNutzrer (#C282877)


Sex ist wie Auto fahren. Es kann geil sein - oder eben weniger geil ;-)! Mit Kondom würde ich so mit autofahren mit Trabbi, ohne Gummi als autofahren mit Porsche, bezeichnen

Der Autovergleich ist gar nicht mal so übel:

Mit Gummi ist wie angeschnallt Auto fahren...

m;eandxyou09


Hmm - mit dem Unterschied, das ich im Auto angeschnallt sein MUSS ;-)!

EZhemaliUger N3utze^r (#_28287x7)


Was manche nicht davon abhält ohne zu fahren. X-mal gehts gut und irgendwann ist das geheule groß wenn es einen Unfall gibt und jemand durch die Frontscheibe segelt ... irgendwie genau wie bei Kondomen.

m'eand{yxou09


Jo :)^ - im Auto kann man es nicht mal ganz vermeiden - da ist die Gefahr bei jeder Automarke oder Typ gleich groß. Beim Sex kann man duch ein paar einfache Regeln schon sein Gefährdungspotential extrem nach unten schrauben ;-)! Fakt ist, das es bei der Ansteckungsproblematik leider nichts Besseres als die Gummis gibt :-(! Und wenn ich als Mann Angst vor einer Schwangerschaft meiner Partnerin habe, dann muss ich eben auch in den sauren Apfel beißen. Da gibts eben leider auch nur ansonsten endgültige Maßnahmen ;-)!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH