» »

Der Ausdruck "mit jemandem schlafen"

HferzhPaf2texr

Miteinander Kuscheln... x:) x:)

oder korrekt:

"Lass uns Geschlechtsverkehr praktizieren";-D ;-D ;-D ;-D

I!ch7x3

"Lass uns Geschlechtsverkehr praktizieren";-D ;-D ;-D ;-D

Na das hört sich aber mal "spannend" an!]:D

R4onnie1#98x1

Also meine Partnerin und ich haben uns auf den Satz "Ein Ründchen Poppen könnte jetzt wat" geeinigt :-D

m?ast~odonx62

Solist

Diesen Ausdruck verseht meine Frau eher so:

"ER" soll noch nicht einschlafen, wenn wir zusammengekuschelt langsam entspannt wegdösen.

Vorher gib es ziemlich viele verschiedene Einladungsformulierungen wie beispielsweise: Möchte er heute noch einparken ???

K|ultuHrsch^affenfder

ja, das regt mich schon seit früher Jugend auf, wie arm "unsere deutsche Sprache" diesbezüglich ist. Aber es gibt auch nette Beispiele:

In den 80ern arbeiteten in unserem Betrieb auch Kubanerinnen (oioioi!!:-x) Die kamen auch in den Jugendklub. Eine wollte was von mir, griff mir direkt in den "Brennpunkt des Geschehens" und sagte: "Ich möchte mit Dir sein" . Offensichtlich eine wörtliche Übersetzung, wie sie es vllt. auf spanisch gesagt hätte...

Dann gibt es da noch ein Buch von Janosch, das heißt: "Mutter, sag, wer macht die Kinder?" (kennts wer? zum Schießen!) Da heißt es unter anderem im Fach Menschenkunde: "Die Menschen machen es nicht so wie wir Mäuse, nämlich ordentlich von hinten, sondern eher wie die Schlingpflanzen." Seitdem heißt das bei meiner Freundin und mir "schlingpflanzerln".

s~om]eonDe to7 trusxt

Ich finde es so oder so komisch, wenn man seinem Partner/Objekt der Begierde erst mitteilt, dass man mit ihm Sex haben will. Entweder sowas ergibt sich aus der Stimmung, oder eben nicht. ":/

Mit dem Begriff "miteinander schlafen" hab ich auch schon immer Probleme gehabt. Es ist einfach bäuerlich-zünftig. Was ja nicht heißt, dass man deswegen gleich auf Fäkalsprache umstellen muss - "Mit jemandem Sex haben" sollte als Begriff schon drin sein.

Spandhra20x06

Mit meinem letzten Freund habe ich auch geschlafen. Mein jetziger Freund fickt mich. Das sagt schon alles über die Qualität des Sex ]:D - ein Tipp, er ist nicht schlechter geworden x:)

DyieBrgennenedeW;urst

"Mit jemandem schlafen" ist in unserer heutigen Zeit ein wunderschöner Ausdruck, weil er die Sache um die es eigentlich geht total verklärt. Der Ausdruck wurde ja verwendet, in Zeiten, in denen man noch nicht so offen über das Thema Sex wie heute sprach und in Zeiten, wo es auch nicht unbedingt so schnell zur Sache ging wie heute.

Das miteinander Schlafen hat als feststehender Ausdruck, wie es schon viele vor mir sagten, etwas romantisches inne, ist deswegen in der heutigen, schnelllebigeren Zeit nicht mehr aktuell, wenn man z.B. an Sexdates denkt, die auf einschlägigen Internetadressen getroffen wurden.

Dass dieser Ausdruck trotzdem noch häufig verwendet wird, zeigt vor allem, dass die Menschen wenn es um das Thema Sex geht immernoch ein wenig befangen sind, sonst hieße es nicht: "Ich habe gestern doch noch mit XY geschlafen" sondern: "XY, ich hatten gestern noch drei Stunden geilen Sex"

Außerdem ist dieser Ausdruck totaler Schwachsinn, wenn man bedenkt, dass man selbst wenn man mittags auf dem Küchentisch Sex hatte, trotzdem zu Freunden sagen würde: "Wir haben gestern miteinander geschlafen"

g,oxout

Das zugehörige Substantiv "Beischlaf" ist meiner Kenntnis nach immer noch die gültige juristische Bezeichnung für eine

genitale Kollision, z.B. erzwungener Beischlaf, Beischlaf mit Minderjährigen etc.

Mein Weib und ich verwenden gerne (und oft) den Ausdruck "sündigen". Hört sich für Ungläubige doch sehr christlich an, oder?

h`exe{Tx.

Der Ausdruck "mit jemandem schlafen" hat für mich immer etwas von nicht zuhause im eigenen bett schlafen ;-D. Wir benutzen am häufigsten vögeln, aber auch alles andere von poppen bis ficken ist in.

Was mich vielmehr stört ist er hat mich/sie gefickt, wieso, wir hatten sex miteinander, ich war so aktiv wie er auch also wieso sagt niemand ich habe ihn gevögelt, nein die aussage ist immer anders herum ??? und erzählt mir jetzt bitte das hängt damit zusammen, daß der mann in die frau eindringt?

tLequi[lae_sunrxise

ich persönlich finde "ficken" eher primitiv.

für eine affaire finde ichs in ordnung, für ein one-nights-date auch, aber in einer beziehung finde ich miteinander schlafen einfach besser, weil sich das auch viel mehr nach etwas schönem anhört.

ich mein ich frag auch nich; "und habt ihr miteinander geschlafen ???"

aber "hattet ihr sex" find ich viel niveauvoller als "habt ihr gefickt" (/gevögelt)

@ hexe T.

es heißt er hat sie gefickt/ gevögelt / flach gelegt etc. weil er in sie eindringt, das ist egal ob er nur da gelegen hat und du der aktive part warst oder anders, es heißt immer ER war es.

heißt soviel wie er hat es geschafft.

das is dumm aber ich glaub nich das sich da was dran ändern wird. ^^

hxexeTx.

:°( Und ich hatte die kleine hoffnung endlich mal eine andere erklärung dafür zu lesen %-|

H:i[gh$balxl

ich war so aktiv wie er auch also wieso sagt niemand ich habe ihn gevögelt

Keine Ahnung. Warum sagst du denn nicht, dass du deinen Freund gevögelt hast ???

Entweder vögelt man miteinander oder der Aktive den Passiven. Fürs Ficken gilt dasselbe.

aCfrxi

Und warum nicht "wir haben gevögelt" oder "gefickt"? Ist neutral, was die Initiative angeht. Mir persönlich ist es egal, wie es genannt wird, aber je nach Gesprächspartner kann man variieren.

Achim

ISch73

Ja, ich weiß, ist blöde formuliert mit der "ER". Ich finde es richtig klasse, wenn mein Mann manchmal sagt: "Man, hast du mich jetzt so geil gevögelt!" :-q ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH