» »

Sex mit Herzschrittmacher

F?rit"zi6 hat die Diskussion gestartet


Frage: wie verhalte ich mich beim Sex , wenn ich einen Herzschrittmacher habe ??? ?

Antworten
A=le0onoxr


Frag am besten mal deinen Arzt wie es mit Sport und sonstigen Belastungsspitzen aussieht.

PMfingxstochsxe


Die Frage ist schon interessant. Kann man da die Herzfrequenz ein erhöhen wenn man Sex haben will, oder gibt es eine Fernbedienung dazu? Interessiert mich allgemein mal.

A`leoxnor


Der Herzschrittmacher gibt nicht den Takt vor in dem das Herz schlägt.

Der wird nur aktiv wenn es zu unregelmäßigen Schlägen bzw. Aussetzern kommt.

F)iur


in der Dusche heißen Sex zu haben bei viel Dampf ist damit wohl unmöglich xD

A_lelonoxr


Ich würde, wie gesagt, den behandelnden Arzt fragen.

Vielleicht stellst du seine Hinweise hier mal ein, dann sind wir alle schlauer. *:)

TVheM)anWhYoWyouldbBeKixng


Wieso soll das unmöglich sein? Ein Herzschrittmacher bewirkt ja nicht, dass das Herz mit einer festgelegten Frequenz schlägt, die man nicht überschreiten darf, sonst wäre auch Treppenlaufen, Joggen, Einkaufen, sich aufregen beim Autofahren und vor allem Erschrecken völlig tabu.

Ist es zu Glück aber nicht, der Herzschrittmacher ersetzt nur ausgefallene "Taktgeberzentren" im Herz (Sinusknoten, AV-Knoten) und sorgt dafür, dass eine Mindestfrequenz nicht unterschritten wird. Es gibt auch Schrittmacher, die nur eingreifen, wenn eine Unregelmäßigkeit im Rhythmus entsteht.

Eine meiner Ex-Freundinnen hatte einen Schrittmacher, ohne den hätte sie nur eine Eigenfrequenz von 30 Schlägen pro Minute. Der Schrittmacher sorgt dauerhaft für 60 Schläge pro Minute, bei körperlicher Belastung wird der Herzrhythmus durch den Sympathikus hochreguliert.

Also ja, man kann trotzdem heißen, wilden Sex haben, auch unter Dampfduschen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH