» »

Kondome reißen ohne Ende

M(r.FresUh<love9x2 hat die Diskussion gestartet

Guten Abend zsm.

Seit einiger Zeit schlafen meine Freundin und ich miteinander - etwas ganz normales – !

Uns bzw. mir reißen immer wieder die Kondome, etwa jedes dritte.

Ich habe jetzt schon verschiedene Marken ausprobiert, Durex (52,5 mm.), BillyBoy (52 mm.), B² (55mm.)

Chaps (52mm.)!

Von diesen Marken ist im Durchschnitt fast jedes dritte gerissen.

Die Kondome reißen eigentlich immer in der Nähe vom Reservoir und fast immer in derselben Stellung (von hinten).

Eins ist in der Missionarsstellung gerissen.

Ich möchte gerne wissen, wieso die immer reißen, bei meiner letzten Freundin sind die nie gerissen.

Mehr "falsch" machen kann ich ja auch nicht wie vorher.

Gruß

Mr.Freshlove92

Antworten
C>o~lcZhicxin

Ist sie vllt zu trocken? Kann sein dass es sich dadurch aufschubbert. Öl- oder fetthaltige Gleitmittel sind auch ein typischer Kondom-Tod... Sowas vllt verwendet? (vllt verwendet sie ja Öl zur Pflege ihres Intimbereichs, falls du es nicht bewusst als schmiermittel einsetzt aber daran kanns dann auch liegen, frag mal nach)...

0OMr.Bomabasticx0

Hey, in wie fern von hinten, Anal? Bei Analsex kann es leichter passieren wenn der After deiner Freundin zu schmal für deinen Penis ist. Wie lang in breit ist dein Penis? Denn wenn er größer als der Durchschnitt ist dann brauchst du vielleicht spezielle Kondome.

Mlr.Fr!eshloxve92

Trocken ist sie nicht, sie ist richtig feucht :)^ Öl oder Fette als Gleitmittel benutzen wir auch nicht.

Kein Anal-Sex - Nur Vaginal. Sie liegt auf dem Bauch und hat den PO etwas angewinkelt. Beim einführen sind sie oft gerissen aber auch nach ein paar Minuten in dieser Stellung.

Penis ist etwa 16cm. lang und 2-3cm. breit. Auf jeden Fall nicht größer als der Durchschnitt

0FM|r.BkoWmbastvic0

Hmmmm.....

Das einzige was ich noch überlege ist ob du das Kondom vl nicht sorgfältig genug überziehst, denn wenn du es zu heftig überziehst entstehen manchmal Risse die man erst beim Einführen bemerkt.

Mkr.Fre>shl\ove9x2

Hmm ??? mit meiner letzten Freundin ist mir sowas nie passiert und ich denk mal das ich die nicht anders abrolle wie früher.

Hab mal aus neugierde Kondome für die SB benutzt, dabeikann ich die richt "quälen" ohne das sie reißen.

Vllt. wäre es mal eine Überlegung Wert, Kondome aus der Apotheke zu kaufen.

w!is?eman8x6

Penis ist etwa 16cm. lang und 2-3cm. breit

DAS glaub ich mal weniger... hört sich nicht nach " ich hab richtig gemessen" an

du misst das jetzt mal richtig nach und gehst dann auf kondomberater.de und schaust mal welche größe du brauchst ;-)

wenn sie v.a. am reservoir reißen: denkst du dran beim überziehen die luft aus dem reservoir zu drücken??

MAr.|Fre~shlovxe92

Jaa, beim überziehen denk ich daran die Luft rauszudrücken. Die Kondome sitzen nicht eng und auch nicht zu locker. Die meisten die ich ausprobiert habe, hatten die gleiche größe, wie die, die ich mit meiner EX benutzt habe. Da sind sie auch nie gerissen.

Mlikymxaus

Vielleicht hilft dir ja unser Kondom-Leitfaden irgendwie weiter: [[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/417489/]]

A&leLonxor

In der Apotheke haben se auch keine anderen als wie in der Drogerie.

nEixmeh^rfrexi

Ich tippe auch auf einen Anwendungsfehler, denn normal ist das nicht. Ggf. sind die Fingernägel schuld, oder die die Methode beim aufreissen der Verpackung.

A)leoknoxr

Benutzt du Handcreme?

kwaf1f<ee2gxo

ich schreib mal was mir dazu einfällt :

- schlechte Kondome ? ( ich empfehle "Durex gefühlsecht" )

- falsche gleitgels,crems usw

- fehler beim aufsetzen des kondoms ( luft in der Spitze )

- frau wird zu trocken

ich hatte das problem am Anfang auch als ich diese oben genannten dinge ausschließen konnte

is mir nie wieder eins kaputt gegangen

M'r.FKreshjlove92

@ mikymaus:

Danke für diesen Leitfaden. Werde ich mir mal ganz genau durchlesen.

@ nixmehrfrei:

Meine Fingernägel hab ich kurz geschnitten, sie sind auch nicht scharfkantik hab es an der Lippe ausprobiert. Ein Anwendungsfehler könnte es sein, aber wie gesagt, bei meiner Ex ist mir das nie passiert.

Ich denke mal, ich werde die Kondome nicht anders anwenden, wie vorher.

@ Aleonor:

Nein ich benutze keine Handcreme.

@ kaffee2go:

zu 1: Schlechte Kondome denk ich mal nicht, hab schon viel ausprobiert, u.a. Durex ( u.a. love), Billyboy, B² (auch von Billyboy), chaps (Stiftung Warentest: Gut [1,9])

zu 2: Gleitgels oder Crems werden überhaupt nicht benutzt.

zu 3: Die Luft aus dem Reservoir rauszudrücken, daran denk ich :-)

zu 4: Ob meine Freundin zu trocken ist, das bezweifel ich, mehrere Finger (Mittel- und Ringfinger) flutzen so hinein :-D

k\aTffvee2gKo

hm... ok

das das deine freundin feucht ist kann ja sein ... aber vielleicht ja auch nur am anfang vielleicht wird sie mit der zeit trocken und dann bäääm :)

das einzigste was mir sonst noch einfällt währe das dein schwanz zu breit ist für die gummis ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH