» »

Penis wird nicht hart genug um einzudringen

a_entxsoe hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe ein etwas größeres Problem.

Ich versuche seid ca 2 Monaten mit meiner Freundin zu schlafen aber es scheitert meistens daran das mein Penis nicht steif genug wird.

Am Anfang hab ich mir gedacht "sowas passiert jedem mal, beim nächsten mal klappts, mach dir keinen Druck und entspann dich" aber es will einfach nicht funktionieren... Ich weiss aber das mein Penis steif genug werden kann, ich hatte schon Sex, was aber mittlerweile 2 Jahre her ist, ich glaube damals gab es anfänglich auch Probleme damit aber irgendwann gings dann.

Nur mittlerweile bin ich 16. Jahre alt und an sowas sollte es doch nicht scheitern, vor allem weil ich körperlich eigentlich bei sehr guter Gesundheit bin, selten viel Alkohol trinke, kaum noch rauche und sonst garkeine Drogen konsumiere?!

Haben es jetzt auch schon mit Oralverkehr versucht aber es reicht einfach nie wenn es darauf ankommt, mittlerweile habe ich sogar das Gefühl das meine Freundin ungeduldig wird und das gibt mir doch einen gewissen Druck.

Meint ihr ich sollte damit mal zum Arzt gehen damit dieser mir was sinnvolles verschreibt (und ob das überhaupt geht, da ich noch nicht Volljährig bin?) oder könnte man das Problem auch anders lösen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Antworten
azentscoe


hatte vlt jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir Tipps geben wie ich es bewältigen kann?

Das ist echt frustrierend...

Nea%la85


Verwendet ihr Kondome? Oder gibt es irgendeine Hemmung deinerseits? Auch wenns nur ein kurzer Gedankenblitz ist – irgendwas geht einem durch den Kopf und es kann schon vorbei sein. Mein freund hatte das problem zu beginn unserer Beziehung auch – und bei Gesprächen sidn wir doch jedesmal auf irgendwas draufgekommen was ihm im kopf herumspukte. Die Unsicherheit mit dem Kondom (hatte zuvor nur Pillenerfahrung), Stress in der Arbeit, oder gar Versagensängste dass es diesmal wieder nicht klappt.

Denk einfach mal drüber nach und sei ehrlich zu dir selbst – was geht dir währenddessen durch den Kopf?

adentxsoe


Kondom benutzen wir nicht, sie nimmt die Pille.

Aber es könnte sein das ich indirekt einen gewissen Druck habe, sie hat wohl schon sehr viel Erfahrung und ich habe einfach Angst zu versagen oder so...

Ndalia8x5


Da kann ich nur sagen: reden, reden, reden.

Klingt simpel – aber so ist es. Alles was mal ausgepsrochen wurde, lastet nachher weniger auf einem und ich bin mir sicher dass sie dir auch zeigen wird dass es keinen Grund gibt nervös zu sein :)_

N\ala8x5


Ich hoffe übrigens dass ihr euch habt testen lassen wenn sie nur mit Pille verhütet und schon vorher Partner hatte *:)

a`entJsxoe


Reden tun wir ja darüber, nur es hilft irgendwie nicht :(

Ja natürlich ;-)

NFalta85


Hast du schonmal versucht sie einfach nur mit den Händen zu befriedigen? Vielleicht nimmt es dir die Anspannung wenn du weißt dass du ihr auch gutes tun kannst ohne dass dein Freund mitmacht ;-)

aDentsxoe


na klar, das haben wir schon alles gemacht nur wir wollen halt beide mehr ;-)

g\erneda=bexi


Ist dein penis denn manchmal härter als beim sex mit ihr? Also, richtig hart, wie du ihn gerne mit deiner Freundin hättest, oder wird er nie hart?

aqe3ntsoxe


Wie gesagt, sex => 0.

Ja, ich weiss das mein Penis hart genug werden kann, wie gesagt ich bin keine Jungfrau mehr und als es dann das erste mal funktioniert hat gings auch immer wieder (auch mit Kondom) nur das ist mittlerweile schon gute 2-3 Jahre her und jetzt hab ich halt das Problem das es nicht klappt... Wobei meine Freundin schon manchmal meinte "Warum ist der jetzt so hart? Lass uns Sex haben!" (doch meistens war die Situation nicht so sehr geeignet^^)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH