» »

Unangenehm wenn ein Mann auf die Füße starrt?

Ejhemajlige4r NutzDer (#5q2861x1)

Also ich hatte Folie, Gardinen und ein Rollo dran. Wie gesagt ;-)

S7hojxo

ich finde es kein bisschen eigenartig, wenn man nicht angeglotzt werden will oder auch, wenn man es irritierend findet, wenn man aus medizinischen Gründen ein Foto online stellt und dann sieht, dass ein Fußfetischist das Bild seiner öffentlichen Favoritensammlung hinzugefügt hat. Aber die Trennschärfe zwischen so etwas und einem Blick und überhaupt einem potenziellen Gedanken, den irgendwer eventuell haben könnte, wär schon wichtig. Wie Quacks [[http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/539779/?p=2#p22409253/ hier]] schrieb: Es ist ein bisschen verstörend, wenn Leute daraus, dass jemand verstohlen mal hinschaut, eine halbe Staatsaffäre machen. Da denke ich halt, Kinners, lasst bitte in eurem Kopf, was sich in eurem Kopf abspielt. Jemandem seine gesamte Frustration über alle Männer, die sich jemals einem selbst, einer Freundin oder einer Bekannten gegenüber danebenbenommen haben, über den Kopf zu gießen und ihm seinen geballten Ärger darüber vor die Füße zu kotzen ist in meinen Augen ebenso unverschämt wie jemand, der penetrant starrt - in beiden Fällen macht man den anderen gegen dessen Willen und ganz konkret für ihn spürbar zum Objekt seiner momentanen Bedürfnislage (einmal zum sexuellen Objekt, einmal zum Blitzableiter), statt ihn als Menschen zu respektieren.

S~hojxo

Seufz, der Link zickt. Da schrieb die verschrobene Quacks:

[[http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/539779/?p=2#p22409253]]

g(lykBys

Wenn man vom Gegenüber neben unverhohlenen, starrenden Blicken auch noch ungefragt sexuell eingefärbte - und nix anderes ist es - Komplimente bekommt, dann empfinde ich es erstrecht als übergriffig. Der Fetisch von Fremden interessiert mich nicht und ich möchte auch nichts davon wissen. Weder morgens um 7 in der Bahn noch bei Deichmann vorm Sandalenregal. Punkt. Kann man(n) sowas nicht einfach für sich behalten, sich zwei Sekunden dran ergötzen und gut ist? Werde ich nie nachvollziehen können. Aber vielleicht muss ich einfach nur älter werden und aus der Schusslinie geraten. ;-) Ansonsten stimme ich der Benutzerin zu.

Wiate_rxfly

@ Shojo:

Das Verhalten, was du in deinen Beiträgen beschreibst, würde ich jetzt nicht als "Starren" bezeichnen. Aber vielleicht kann man so eine Diskussion auch nicht führen, ohne erstmal die Begriffe zu definieren.

S:honjo

Das Verhalten, was du in deinen Beiträgen beschreibst, würde ich jetzt nicht als "Starren" bezeichnen. Aber vielleicht kann man so eine Diskussion auch nicht führen, ohne erstmal die Begriffe zu definieren.

Na, aber genau das, was ich "beschrieben" habe, war hier eben Anlass zu großer Empörung, das war es, was mich so irritiert hat und weshalb ich denke, da lassen sich einige Leute sehr unreflektiert triggern und sind einfach mal aus Prinzip empört.

au.fiish

Ich habe jetzt mal versucht, mich an sexuell aufgeladene Blicke ohne Starren zu erinnern und entweder gab es die bisher in meinem Leben so gut wie nicht oder sie fallen mir nicht auf oder ich empfinde sie immer automatisch als Starren. Kann ich echt nicht sagen.

Zweiteres könnte sein, weil ich in meinem Leben öfter mal Anbaggerei und Advancen schlicht nicht mitbekommen oder verkehrt verstanden habe und davon meist nur verwirrt wurde. Also unterstelle ich bei "normalen" Blicken vermutlich einfach kein sexuelles Interesse.

Ignoranz hilft also auch da, wie in so vielen Lebenslagen. ;-D

EUhem7aliger Nutzcer (W#528611x)

weil ich in meinem Leben öfter mal Anbaggerei und Avancen schlicht nicht mitbekommen oder verkehrt verstanden habe und davon meist nur verwirrt wurde.

Ich bin also nicht die Einzige, die von sowas verwirrt wird. :)_

CnooJkievi,ctim

Die Frage stellt sich mir persönlich nicht...wer mir auf die Füße kuckt, ist selbst schuld. Meine Füße sind einfach übel (trotz Bimsstein, Nägel schneiden und allem zipp-und zapp)

EYhemaliBger RNutz|er/ (#52_86x11)

@ Cookievictim:

Es gibt für ALLES einen Markt ;-D

C<ookie$victnixm

Benutzerin ]:D

fOooxty

Wenn man vom Gegenüber neben unverhohlenen, starrenden Blicken auch noch ungefragt sexuell eingefärbte - und nix anderes ist es - Komplimente bekommt, dann empfinde ich es erstrecht als übergriffig. Der Fetisch von Fremden interessiert mich nicht und ich möchte auch nichts davon wissen.

Ich gehöre nicht zu den Starrern, sondern es sind bestenfalls kurze Blicke, aber kein Starren. Wenn ich allerdings der Meinung bin, dass eine Frau ein Kompliment verdient hat aufgrund Ihrer Treterchen, dann kann mir das niemand verbieten, denn es gibt bei uns immer noch die freie Meinungsäußerung. Ich muss immer damit rechnen, dass das die Frau nicht interessiert, oder sie darauf allergisch reagieren, auch das zählt zur freien Meinungsäußerung. Aber es ist weiß Gott nicht übergriffig, oder ein Straftatbestand. Wir sind nun mal sexuelle Wesen und wären schon längst ausgestorben, wenn Männer auf Äußerlichkeiten einer Frau nicht anspringen würden (was auch immer diese Äußerlichkeiten sind) :)=

a!.fixsh

Na gott sei Dank, dass Du so tapfer für den Fortbestand der Menschheit eintrittst. x:) Ja, ohne spontane Komplimente über fremde Füße würden die Affen jetzt die Welt regieren. Ist ja auch das Thema eines eher unbekannteren Subplots von Planet der Affen. Sandalen und die Überlegenheit von Greiffüßen gegenüber den Füßen der Menschenweibchen spielen eigentlich eine zentrale Rolle in dem Film, das kam bei der Kinofassung nur nicht so gut rüber.

Über den Zusammenhang des Niedergangs der Kultur der auf der Straße hinterhergerufenen Komplimente und dem Niedergang der menschlichen Kultur überhaupt wurde in dem Kontext ja auch viel geschrieben.

g!lyxkys

Ob etwas übergriffig ist oder nicht, das entscheidet das Empfinden deines Gegenübers. Von Straftatbestand war nie die Rede. Mir und meinem unmittelbaren weiblichen Umfeld sind Fremde, die einem ungefragt ihren Fetisch unterbreiten müssen, suspekt. Und hierbei ist Fremde letztendlich das Schlüsselwort.

Sexualität als Grundlage unseres Lebens habe ich auch gar nicht in Frage gestellt. Wenn du dich auf Füße spezialisiert hast, wird das aber nix, footy. Im Übrigen sind auch wir Frauen sexuelle Wesen, zeigen es nur etwas subtiler und binden es nicht jedem fremden Kerl auf die Nase.

fvootxy

Mir und meinem unmittelbaren weiblichen Umfeld sind Fremde, die einem ungefragt ihren Fetisch unterbreiten müssen, suspekt

Du ruderst ja schon selbst zurück, weil Du gemerkt hast, dass du Dich etwas zu krass ausgedrückt hast, etwas suspekt zu finden und das was Du davor vom Stapel gelassen hast sind schon wieder 2 verschiedene Welten ;-)

Im Übrigen sind auch wir Frauen sexuelle Wesen, zeigen es nur etwas subtiler und binden es nicht jedem fremden Kerl auf die Nase.

Falsch, eine sehr große Anzahl Frauen zeigt es weiß Gott nicht subtil, man kann es schon ganz deutlich daran erkennen wie sich eine Frau kleidet, schminkt und aufbrezelt. Die Frauen versuchen das zwar als subtil zu verkaufen, aber um mal bei dem Fetischbeispiel zu bleiben, bisher hat noch jede Frau die ich gefragt habe warum sie sich z.B. die Zehennägel lackiert, zur Fußpflege geht, sich dort ein Tattoo dort hat machen lassen, oder Zehenring und Fußkettchen trägt, gesagt, dass sie um die Reize dieses Körperteils weiß und das nicht nur für sich selbst macht (obwohl das auch eine Rolle spielt).

Es kann mir auch keine Frau erzählen, dass wenn sie am Wochenende in einen Club zum tanzen geht, ihre 10cm High Heels bequemen Sneakers deshalb bevorzugt, weil sich darin so gut tanzen lässt. Wobei mich persönlich das total kalt lässt, ich bin kein Schuhfetischist, lege also kein Wert darauf, dass sich Frau in solchen Schuhen quält, damit ich mich daran ergötzen könnte. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH