» »

Ältere Männer und jüngere Frauen

L>eckmzusch3exl


Lothar Matthäus ist da eher ein sehr schlechtes Beispiel, da er m.M nach so unterbelichtet ist, dass es eine reife Frau mit ihm gar nicht aushalten würde.

Solange der so weitermacht wird er weder einen Trainerjob bekommen, noch eine vernünftige Frau kennenlernen.

Generell spricht nichts gegen eine alt/jung Beziehung solange man sich versteht.

G:rün"er K7aktu%s


Lothar Matthäus ist da eher ein sehr schlechtes Beispiel

:)z :)^

Bei alternden Promis ist es doch schon fast ein Muss sich mit hübschen – und vor allem jungen – Frauen zu umgeben.

Da finde ich es peinlich.

Aber bei den "Normalsterblichen" finde ich es ok. Für mich selbst kann ich es mir zwar kaum vorstellen, weil

1) Junge Frauen mich nicht einmal als Mann wahrnehmen

2) Und ich junge Frauen (jünger als 30) eher selten attraktiv finde.

Meine Eltern sind aber z.B. 13 Jahre auseinander und seit über 50 Jahren glücklich verheiratet. Es kann also sehr wohl funktionieren :)z

G-raueUr Man1n


Es kommt darauf an auf welcher ebene sich bewegt. Älterer Mann und Partygirl ist eher nicht so der bringer. Ansonsten sind so bis 15 Jahre unterschied auch nicht Problematisch.

Man muß selber herausfinden ob man zusammenpasst.

EzhemDaliger SNutz>er8 (#2757D84)


schließe mich dem grauenn mal an ...

hängt auch davon ab wie die relationen sind 40-20 ist schwieriger als 60-40 obwohl die differenz ja die selbe ist.

dabei spielen auch die typen eine große rolle

GCrüner .Kaktuxs


Ich stimme euch auch zu.

Wenn sich ein älterer Mann ein "junges Pupperl" nur als hübschen Aufputz hält bzw. als Statussymbol (wie bei den Promis), dann sehe ich das eher als problematisch.

Wenn aber bei Beiden ein Gleichklang aus ähnlichen Interessen und geistigem Niveau besteht, dann kann sowas durchaus funktionieren – auch dauerhaft.

dLtm7lg


HeIsMyDrug

Ich denke nicht, dass er mich nur für Sex will, da er dieses Thema selten anspricht und es ihm auch eher unangenehm ist, da der Altersunterschied doch schon groß ist.

Er spricht selten Sex an und Sex ist ihm eher unangenehm, da der Altersunterschied doch schon groß ist – echt? Und er ist deine Droge ???

NVebil9ext


In meinem Freundeskreis gibt es ein Paar, die hatten in diesem Jahr Silberhochzeit. Er ist 22 Jahre älter als sie und in diesem Jahr ist er 70 jahre alt geworden, wobei sie mit 48 Jahren so alt ist wie ich. Inzwischen muss sie schon öfter Rücksicht nehmen, weil er ja doch nicht mehr so kann. Allerdings hat er als Rentner auch mehr Zeit, und schmeißt jetzt den ganzen Haushalt, sie kann sich nach Feierabend dann voll auf ihn konzentrieren. Für uns als Außenstehende sind die beiden ein Bilderbuchpaar und ich denke, dass er auch sexuell noch gut im Saft steht.

Die Frage ist, wie sieht es in 17 Jahren aus, wenn sie in Rente geht und endlich Zeit hat schön zu verreisen und etwas zu unternehmen. Dann ist er 87 und hoffentlich noch kein Pflegefall. Ich denke, dann wird der Altersunterschied schon extrem zu merken sein.

S'pieg`eHlfecht+exr


Bei Lothar Matthäus mag das vielleicht so sein, bei Anderen nicht.

b\iYandxbi


Also ich bin 26 und mein Mann 46. Sind nun sechs Jahre zusammen und eins verheiratet. Klar macht man sich mal Gedanken wenn man irgendwann als Rentnerin allein da steht, aber bis dahin habe ich die schönsten Jahre meines Lebens... Und selbst bei Gleichaltrigen weiß man nie ob nicht dem anderen was zustößt, er krank wird etc. Und auch für Glück gibts keine Garantie, egal wieviele Jahre man auseinander ist... sonst gäbe es nicht so viele Scheidungen... Ich denke wenn einfach alles passt, man die gleichen Träume hat, man geistig auf einer Welle schwimmt, dann spielt das Alter keine Rolle. Klar gibt es sicher auch Männer die nur mal ne Junge zum vorzeigen wollen, aber das sollte man dann wohl merken...

s~kin 2skin


Hallo Nymphy

Du sprichst mir sehr aus dem Herzen! Da ich ein älterer Mann bin, der sich von jungen Frauen aungezogen fühlt. Mir gefällt das und es tut mir wohl, wenn ich sehe, dass es junge Frauen gibt, die einen älteren Mann suchen und begehren. Es kann der Sex sein, der besonders ist, es kann aber auch alles andere sein, die Lebenseinstellung, die Erfahrung, eine gewisse Gelassenheit, oder was auch immer. Was mich an den Mädels anzieht, ist die Ungezwungenheit, diese fröhliche Lockerheit mit der sie durchs Leben gehen, und dann natürlich der oft makellose Körper, die zarte, feine Haut, die schlanke Figur, die straffen Gesichtszüge etc. und natürlich oft eine gewisse kindlichkeit. Natürlich stimmen auch einige dieser Mekrmale oft nicht, trotzdem sind junge Mädels für einfach - sexy!!! :)=

vom 06.08.10 02:29 im Faden Ältere Männer und jüngere Frauen

erlich gesagt finde ich es nicht im geringsten schlimm es kann sogar viel besser sein als eine fast gleichaltrige geschichte.

Erstens wünscht sich jede frau einen beschützer und wenn er Mann elter ist dann hat sie dieses gefühl sofort.

Erfahrungen kann man dann Beim sex extem viele machen und mich selber würde es auch extrem reizen ich finde es hat was.

Mit gleichaltrigen komme ich z.b. garnicht aus. Wenn dann muss er schon echt weit für sein alter sein

B-erry.fixna


also ich denke nicht dass es da grundsätzlich ums ausnutzen geht. verstehen kann ich die frauen allerdings nicht, mich würde das anekeln.....

bBär-enbauxm


Also mein Freund und ich sind seit fast 10 Jahren zusammen und als wir zusammen gekommen sind waren ich 14 und er 22,8 1/2 Jahre unterschied,aber Liebe überwindet alles!!!!!!!

dbtmlxg


Berryfina

mich würde das anekeln

Was bitte?

ftrau_#ffxm


Ich bin jetzt 50 ...

... und mein derzeitiger Freund ist 72 – und wir verstehen uns prächtig (er braucht noch nicht mal Viagra ;-D )

Bereits mit 28 war ich mit einem Mann Mitte 50 zusammen und 10 Jahre verheiratet – leider hat er mich dann wegen einer jüngeren verlassen :(v )

LG Die Maid

Enditxha


Ich hab mal irgendwo gelesen, ein Mann ist immer so alt wie die Frau an seiner Seite... :=o

Meinen Partner und mich trennen auch 14 Jahre für uns war das von Anfang an gar kein Thema. Obwohl ich sagen muss, dass ich davor auch eine 12 Jahre älteren Partner hatte. Gut diese Beziehung ist auseinander gegangen, weil der Gute eigentlich eine Lebensgefährtin hatte und mich nur so nebenbei, aber das konnte ich anfangs auch nicht ahnen. Naja jetzt ist jedenfalls alles schick, mein neuer Partner und ich verstehen uns absolut gut, schwimmen auf derselben Wellenlänge und haben oft das Gefühl, dass wir uns hätten schon viel eher begegnen sollen.

Es ist auch nicht so verkehrt hab ich festgestellt, wenn der "ältere" Mann auch schon einige Beziehungen hatte, aus welchen Gründen auch immer die auseinander gegangen sind. Zumindest ist es bei uns, dass wir oft vorher schon merken in welche Richtung unsere Diskussion gerade hinauslaufen könnte, wir können konstruktiv streiten ohne den anderen zu verletzen und sind viel offener in allen Belangen und Lebenslagen zueinander als ich es jemals zuvor in einer Beziehung erlebt hätte. Zudem haben wir dieselben sexuellen Neigungen, Fetische und Fantasien von daher -> PERFEKT! Ich hab meinen Traummann gefunden x:)

Klar gucken manchmal die Leute etwas, ihm sieht man sein Alter nicht unbedingt an, aber ich wirke vom Äußeren her auf manche oft jünger als ich eigentlich bin. Mir ist das aber sowas von schnurz, was andere über mich oder uns denken könnten. Ich genieße es zu ihm aufschauen zu können, obwohl ich nicht behaupten kann, dass ich unter Minderwertigkeitkomplexen leide oder kein Selbstwertgefühl habe. Bei ihm bin ich endlich angekommen, er gibt mir alles was ich brauche, macht mich glücklich und das ist das Wichtigste.

:-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH