» »

Übergewicht - sexuelle Unlust

E"nibLas dieM 2. hat die Diskussion gestartet


Hallo Ihr,

ich hoffe, der Beitrag passt in dieses Board, evtl. eher in "Beziehungen"

Es ist so, ich bin zu dick, bin schon am Abnehmen, aber es klappt nicht so flott wie ich das gerne will. Das frustriert mich.

Noch mehr frustriert mich, dass mein Partner mich auch lieber schlank sehen würde. Das ist aber nicht das eigentliche Problem. Bevor jetzt jemand loslegt mit: "Nimm niemals für den Partner ab!" Das mach ich nicht. Ich mach das für mich. Ich will dünn sein. Ich will nicht mehr diesen Balast mit mir rumschleppen. Soviel dazu.

Das eigentliche Problem ist, dass ich ja nunmal weiß das mein Partner meinen Körper nicht so rasend attraktiv findet. Kann ich gut verstehen. Geht mir genauso! Und dieses Wissen darum, dass ich ihm eigentlich nicht gefalle, verhagelt mir ziemlich die Laune auf Sex. Ich krieg diesen "Ich bin zu dick-Gedanken" einfach nicht aus dem Kopf, zeig fast keine Initiative mehr und werde auch nicht feucht.

Früher hat mich das nicht gekratzt, da hab ich die Männer nicht danach gefragt wie sie mich finden. Das war aber auch alles einfach nichts ernsthaftes. Jetzt ist es aber was ernsthaftes. Die Beziehung ist super, wenn man mal den Sex ausklammert – was ja großer Unfug ist, den auszuklammern!

Mir ist es wichtig, guten Sex zu haben und ich frage mich ernsthaft was ich dafür tun kann. Ich kann ja schlecht meinen Kopf einfach ausknipsen. Die eleganteste Lösung wäre natürlich, wenn ich von jetzt auf gleich nochmal 15 kg abnehme – wird aber wohl genauso wenig passieren....

Argh... ich hoffe, da sieht noch jemand durch. Danke fürs Lesen. Vielleicht gings ja jemandem genauso oder ähnlich.

Antworten
R5otn}ase


Belohne dich für jedes abgenommen Kilo einmal Sex pro Woche mehr. Nach deinen Vorstellungen, bist du mit einem Kilo weniger auf den Hüften ja gleich um ein Kilo attraktiver. Das muß ausprobiert werden!

Klingt vielleicht dumm, aber der Ansatz daß du zu häßlich für Sex bist ist genauso dumm.

CJolc[hixcin


Ihr habt euch doch so kennengelernt oder?

Dann wird er dich doch nicht TOTAL unattraktiv finden, wenn ihr so zusammen gekommen seid.

Mit jemand den man grundsätzlich absolut nich heiß findet, geht man (mmn) keine Beziehung ein.

Dh er würde es höchstes NOCH besser finden wenn du etwas weniger wiegen würdest. Sie es doch so – als Steigerung.

Schließlich will er doch Sex mit dir – würde er das wollen wenn er dich ganz und gar nicht heiß finden würde? Wohl kaum odeR? ;-)

ESnibas dPie 2x.


Hey danke,

das sind beides gute Gedanken die mir weiter helfen.

Ja, wir haben uns so kennengelernt, genau genommen sogar mit 10 kg mehr ;o)

Belohnung in Sex ist ne großartige Idee!

CNolch_icxin


Na siehste :) Dh es ist ja sogar schon "besser" als vorher.

Und wenn er dich nicht attraktiv gefunden hätte, dann wärt ihr sicher nicht zusammen.

(Ich kann mir zumindest nicht vorstellen mit jemand zusammen zu bei dessen Anblick sich mir die Fußnägel nach hinten rollen ;-) )

B~elpHhegoxr


Ich bin auch einer von den Männern, die es nicht mögen wenn die Frau/Freundin auseinandergeht. Aber wenn du sogar 10 kilo mehr anfangs deiner Beziehung gewogen hast, musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Ich bin der Meinung, dass man zumindest so sein darf, wie man es anfangs der Beziehung war. Wenn du deinem Freund zu dem Zeitpunkt nicht gefallen hättest, wäre er sicher nicht mit dir zusammen gekommen. Also ganz entspannt und mit aller Ruhe weiter abnnehmen, wenn dies dir ein Bedürfnis ist, ansonsten die Beziehung so weiter leben wie es dir/euch gefällt.

E{niZb2as die\ x2.


Ach Ihr Lieben, ich danke euch! Auch dafür, dass hier keine Grundsatzdiskussion losgebrochen ist.

Ich muss einfach meinen Drive wiederfinden beim Abnehmen, dann bin ich auch wieder mit mir selbst zufriedener und der Rest findet sich.

gOrosrserwGels


Beim Sex verbraucht man aber auch Kalorien und das ist zum Abnehmen auch wichtig. Vor allem fühlt man sich ausgeglichener und kann dann auch besser abnehmen (weniger essen) ;-)

ajnna?lVena4,0


Colchicin

:)^ :)^ :)= :)= :)= so seh ich das auch !

R\otn`ase


Sex bei Heißhunger auf Schokolade oder Knabberzeug hilft beim Abnehmen auch. Einerseits Sport, andererseits keine sinnlosen Kalorien, dritterseits Endorphine und vierterseits lenkt es vom Magenknurren ab. Damit ist die Diät leichter zu halten.

Der Vorschlag ist übrigens ernst gemeint, das funktioniert wirklich. Statt zu der Schokoladestengel zum Stengel des Liebsten greifen (oder dem Virbrationsstengel) heißt die Devise.

E6nibasG dixe 2.


Sex anstatt essen :)= Gute Idee! Sorgt für gute Laune und Ausgeglichenheit!

RIotnxase


Dein Liebster wird sich danach nie wieder über dein Gewicht beschweren. Entweder er ist total hin und weg vom vielen Sex, daß er keine anderen Sorgen hat, oder der Sex wird für ihn zur Arbeit und er ist überfordert. Dann wird er relativ schnell erkennen: Beschwerde über Gewicht – > Abnehmen -> noch mehr Sex -> noch mehr überfordert.

EsniWbasN die 52x.


Ich bin begeistert. Hab das glaub ich sehr verbissen gesehen, das hebt die Laune ja nun auch nicht unbedingt. Also ist der Masterplan: Leben leichter nehmen – mehr Sex haben – mehr abnehmen :=o

a?nnal.enax40


Joah lach ;-D nur das mit dem weglassen der Schokoriegel klappt bei uns jedenfalls gar nicht. Da können wir sexeln so viel wir wollen, der Heisshunger auf Schoko bleibt.Also nehmen wir doch gleich was schokoladiges mit im Bett und dann wird eben an allem geknabbert ]:D :p>

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH