» »

Unangenehme nächtliche Dauererektion

SCteinshudxer hat die Diskussion gestartet


Ich bin ein Mann in den besten Jahren und "leide" seit einigen Monaten an nächtlichen Dauererektionen, die ich als unangenehm empfinde. Trotz Tiefschlafphasen wache ich in regelmäßigen zeitl. Abständen auf, und bemerke meine Dauererektion. Soweit ich mich erinnern kann, haben die Träume jedoch keineswegs sexuellen Inhalt. Nach einigen Minuten im Wachsein schwillt mein Problem auch bald ab.

Da ich ca. 1-3 mal die Woche GV mit meiner Partnerin habe, sollte ich auch nicht an sexuellen Notstand leiden und bin seit Jahrzehnten auch der Pubertät entwachsen.

Ich bin nicht der Typ, der sich in die Ecke setzt und selbst Hand an sich legt, aber könnte mir denken, dass eine regelmäßige Dauererektion keineswegs gesundheitsfördernd sein kann.

Gibt es Leute mit ähnlichen Selbsterfahrungen im Forum und was tun sie gegen dieses Problem der nächtl. Dauererektion, denn einen erholsamen Schlaf kann man so nicht bekommen?!

Lösungsansätzte: Medikamente, mehr Sex, mehr Sport?

Antworten
s[chSiebeKtorx1


Kastration?

SdteinYhudexr


@ schiebetor1

Wie ist es dir denn nach deiner Kastration ergangen?

:)=

aOnn9aletna4x0


Bin zwar nur ne Frau, würde da aber mal sagen, neben Sex öfter mal Hand anlegen ?

B|erti)_*54


Bin zwar nur ne Frau, würde da aber mal sagen, neben Sex öfter mal Hand anlegen ?

:)^ :)= Genau, mehr Sex oder mehr SB.

v)ezzzxo


@ Berti_54

Es ist ein bekanntes Phänomen, wenn's überhaupt eines ist. :)z

Mach' dich 'mal da schlau:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Morgendliche_Erektion]]

.

*:)

.

stchieabetorx1


Wie ist es dir denn nach deiner Kastration ergangen?

Ich kann mich nachts beim Schlafen wieder drehen ;-D

Smteiwnh0uQdCexr


@ vezzo

Interessanter Link. thanks :)^

abfr\i


Ich habe mal gehört/gelesen, dass die MoLa durch Entspannung entsteht. Wenn das stimmt, dann wäre jegliche Erektion im Schlaf ein Hinweis auf tiefe Entspannung = alles in Ordnung.

Steinhuder, wenn es für dich unangenehm ist, ist das doof, aber ich würde es durchaus als Zeichen werten, dass alles bestens in Ordnung ist. Schmerzen soll es natürlich nicht, aber im Bett eine Latte zu haben, empfinde ich als normal. Habe ich mittlerweile nicht mehr gar so oft als 41-jähriger, aber wenn doch freue ich mich.

Ich bin nicht der Typ, der sich in die Ecke setzt und selbst Hand an sich legt

Warum nicht?

könnte mir denken, dass eine regelmäßige Dauererektion keineswegs gesundheitsfördernd sein kann

Falsch. Wenn es wirklich eine krankhafte Dauererektion wäre, Priapismus heißt das glaube ich, dann solltest du was unternehmen. Wenn nicht, ist es schlicht dein Körper, der das macht und er wird seine Gründe dafür haben, siehe oben.

was tun sie gegen dieses Problem der nächtl. Dauererektion, denn einen erholsamen Schlaf kann man so nicht bekommen?

Ich persönlich kann mit Latte gut weiterschlafen, dagegen tun kannst du nix, denke ich. Was denn auch? Du schreibst, dass es sich nach wenigen Minuten von allein erledigt, mehr kann ich auch nicht raten.

Ist dein Nick irgendwie mit einem Binnenmeer im Zusammenhang? Ich diene dort, in Wunstorf, nur mal so am Rande.

S?tein"huxder


@ afri

Danke für die ernsthaften Ausführungen. Beruhigend irgendwie.

Fand es nur etwas beängstigend, dass dieses "Problem" urplötzlich auftrat, ohne dass sich etwas an meinen Lebensumständen geändert hatte!

Werde aber zusehen, dass ich jemanden finde, der mir ein wenig zur Hand geht, wenn es sich anbietet.

A;ltesPLedxer


hmpf.... wärend jeder ramfase hat ein mann einen sttänder! der körper bleibt so funktionstüchtig! les mal etwas darüber!!!!

informier dich, lerne zu wissen und gut ist

mfg

b0ermnh"ardx100


wie kommst du denn drauf, dass du eine "dauererektion" hast? wenn du von der erektion aufwachst und diese ja wohl im schlaf bekommen hast, dann wisst du ja gar nicht, wie lange sie schon während des schlafens vorhanden war...wie du selbst schreibst, schwillt sie dann beim wachsein wieder ab...wo ist dann das problem? du hast wahrscheinlich doch gar keine dauererektion...lies mal über "priapismus" nach...dann weißt , was eine dauererektion ist...dieses kann in der tat schädlich sein und kann zur Schädigung zB. der Schwellkörper führen...oft kann da dann nur der Arzt helfen...das dürfte bei dir ja absolut nicht der fall sein...nächtliche erektionen sind total normal...ganz im gegenteil, wenn nächtens im schlaf überhaupt keine mehr auftauchen, dann mußt du dir gedanken machen...zb über die durchblutung im penis...aber auch generell...der penis reagiert hier sehr schnell, wenn was im argen liegt...ZB arteriosklerose....um erektionsprobleme und deren ursachen medizinisch zu behandeln, werden oft nächtl erektionen im schlaf mit bestimmten techniken (manschretten etc) überprüft...wenn diese dann auftreten, ist man(n) schon mal im grünen bereich.....

S8teilnhudFer


Ich werde nun im Selbstexperiment so oft wie nur geht Sex haben, mal sehen, ob die nächtl. "Erscheinung" dann ausbleibt!

Schade, dass meine Freundin nicht dauergeil/naturgeil ist. :-X

bwer%nhardx100


"im selbstexperiment" so oft wie nur möglich sex haben....hä ??? ?lies halt mal nach...diese nächtlichen erektionen sind "normal" und das fehlen kein "gutes zeichen"...mach dich halt mal selber im internet schlau....ist doch nicht so schwierig....und an sich ein uralter hut

b-ernhhardx100


die erektionen entstehen übrigens grade nicht in der tiefschlafphase, sondern in der sog.REM-phase (rapid eye movement)....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH