» »

Für immer treu oder doch mal ein Seitensprung ok?

cooraS ^6x6

Nochmal: Das ist keine Meinung. :=o

doch, doch. das ist deine meinung. nicht mehr und nicht weniger. ;-)

B+ar&celgonexta

Nochmal: Das ist keine Meinung.

Mir ist ehrlich gesagt ziemlich egal, wie die biologischen Anlagen sind, solange mich offensichtlich diesbezüglich keine Konsequenzen treffen. Ich kann problemlos Sex mit Männern haben, die ich nicht liebe und das ohne mich zu verlieben. Das reicht mir eigentlich vollkommen, da ist es mir egal, was die Biologie dazu sagt. Es ist offensichtlich möglich, die Sex/Liebe-Trennung sehr erfolgreich zu leben, obwohl es vielleicht so nicht vorgesehen ist. Da kannst du dann auch noch tausend Mal sagen, dass es nicht geht.

B/arcel&oneta

Ja, manchmal werde ich anmaßend...

Da frage ich mich doch, aus welchem Grund überhaupt? Wo liegt dein Problem?

sRensib+elmqan

doch, doch. das ist deine meinung. nicht mehr und nicht weniger.

4+5=9 ; "Der Apfel fällt an der Erdoberfläche nach unten", "es gibt kein Perpetuum mobile zweiter Art" sind genauso wenig Meinungen.

suen,sibOelmxan

Wo liegt dein Problem?

Ich habe keins.

B#arce_lonxeta

4+5=9 ; "Der Apfel fällt an der Erdoberfläche nach unten", "es gibt kein Perpetuum mobile zweiter Art" sind genauso wenig Meinungen.

Ich gebs auf. %-| Kann mir ja auch egal sein, für wie unmöglich du es hältst. Hauptsache bei mir klappts.

c&ora| 6x6

nein, das sind tatsachen. dass sex und liebe nicht für alle zwangsläufig und untrennbar miteinander verbunden sind, ist ebenfalls eine tatsache. du verdrehst sie einfach. und weil sie nicht mit deiner meinung übereinstimmen versuchst du sie mit pseudowissenschaftlichen argumenten zu begründen.

aber wenn wir einmal bei hirnfunktionen sind... wenn ich nur sex will, lege ICH den schalter in meinem kopf dafür um. das ist ein reine willensentscheidung. da ist nichts gekoppelt. die zum sex gehörigen gefühle entstehen, weil ICH sie zulassen will. liebe zu empfinden oder nicht, unterliegt dagegen nicht meinem willen. ob und in wen ich mich verliebe kann ich mir nicht nämlich nicht aussuchen. und nun bin ich sogar so anmaßend zu behaupten, dass zumindest letzteres bei dir nicht anders ist.

so, und nun geh ich schlafen.

gute nacht @:)

s9ensib3elman

wenn ich nur sex will, lege ICH den schalter in meinem kopf dafür um. das ist ein reine willensentscheidung. da ist nichts gekoppelt. die zum sex gehörigen gefühle entstehen, weil ICH sie zulassen will. und nun bin ich sogar so anmaßend zu behaupten, dass zumindest letzteres bei dir nicht anders ist.

Sicherlich kannst Du mit deinem Willen viel erreichen und zumindestens die Kopplungen zwischen deinen Gehirnbereichen mindern. Aber abschalten kannst du sie kaum. Neuronen sind eben keine digitalen Schalter (ein Glück dass ich kein Computer bin ;-D .

ob und in wen ich mich verliebe kann ich mir nicht nämlich nicht aussuchen.

Ja, Liebesgefühle werden im Unterbewusstsein entwickelt.

Aber die Entwicklung unseres Unterwusstseins ist nicht von unserem Verstand, von unserem Denken oder unserer sinnlichen Wahrnehmung abgekoppelt, sondern entwickelt sich wechselseitig mit diesen. Die möglichen Entwicklungswege unseres Unterbewusstseins sind zwar nicht direkt über unseren Willen steuerbar, aber die Einflussfaktoren darauf schon.

Es ist jedenfalls die Wahrscheinlichkeit des Verliebens mit Sex größer als ohne Sex. Es ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, wenn der Sex nicht mit der geliebten Person passiert, dass die Liebesgefühle (unbewusst) heruntergeschraubt werden (das bedeutet nicht, dass statistisch gesehen nicht auch im Bereich der Streuung das Gegenteil passiert- das bedürfte dann aber schon besonderer spezieller Bedingungen, die ich nicht genau definieren kann).

k!aterdcharl<ixe

wenn du lust auf fremde haut hast:

sprich doch mit deinem mann, vielleicht hat er verständnis – und geht gemeinsam den weg.

vielleicht mit einem passenden paar 8-)

das kann sehr toll sein.

voraussetzung ist allerdings, dass es ALLE beteiligten "wollen", keine eifersucht herrscht, und keiner überredet ist.

es IST möglich.

t'igerlshxadow

doch, doch. das ist deine meinung. nicht mehr und nicht weniger. ;-)

cora 66

hmm ich würde sagen nein das ist nicht "nur" seine meinug ... ich hab auch mal davon gehört ... es gibt nun mal im menschen chemische und physikalische reaktionen und erklärungen

aber nun möchte ich auch noch meinen senf zum thema abgeben:

also für mich ist treue wichtig .. nicht weil es mir jemand vorschreibt und nicht weil die gesellschaft so denkt, sondern: solange ich liebe, macht mir treue spass. ich verbinde in einer beziehung die sexualität mit liebe .. bin ich single, dann kann ich sex ohne liebe haben, und ich geniesse es auch.

das schöne ist doch, wir sind so frei, haben zu können was wir wollen. wir können single sein, wir können offene beziehungen führen, wir können affairen haben, wir können treu sein .. jedem das seine .. solange es niemandem weh tut, auch nicht sich selbst.

aber, ich bin für fairness und ehrlichkeit in allen dingen ... das heisst also auch wenn man als single unterwegs ist und seinen spass haben möchte ... da nehmen es ja auch nicht alle so ernst mit der ehrlichkeit ..und verarschen andere und machen hoffnung..nur weil man eben ein sexuelles vergnügen mit der sexy frau, dem sexy mann, haben möchte....

deswegen ... fremdgehen ist für mich ein no-go ... wenn dann bespricht man es mit dem partner, und zieht allenfalls konsequenzen daraus wenn es für den partner nicht ok ist .. das ist nur fair und zeugt von menschlichkeit :)z

cio>rRa+ 6 6

@ sensibelman

ich verstehe, was du mir sagen willst. ich kann sex und liebe nicht trennen sondern bilde es mir nur ein. gut, solange mich diese einbildung sicher vor unliebsamen nebenwirkungen schützt, soll es mir recht sein. *:)

a\nna>l<enaL40

Es gibt Menschen, die können Sex haben, ohne Liebe zu empfinden. Als hätten sie ein Rädchen im Kopf, dessen Schalter sie mal kurz umlegen. Diese Menschen kann ich rein gar nicht nachempfinden.Denn ich besitze dieses Rädchen samt Schalter nämlich nicht. Für mich ist Sex etwas ganz intimes, was ich nur teilen kann und mich nur dann so richtig fallen lassen kann, wenn alle Emotionen und Gefühle dazu stimmen. Da muß ich verliebt dazu sein bis über beide Ohren. Ich glaube das alles ist eine Empfindungssache. Und die meisten Menschen wissen ja, dass Einige mal nicht so viel empfinden, als andere. Jeder muß für sich entscheiden was ihm gut tut. Für mich ist Sex ohne Liebe so unmöglich, als würde ich morgen zum Mond reisen. Tja...Leben und leben lassen, auch wenn man manche Dinge wohl nie begreift.

gDrBossnerwexls

qannalena40

Da tust Du mir aber leid. Manche Menschen warten ein Leben lang auf die große Liebe.

Sollen die dann keinen Sex haben? Für mich braucht es die Liebe nicht. Ich kann am Samstag mit der schlafen und am Sonntag mit eikner anderen. Kein Problem.

A>rgan

Seinen Partner zu betrügen ist niemals okay, du wusstest doch schon bei eurer Hochzeit, dass du von nun dein ganzes Leben lang an denselben Mann gebunden sein wirst. Für mich persönlich ist es das schlimmste Vergehen in einer Beziehung und ich würde wohl sofort Schluss machen, wenn sie es mir verschwiegen hat erst recht.

Und wenn du es doch tust, musst du es ihm erzählen, das bist du ihm schuldig.

Gruß Argan

J(onsoJns~Brxaut

Für mich kommt nur einer in frage,

mein Partner!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH