Männer in Damenwäsche

Hallo. Sicherlich gibt es so einige Männer, die gern mal Damenwäsche tragen. Wie geht Ihr damit um? Ist es ein Zeichen dafür, dass man "im falschen Körper" steckt? Oder dafür, dass man bi oder (...)   >>>

KCingxT  am 08.11.10  11:16

25.11.10  20:33

Also mir ist es total egal, ob irgend ein Mann oder jemand in meinem Freundeskreis gerne Frauenwäsche trägt. Aber bei meinem Freund wäre ich total erschrocken und es wäre schon ziemlich abstoßend

B/err\yfixna

25.11.10  22:52

So unterschiedlich sind die Frauen. Ohne die Überredungskünste meiner Lebensgefährtin wäre ich niemals auf die Idee gekommen, regelmäßig Damenreizwäsche zu tragen bzw. mich des öfteren komplett als Frau zu stylen.

Unser Sexualleben wird dadurch jedenfalls immens bereichert.

Mich hat es dazu gelehrt, alles erst einmal auszuprobieren/unvoreingenommen zu betrachen, bevor man sein Urteil fällt.

Kevin6

28.06.11  07:10

Diese bekennenden Männer finde ich gut - geht aber vermutlich nur in der in einem solchen Forum. So lange niemand zu schaden kommt, find ich jede Art von Sex und Spaß ok.

M"ariFe50x8

31.01.12  00:02

Ich habe da mal eine interessanten Denkanstoß, wobei ich nicht zur "Szene" gehöre, mich aber insgesamt für gesellschaftliche Aspekte interessiere und auch vor allem für Toleranz bin.

Männern in Frauenwäsche wird allgemein nachgesagt, dass sie komisch, schwul o.ä. sind. Jedenfalls können sich nur wenige vorstellen, dass die ganz normal sind. Ganz nach dem Motto "Irgendwas muss doch nun falsch gelaufen sein". Drehen wir doch einfach mal den Spieß um und fragen nun, warum Frauen Hosen und Turnschuhe tragen dürfen? Ist eine Frau, die sich eine Hose anzieht komisch oder lesbisch? Vielleicht ein "Mannsweib", wie man so schön sagt. Nein! Es gibt keine HWT – Herrenwäscheträgerinnen – Warum nicht ???

Das alles ist lediglich unsere eigene, gesellschaftliche Auslegung dieser Sache und es lässt sich beliebig weiter führen. Pumps oder Röcke sind nicht auf Bäumen gewachsen und die Natur hat diese Kleidungsstücke nicht explizit zugeordnet. Das tun wir alles selbst. Wir finden es nur komisch, eben weil uns unsere gesellschaftlichen Regeln und Zwänge das so diktieren.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass der Mann heute eine Art Gleichberechtigung bräuchte. Die Frauen werden jetzt lachen, aber der Mann von heute darf nicht das sein, was er möchte, sondern muss einem gesellschaftliche Ideal genügen und das ist nicht immer einfach. Wenn dem nämlich so wäre, würde es ja gar keine DWTs geben – so, wie es ja auch keine HWTs gibt. Männer sind stehen heute ständig zwischen Fronten und haben nicht selten Schwierigkeiten Stellung in der Gesellschaft zu beziehen!

S.oundb`ear~77

31.01.12  09:21

Da hast du nicht ganz Unrecht, der Vergleich passt allerdings nicht ganz. Es gibt ja auch Herrenröcke und Damenhosen. Der DWT zeichnet sich ja dadurch aus, dass er die Damenkleidung trägt, die vom Schnitt her auf die Betonung eines Frauenkörpers ausgerichtet ist. Eine Frau, die burschikose Klamotten (etwa Männerjeans und Holzfällerhemd) trägt, wird vermutlich von manchen sehr wohl als Lesbe oder Mannsweib bezeichnet. Das ist also weniger eine Geschlechterfrage. Grundsätzlich wünsche ich mir eine den unterschiedlichen Lebensentwürfen gegenüber offenere Gesellschaft.

m^ayxoo

31.01.12  10:31

Nagut, hatte das jetzt mal verallgemeinert und generell auf Kleidungsstücke bezogen, die zumindest heute als typisch weiblich gelten. Von daher ist ja schon noch mal ein Unterschied, ob jemand einen Rock – schlichtweg als Kleidungsstück trägt oder wirklich bewusst BHs trägt, eben weil den sonst nur Frauen tragen. Stört mich keinesfalls – das sei mal dahingestellt. Klar gibts Männerröcke, die Schotten haben sowas ja auch an. Aber das klappt nach wie vor nur dort und wenn ich als Mann einen Rock trage, dann gelte ich nun mal etwas als Exot. Das mag auch in der Gothik-Szene kein Problem sein – da rennen ja alle etwas "anders" rum, was da auch niemanden stört.

Wir brauchen halt unsere Schubladen und da ist für solche Dinge (noch) kein Platz – da war lange Zeit auch kein Platz für Frauen, die Karriere machen wollten. Ich dachte aber, dass wir das irgendwie hinter uns gelassen hätten. Die Gesellschaft sagt mir aber eigentlich was ganz anderes.

S{oun\dbeaIr77

01.02.12  08:42

Ich denk mir immer "jedem Tierchen sein Pläsierchen". Wenn Männer unbedingt Spitzenhöschen und bauchfrei tragen wollen, sollen sie es tun.

Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, ob das irgendwie schwul sei, gebe ich ein klares "Nein". Ich bin selbst schwul und wenn mein Freund mit Frauenklamotten im Schlafzimmer auftauchen würde, ginge bei mir gar nichts mehr. Für mich ein absolutes No-Go.

Wie gesagt: Wenn ein Mann darauf Bock hat, soll er es gerne tun. Aber Transvestismus hat so gut wie nichts mit Homosexualität zu tun. Und Transsexualität ist ohnehin wieder ein ganz anderes Thema.

Syamusx81

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH