» »

Aeltere Frauen ab 60 keine Lust mehr auf Sex?

cmhti|no43 hat die Diskussion gestartet


Wir sind beide 67 und kennen uns schon über 2 Jahre. Ich möchte alle 2-3 Tage noch Sex, sie hat aber keine grosse Lust mehr, ihr genügen 2 mal im Monat. Wie sieht denn bei euch aus? Wie können wir uns einen neuen Kick geben?

Antworten
N,ightxer


Wie Du sicher einigen anderen Threads entnehmen kannst, stehen vor dieser Frage einige andere Paare auch.

Dies ist mit Sicherheit auch keine Frage des Alters, da manche mit 72 statt 67 vor ähnlichen Herausforderungen für die Libido stehen.

Die Antworten werden dann auch ähnlich sein ... aber wie häufig nicht befiedigend für Dich, da es wohl kaum eine pauschal gültige Antwort gibt.

Wenn Sie grundsätzlich eine deutlich geringere Libido hat als Du, stellt sich für Euch die Frage, könnt ihr beide einen kompromiss finden, der euch beiden genügt und mit dem ihr zufrieden leben könnt ohne "Stau" oder "Druck" zu verursachen ...

Wenn nicht wird es knifflig oder ihr findet eine andere Basis eurer Beziehung.

TYrYäum@eriBn0x1


Hallo,

ich möchte nur schreiben, dass ich 67 Jahre alt bin und häufig Lust auf Sex habe.

Leider klappt es bei meinem Mann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.

Sexualität ist keine Frage des Alters, sondern eine der Einstellung.

Zum ersten Beitrag möchte ich dazusteuern, dass man mal etwas anderes ausprobieren könnte, wenn die Beziehung langweilig geworden ist.

Ich weiss aus Erfahrung, dass eine Eintönigkeit zur Lustlosigkeit führt.

Welche Vorlieben Ihr habt, weiss ich ja nicht, aber da würde ich mal was ändern!

Vielleicht habe ich hier etwas Anregung schaffen können?

Viel Glück

N_igaht^er


ich möchte nur schreiben, dass ich 67 Jahre alt bin und häufig Lust auf Sex habe.

Leider klappt es bei meinem Mann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.

Darf ich fragen, wie Du damit umgehst?

vKezxzo


@ Nighter

Wie machst du es denn als Mann?

So wird es bei Träumerin01 auch sein. :)^

.

*:)

.

Ngightxer


Nun, ich bin in einer Beziehung, die mir sexuelle Erfüllung bietet. Wäre dem nicht so, hätte die Beziehung zumindest Schlagseit.

Sollte ich keine Aussicht auf partnerschaftlichen Sex haben, wäre SB für mich keine adäquate Alternative.

HPajxor


Ich habe schon in diesem Forum hier auf Elfriede Vavrik hingewiesen, die sich mit über 80 sexuell noch mal so richtig "auslebt":

[[www.med1.de/Forum/Sexualitaet/562532/2/]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH