» »

Können Männer mit zunehmender Erfahrung/Alter länger?

E:ntiktxät hat die Diskussion gestartet


Die Frage steht ja eigentlich schon im Titel, aber um das nochmal genauer zu sagen:

Mich interessiert ob Männer mit zunehmendem Alter, bzw zunehmender sexueller Erfahrung, dadurch auch länger können. Mich interessiert in der Hinsicht vor allem, ob man quasi sein Leben lang die selbe Ausdauer hat, oder ob das irgendwann "besser" wird.

Ich für meinen Teil habe (leider) recht spät angefangen und hatte damals auch das Problem sehr früh zu kommen. Das ist jetzt ca 6 Monate her aber es scheint nicht besser zu werden. Ich hab mir daher schon recht früh Abhilfe durch Kegeltraining und co gesucht und bin damit auch mäßig erfolgreich: sprich wenn es gut läuft, und ich die Spannung halten kann, sind auch mal gut 20-30 minuten drin. Trotz allem kommt der erste "Schub", den ich abblocken muss, schon in den ersten 1-3 Minuten. Das ist vor allem dann verdammt blöd, wenn ich es mal nicht schaffe gerade den ersten zu kontrollieren und Frau sich natürlich deutlich mehr erhofft hat.

Durex Performa scheinen bei mir nicht zu wirken und die Vorhaut ist auch schon seit langer Zeit weg (medizinisch notwendig), aber in Sachen sexueller Ausdauer habe ich dadurch scheinbar keinen Vorteil, obwohl das bei vielen wohl anders ist. Kegeltechniken funktionieren leider nicht immer, vor allem ist es in verschiedenen Positionen auch unterschiedlich schwer (und schon fast mit Arbeit verbunden :=o )

Meine Hoffnung liegt also im Moment vor allem in der zunehmenden Erfahrung und steigendem Alter, obwohl ich natürlich auch weiter "üben" werde das den Pc Muskel angeht.

Also, wie sieht das bei euch aus mit der Ausdauer? Wie war es "damals", wie ist es heute?

beste grüße,

E.

Antworten
ToMAkV


Ganz einfache Antwort: Ja mit zunehmendem Alter geht es länger – aber halt nicht mehr so oft :|N

Und jetzt im Ernst: Wieso machst Du Dir so einen Stress wegen dem kurzen ersten Durchgang. Einfach kurzfristig mit der zweiten Runde beginnen – hier kannst Du Dich viel besser um die Bedürfnisse der Mädels kümmern, hast keinen Stress mehr wegen zu früh kommen und beide sind happy ;-D

bYorinxdo


Ja, mit zunehmendem Alter dauert es länger, weil es nicht mehr schneller geht.

Das ist deutlich unangenehmer als umgekehrt.

Sei froh, dass es bei dir schnell geht.

Hinauszögern kann man üben und lernen, beschleunigen nicht.

D&ieH Sehe$roin


Ja, mit zunehmendem Alter dauert es länger, weil es nicht mehr schneller geht.

Das ist deutlich unangenehmer als umgekehrt.

da muss ich doch als frau mal ganz schnell einspruch erheben :)z

L3ovyHxus


Ja mit zunehmendem Alter geht es länger – aber halt nicht mehr so oft

Allerdings sprechen wir hier von Jahrzehnten, nicht von Monaten ;-) .

Kegelübungen sind genau der richtige Ansatz :)z .

Trotz allem kommt der erste "Schub", den ich abblocken muss, schon in den ersten 1-3 Minuten.

Das geht mir allerdings heute noch so (mit 47). Wobei das "Abblocken" keine Schwerarbeit mehr ist. Kurz innehalten, einmal langsam und tief atmen und es kann weitergehen. Etwas zu früh ist besser als zu spät. Idealerweise genau so wenig zu früh, dass der Orgasmus kommt, aber die Ejakulation nicht. Dann kann es schön und lange weitergehen :)^ .

sCens\ibeclmxan


Ganz einfache Antwort: Ja mit zunehmendem Alter geht es länger – aber halt nicht mehr so oft

Das kann ich nicht bestätigen.

LNovHuxs


sensibelman

Das "nicht so oft" habe ich bezogen auf die minimale notwendige Pause zwischen einem und dem nächsten Mal. Das ist bei mir von 5 Minuten früher auf 30-60 Minuten jetzt angewachsen ;-) .

sHens|ibelmxan


Das ist bei mir von 5 Minuten früher auf 30-60 Minuten jetzt angewachsen

":/ das ist bei mir immer noch so geblieben wie früher... aber 5 Minuten nach dem "letzten Schuss" hatte ich nie hinbekommen. Das dauerte bei mir schon im Jugendalter >30min- <60 min.

LTovH(uxs


Nicht? :-o

Du bist nicht älter geworden, du warst immer schon alt :-p ]:D .

sMens$ibelxman


Du bist nicht älter geworden, du warst immer schon alt

Ja, ich war und bin schon immer im besten Alter :-p 8-)

MtaCe82


sensibelman ist Karlsson vom Dach :-o ;-D . ein Mann in seinen besten Jahren o:)

L6ovHuxs


:|N Karlsson hat nicht regelmäßig Sex 8-) .

MTae%8#2


Das sagst DU 8-) .

shensi,be;l<mxan


Karlsson hat nicht regelmäßig Sex

Das sagst DU

":/ Über das Sexleben von Karlsson wird im Buch nichts beschrieben ;-) .

Diese Hintergrundinformation musste Astrid Lindgren wohl weglassen, damit das Buch jugendfrei bleibt ;-) .

sensibelman ist Karlsson vom Dach

Ich bin nicht so klein, habe keinen Propeller und bin nicht so "böse" ;-) .

L5ovHguxs


Diese Hintergrundinformation

Mir fehl schlicht die Phantasie, mir eine Frau vorzustellen, die bereit wäre..., regelmäßig auch noch. %:|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH