Warum Intimrasur?

Warum rasiert Ihr Euch im Intimbereich? Eigentlich sollten die Haare dort doch eine Funktion haben. Ist das rasieren der Schamhaare nur durch die Modeerscheinung aus USA so stark verbreitet? Welchen Sinn seht Ihr darin?

s1o\mmer.winxd09

Weißt du, niemand meckert darüber, wenn sich Frauen die Achsel -und Beinhaare abrasieren oder Männer ihre Gesichtsbehaarung und weiteres. Auch diese Sachen wurden dem Menschen irgendwann eingepflanzt, was anfangs vielleicht für Empörung sorgte und lediglich eine Modeerscheinung war, hat sich bis heute normalisiert.

Es reicht es unter der Begründung der Körperpflege zu legen, die völlig individuell gestaltet wird.

Rae_nnxa

Also ich rasiere mich weil

-mein Mann meine M..... gerne anschaut und weil er dann ALLES ganz genau sehen will, ohne irgendwelche Haare, die die freie Sicht verdecken

- es sich für mich und für ihn beim Sex so besser anfühlt, wenn glatte Haut glatte Haut berührt x:)

-es mir selbst auch vom Aussehen her besser gefällt.

m%ellLieb]elclie

Wenn du mal hier durchs Unterforum blätterst oder die Suchfunktion bemühst wirst du da zahlreiche Statements zu finden.

Auleoxnor

ich mach's weil ich es schön finde. Wenn die Schamhaare eine "Funktion" haben (außer altbacken auszusehen), dann hab ich sie in den letzten 15 Jahren nicht vermisst.

btarbamxama

Da muss ich melliebellie absolut Recht geben; auch für uns ist es selbstverständlich im Intimbereich rasiert zu sein

- einmal für uns beide selbst

- zum andern auch, weil wir die Blicke Dritter genießen.

Es ist halt in der jetzigen Zeit so, dass man (eh Frau und Mann) rasiert sind.

ddan{a65

OK, ich oute mich: ich rasiere den Johannes (nur selten mal den Sack), weil er dann länger aussieht. Oben drüber bleiben die Haare stehen, wenn auch gekürzt, sonst wäre der Effekt weg.

Ich mag meiner Frau auch die Haare kürzen (nicht rasieren), weil ich dann mehr sehe und nicht so viele Fusseln im Mund habe. Aber das machen wir eher unregelmäßig, meinen kleinen afri hingegen rasiere ich jedes mal, wenn ich die Gesichtshaare weg mache.

acfri

Es ist halt in der jetzigen Zeit so, dass man (eh Frau und Mann) rasiert sind.

Sprich bitte nicht für alle, einmal gibt es die, die Schamhaare mögen und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass jeder über, sagen wir 30, diese Mode mitmachen will.

Hier sollten uns die FKK-Jünger helfen können, ist ja auch häufig zu unrecht das Thema hier: Sind wirklich beinahe alle rasiert? Das glaube ich erst, wenn es mehrere bestätigen können.

a,fr-i

Ich finde es einfach femininer, als wenn da so struppiges Zeug wächst. Bei Männern finde ich es dagegen ziemlich eklig wenn alles wegrasiert ist.

AAuroxra

Also ich mags auch rasiert. Aber alles. Ich finds einfach schön, wenn die Haut glatt ist

und ohne Haare.

Aber die Haare gehören eigentlich schon dorthin. Sie erfüllen die Funktion, die Scheidenflora

so zu erhalten wie sie sein soll. Manche die sich viel rasieren bekommen Pilze usw..

Ich hatte noch keine Probleme. :-D Habs aber schon mal gelesen das das vorkommen kann. ;-)

Koatwdiesexl

und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass jeder über, sagen wir 30, diese Mode mitmachen will.

Ohgott, ist man jetzt mit 30 schon ne Oma und darf sich nicht mehr rasieren ??? ?

Ich werde dieses Jahr 35, hab mich aber ganz gut gehalten und finde es, seit ich so 17 bin, schöner mich zu rasieren bzw zu wachsen oder epilieren, als mit nem Gebüsch zwischen den Beinen rumzulaufen. :-X

bJarbaxmama

Richtig Barbamama........

rasieren hat nichts mit den Alter zutun .. es ist einfach angenehmer ]:D

KEodia6x7

...es ist einfach Geschmacksache – und das ist gut so ! ;-)

Ob es eine Modeerscheinung ist ? Ich würde eher sagen nein. Die Leute sind heutzutage einfach nur aufgeklärter und haben halt jetzt die Wahl sich zu rasieren, zum Teil zu rasieren oder halt auch gar nicht. Ich denke früher ist einfach niemand auf die Idee gekommen und hatte selbst wenn keine großartige Möglichkeit darüber zu reden

S7himbonxe

Hallo,

wir machen seit Jahren FKK, wir sehen viele rasierte und viele nichtrasierte.

Auf unseren Platz ist rasieren oder nichtrasieren kein Thema und wird auch keins werden, FKKler sind in der Regel natürliche, ehrliche, aufgeschlossene Menschen, die sich eben so zeigen wie sie sind. Aber auch ihrem Körper starke Beachtung schenken und auch mit Intimfrisuren oder Rasieren gestalten.

Keiner macht sich auf unserem Platz Gedanken darüber wie groß der Anteil von rasierten und unrasierten ist. Ich schätze so mal halbe halbe(auf unserem Platz jedenfalls). Die Aussage stimmt nicht, wenn jemand schreibt heute sind fast alle rasiert . Die Rasur bzw Nichtrasur verteilt sich auf alle Altersschichten sehr gleichmäßig.

Ich kann mir vorstellen, das die Rasur bei Menschen mit etwas aus der Reihe fallenden sexuellen Aktivitäten, wie z. B. Partnertausch oder Besuchen von Sexclubs, sehr viel stärker verbreitet ist. Das hängt nach meiner Meinung damit zusammen das diese Menschen sehr viel stärker auf das rein sexuelle und weiniger auf den übrigen Körper des Gegenübers fixiert sind. Das wird heute von allen Seiten akzeptiert.

Ich persönlich hatte in den letzten Jahren zwei Partnerinnen wo eine rasiert und eine behaart war. Im Grunde fand ich beide sehr anziehend, es passte irgendwie jeweils zu ihnen.

Im tiefsten inneren allerdings, wenn ich mal Träume, sehe ich dann die natürliche, wilde, mystische, atemberaubend schöne behaarte Möse vor mir. Die mich so unsagbar geil macht.

Ich denke das ein Urinstinkt, den noch viele in sich haben.

Raob6a2

Im tiefsten inneren allerdings, wenn ich mal Träume, sehe ich dann die natürliche, wilde, mystische, atemberaubend schöne behaarte Möse vor mir. Die mich so unsagbar geil macht.

Ich denke das ein Urinstinkt, den noch viele in sich haben.

Ich bin zwar rasiert, aber deine Aussage find ich schön :)^ :)^

K!atowiesxel

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH