» »

Muskelzuckungen vor dem Einschlafen

-8melnsch-enkxind- hat die Diskussion gestartet


Is kein Sex-Thema, hab aber kein passendes Unterforum gefunden und hier is die größte Frequentierung, denke ich mal...

Ihr könnts ja verschieben @ Admins

Jedenfalls:

Mein Freund zuckt meistens extrem,w enn er so grad in den Halbschlaf rüberdämmert.

Wenn er mich dabei umarmt merke ich ganz genau, wie an seinen einzelnen Körperteilen die Muskeln zucken, abwechselnd in den Oberschenkeln, in seinen Armen usw.

Was könnten denn Gründe dafür sein?

Er meint, er hätte das schon lange, mir kommts aber komisch vor...

Antworten
mboon rgacxer


keine sorge, habe ich auch !

das ist manchmal so, wenn du gerade in den schlaf gleitest.....der körper entspannt einfach nur !

ist glaub ich kein krankheitsbild ;-)

-$menschjenkixnd-


hm

komisch...

ich hab das nich, ich das männerspezifisch??

Oder leigt es daranw, enn amn tagsüber sehr angespannt is? *theorien aufstell*

Csarinxa


Also ich hab das auch immer, dann zuckt aber mein ganzer Körper auf einmal, auch nachts wenn ich schlafe (hat mein Freund gesagt). Keine Ahnung woran das liegt.

RBeming*ton$ Stxeele


@-menschenkind-

Das ist nicht männerspezifisch. Manchmal ist das halt so.

Remington

mboon) r|acSer


meine freundin redet im schlaf mir mir oder schimpft sogar mit mir !

DAS muss Frauenspezifisch sein..... ;-)

s^paxrk


*theorien aufstell* die Zweite

Meine Theorie ist, das ja erwiesenermaßen die Muskulatur lahmgelegt wird sobald man schläft. Sozusagen als natürlicher Schutzmechanismus des Körpers, damit man sich im Schlaf nicht verletzt bzw. um sich schlägt. In dem Moment, wo die Muskulatur "abschaltet" gibt es einen Nervenimpuls und der führt dazu, dass man zuckt!

Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben. Aber keine Garantie; scheint mir allerdings relativ loigsch! 8-)

-gmens chRenkind-


@Spark

dann müsste das ja jeder haben...

@moon

Ich nuschel nur... :P

m}ooin r"aTcer


auch gut.....

aber stell dir das mal vor, ich bin heute nacht im schlaf von meiner liebsten ausgeschimpft worden :-)

mann mann mann, was die alles immer im schlaf macht !

ich glaub die ist nachts aktiver als tagsüber :-D

sYpaRrk


@ menschenkind

ich hab ja nicht gesagt, dass das bei allen so ist. Ich schätze das ist so eine Art Zufall, wenn beim "Abschaltvorgang" noch ein elektrisches Fünkchen durch die Nerven wandert. Keine Ahnung, ich kenn mich da doch auch nicht aus! Also frag gefälligst nicht so ein Zeugs!! ;-)

-omMensc;henkixnd-


@moon

worüber meckert sie denn?

Vielleicht solltest du da Tags mal was an deinen Aktivitäten ändern *gg*

*duck*

@Sparks

*schäm*

Aber es interessiert mich :-(

Tdhe K=niNlch


Meines Wissens

ist das nichts anderes als ein Spasmus. Zumindest habe ich das so während des Zivildienstes gelernt. Muskeln laden sich mit der Zeit elektrisch auf, da sie aber während des Einschlafens nicht bewegt werden, findet die Entladung mit einem Ruck statt. Querschnittsgelähmte haben dieses Phänomen regelmäßig, da sie die Muskeln unterhalb des Querschnitts natürlich nicht bewegen können.

LG,

s1park


@ Knilch

...oder so! ;-D

1|9Steffxi82


Also,

ich habe mal beim autogenen Training gelernt, dass dieses Muskelzucken wie menschnekind es beschreibt, tatsächlich einfach nur mit körperlicher Entspannung zu tun hat. Ähnlich wie Magenglucksen oder andere "Körpergeräusche" in diesem Zustand. :-) Ist überhaupt nichts bedenkliches.

In diesem Sinne

n*ekwEusexr2


Könnte mit der Entspannung, sowie auch mit den Nerven zu tun haben.

Jedenfalls nichts bedenkliches.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH