» »

orgasmus & erkältung...

tKimt*omtom hat die Diskussion gestartet


wie nun weithin bekannt ist ist ja sex sehr förderlich für die gesundheit & gesundung an sich... aber hat auch jemand eine ahnung wie sich ein orgasmus direkt bei einer erkältung auswirkt? also ob vielleicht gar heilungsfördernd oder "auslaugend"?...

und nein ich möchte nicht wissen ob ich sex haben kann während ich erkältet bin ... das weiss ich... mich interessiert brennend nur ob jemand tatsächlich "stichhaltige beweise" für das für und wieder erbringen könnte... weils im netz nur oberflächliges zeug dazu zu lesen gibt...

daaankeschön... ö)

Antworten
a9gunaxh


Für die Gesundung sicherlich förderlich. Ebenso, wie viel lachen, was ja auch bekanntlich das Immunsystem stärkt.

Und, man bedenke, beim Husten und Niesen kann man den Rhythmus bzw. wie freigesetzten Körperkräfte beim GV durchaus förderlich und kraftsparend einsetzen. Aber bitte den Kopf zur Seite drehen...

*hüstel

twimttomtxom


*chchchchch* ja OK aber nach lchen is mir bei ner erkältung meistens nicht zu mute ;o) kennst du vielleicht einen oder gar mehrere links wo sowas vielleicht mal wissenschaftlich beäugt wurden ist?... also so nach dem motto: "beim höhepunkt wird hormon dingsbums ausgeschüttet und bewirkt bei einer erkält dies und jenes"... das fände ich wirklich mal sehr spannend...

aLg9unaxh


Hormon Dingsbums...?

Warte, ich google mal eben

]:D

acgunaxh


Wart, ich habs:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Oxytocin]]

und hier:

[[http://www.pm-magazin.de/r/mensch/oxytocin-botenstoff-der-liebe]]

und auch hier:

[[http://www.sueddeutsche.de/wissen/wunderstoff-oxytocin-botenstoff-der-liebe-1.578415]]

So, das reicht erstmal hur Info.

Hier

[[http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=oxytocin&um=1&ie=UTF-8&cid=15450598217285534275&sa=X&ei=zQWsTanBFY7CswaY7bWEBw&ved=0CEEQ8wIwAg#]]

gibts auch gleich die Globuli dazu, so sparst Dir die Energie, die Du sonst beim GV verplempern würdest

]:D

tSimtotmtxom


;-D na das das "dingsbums-hormon" oxytocin heisst wusste ich aber wollt hier ja nich den oberschlaumeier raushängen lassen... und is ja prächtig wie toll die das schon bei wühlmäusen untersucht haben LOL... aber meine frage beantwortet es leider nicht ;-)

a`gunxah


Du bist keine Wühlmaus :-o

Oh, entschuldige bitte.......

|-o

taimdtTomtroxm


LOL... nee zwar manchmal n bissl aufgewühlt aber sonst hab ich nix mit wühlmäusen gemein ;-D

acguVnah


Dann vesuchs eben mit einem Nagelb(r)ett

[[http://www.sein.de/archiv/2010/februar-2010/heilung-auf-dem-nagelbett.html]]

"Durch Impulse über das Knochenmark in das Gehirn werden dort schließlich Glückshormone wie Endorphine und Oxytocine sowie andere Signalsubstanzen und Hormone freigesetzt. Die Selbstheilungskräfte im ganzen Körper können sofort in Aktion treten. Die Folgen sind eine rasche Muskelentspannung, Stressabbau sowie eine verbesserte Arbeit des Nervensystems. "

tWimPtomtxom


mmmh... ok... klingt sehr interessant... eeehm aber wie sich nun endorphine und oxytocine auf eine erkältung (die man schon hat) auswirken weiss ich leider immer noch nicht... *seufz* ":/ :°(

a@gutnJah


Dann müßten wir schon in die Tiefen des Immunsystems an sich gehen...

Also, es war einmal vor ca. 3,5 Milliarden Jahren in den Tiefen der Meere.....

FGluc-htgeudaxnke


Wenn du Sex haben willst, meine Güte, dann hab ihn.

Meinen Freund und mich hat das bisher nicht umgebracht und wenn dein Körper danach verlangt wird das schon passen. So ein Körper weiß ja auch durchaus mal was ihm gut tut.

Und wenn es dich glücklich macht und NICHT gegen Erkältung hilft bist du immerhin glücklich geworden. Dass du im Netz nichts findest hängt vermutlich damit zusammen dass die meisten einfach ins Bett gehen, ob allein oder zu zweit und nicht versuchen sich eine Erlaubnis der Wissenschaft zu holen.

a@gunaxh


:)^

tFimtTomto5m


aber darum geht es mir ja (auch nicht)... mich interessiert es eben einfach... und jaaaaaaa geraaade der wissenschaftliche aspekt... fragen muss ich dazu sicherlich niemanden ob ich darf od. nicht. (wie ich anfangs schon geschrieben habe) ;-)

ich dachte eben nur das vllt jemand hier nicht nur ne meinung sonder ahnung hat...

ayguNnaxh


hier: Ich hab Ahnung *:)

Frag mich....

:=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH