» »

Frage zum Eisprung & Fruchtbare Tage^^

Azkaanex1 hat die Diskussion gestartet


also ich habe eine Frage nur aus Neugier weil mich das grade Interessiert...Also wenn man die Pille jetzt nicht nimmt hat man ja an bestimmten Tagen einen Eisprung und ist fruchtbar und man kann wenn man an den fruchtbaren Tagen GV hat Schwanger werden..

Wie sieht es denn aus wenn man die Pille nimmt?Ich habe gelesen , das wenn man die Pille in der 1.Einnahme Woche vergisst das es da am gefährlichten ist wenn man ohne verhütung gv hat Das man da schwanger werden kann..aber eine Frau hat doch da keine fruchtbaren Tage..ich glaube wenn man die Pille nimmt hat man überhaupt keine fruchtbaren tage..wie kann man dann wenn man mal angenommen 2 Pillen in der 1.Einnamhe Woche vergessen hat Schwanger werden? ???

Hab im Internet zb auch gelesen das es tatsächlich Frauen geben soll die nach vergessener Pille Schwanger geworden waren? ??? Dann würde mich noch Interessieren , ob es hier Frauen gibt , die bei vergessener Pillen Einnahme Schwanger geworden sind? ;-)

Antworten
C#olcKhicixn


Da gibt es haufenweise Frauen die schwanger werden wenn sie ne Pille vergessen.

Du hast recht, unter der Pille hat man, bei korrekter Einnahme keinen Eisprung und ist dementsprechend uahc nicht fruchtbar.

Die Pille unterdrückt den Eisprung. Vergisst man in der ersten Woche sinkt der Hormonspiegel soweit ab, dass dieser nicht mehr zuverlässig unterdrückt werden kann – es kann dann also spontan zu einem ES kommen. Spontan heißt, dass man nicht berechnen kann, wann das passiert. Hat man dann aber Sex, kann es zu einer Schwangerschaft kommen.

In der 2. Woche ist ein Vergessen noch nicht so schlimm, da der Hormonspiegel schon so hoch ist, dass er nicht so weit absinkt, dass ein Ei springen kann. In der 3. Woche kann man das ganze auch retten, in dem man entweder eben früher die Pause einschiebt (denn es sind genug Pillen vorausgegangen um die Pause zu überbrücken) oder einen weiteren Blister direkt dranzuhängen – dann ist es so ähnlich wie in Woche 2 – man nimmt bis zur nächsten Pause wieder genug Pillen um diese zu unterdrücken.

Alles klar?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH