» »

Rote Flecken und "Gänsehaut" nach dem Sex

X-x/Rod0ney&xX hat die Diskussion gestartet

Hallo,

vielleicht etwas ungewöhnlich aber ich hab folgendes Problem:

Seit meine Freundin und ich Sex haben, habe ich immer danach ein Kältegefühl(auch Gänsehaut) und überall oberhalb der hüfte rote Flecken die total am jucken sind.

Nun hat meine Freundin eine Katze und gegen Katzen bin ich allergisch deswegen habe ich das immer darauf zurückgeführt, aber auch wenn wir sex bei mir haben tritt dieses Phänomen auf. Nun habe ich auch eine Latex allergie(ich benutze immer Kondome) hatte damit aber bis heute diesbezüglich noch nie Probleme.

Ich frage mich nun was das auslösen könnte, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus

mfg

Rodney

Edit: das mit der Katzenallergie kann es eigentlich nicht sein, denn wenn wir bei mir nach dem duschen sex hatten ist dasselbe Phänomen aufgetaucht.

Antworten
ABmi7tOa

Also das Kältegefühl könnte vom Schweiß kommen, außerdem wird dir ja auch warm während dem Sex und danach kühlt man eben etwas ab.

IVst?der/nickfDreix?

ich meinte mal irgentwo gelesen zu haben, dass es bei Frauen normal ist, dass diese nach dem Sex bzw. wenn sie einen Orgasmus hatten rote Flecken bekommen. vielleicht gilt das auch für den Mann?

Und das mit der Gänsehaut/Klältegefühl kann unter anderem durch den erhitzten körper kommen.

Zitat Wikipedia:

Bei Kälte (Zittern), Angst oder Erregung kommt es zu einer vom vegetativen Nervensystem gesteuerten Kontraktion des Haarbalgmuskels (lat. Musculus erector pili) so, dass sich der Haarfollikel über die Hautoberfläche erhebt und sich das Haar aufrichtet (medizinischer Fachbegriff Piloerektion).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH