» »

Beim Sex zu viel Gedanken!

l=oveabhlex<3 hat die Diskussion gestartet

Hallo – kennt ihr das auch und wisst was man dagegen tun kann?

Habe ab und zu mal so viele Alltagsgedanken im Kopf oder auch nur ein paar, dass ich beim Sex mit meinem Partner zu unkonzentriert bin.

Um gleich mal alles auszuschließen. Sex ist super! =) Gibt da keine Probleme auch nicht mit mein Freund oder des ich an was denke, des ich dann keine Lust mehr drauf habe.

Es ist wirklich nur so, dass ich mal beim Sex an was komplett anderes denke. An die Schule oder an die Arbeit. Obwohl ich das gar nicht will.

Was macht ihr, wenn es bei euch so ist dagegen?

Antworten
b%r^ownjeyxe

Also ich frage mich gerade, wenn der Sex super ist und nicht langweilig, wieso man dann nicht bei der Sache sein kann?

lZoveaxble<3

Ist vielleicht bei euch Männern nicht so?! Weiß nicht. Vielleicht gibts da nen Unterschied. Mein Freund kann bei noch so großen Problemen mit mir schlafen ohne, dass er i-wie dran denken muss.

Frauenphänomen??

f$ossdy2x6

Frauenphänomen??

jaa :)z

Wenn "wir" ständig an andere Dinge wie Hausarbeit und Wäsche denken würden, würden wir gar keinen hoch |-o kriegen und deshalb "müssen" wir uns immer zu 100% auf "die Sache" konzentrieren ! :)z

m?in>imia

@ loveable

Schön, dass du den Sex noch als gut empfindest, obwohl dir sicherlich so einige Empfindungen durch die Kopflastigkeit verloren gehen. :-)

Ich kenne dieses Problem auch, konnte oft genug nicht abschalten.

Dann hat mir ein Trick aus Kindertagen geholfen:

Früher, wenn ich beim Einschlafen plötzlich schlimme Gruselbilder vor Augen hatte, habe ich mir gedanklich eine schwere Holzkiste herbei gezogen und dort alle fiesen Ängste reingepackt und danach mit dicken Ketten umwickelt und noch dickeren Schlössern verriegelt.

Heute, wenn ich merke, dass ich gedanklich woanders bin, stelle ich mir vor, dass mein Partner und ich auf einer kleinen Insel (Durchmesser: Bettgröße) gerade am Machen sind. Und um diese kleine Insel rauschen ständig die Fluten an uns vorbei. Alle ungebetenen Gedanken werden sofort in das fließende Wasser geworfen und schwimmen dann weg.

Es hat ein wenig des Trainings bedurft, manchmal brauche ich auch 2 Anläufe, aber es klappt dann wirklich gut. :-)

l7ovhea:ble;<x3

Klingt ja toll minimia!

Werde ich beim nächsten Mal, wenn viele Gedanken im Kopf sind ausprobieren =) Danke!

fmossyx26

;-) pass aber auf, das du dann nicht seekrank wirst ;-)

.

.

.

sorry @:)

CZrxom

Ich hab das Problem auch, dass ich beim Sex zu viel " Nachdenke". Ich hab aber generell wohl etwas zu viel Östrogen abbekommen bei meiner Geburt :D...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH