» »

Was ist intimer — GV oder OV?

U\nknozwn4xu hat die Diskussion gestartet


Gerade beim Lesen einiger Meinung im Thread zum Zeitpunkt des ersten Geschlechtsverkehrs habe ich mir die Frage gestellt, ob Vaginalverkehr oder Oralverkehr intimer ist.

Was meint Ihr dazu?

Antworten
Szirat


Da wird dir wohl jeder was anderes erzählen, ich habe immer das gefühö das bei den meisten erst GV kommt und dann ov als Steigerung der Intimität, bei mir ist das irgendwie imemr umgedreht, erst ov und dann irgendwann wenn genug Vertrauen da ist als Steigerung der Intimität GV, da sich dann nicht einer umd en anderen kümemrn kann, sondern beide eben miteinander vershcmelzen und zusammen gleichzeitig dafür sorgen müssen das sie spaß haben und daher viel mehr aufeinander eingehen müssen.

NzordimannA08


für mich ist OV wesentlich intimer. Hab genau andersrum die Erfahrung wie Sirat gemacht, bis auf einmal, weil wir beim ersten Mal nichts zum Verhüten hatten

m(ibn~imi8a


Ich finde OV wesentlich intimer.

Beim GV kommen zwar die Geschlechtsteile zusammen, aber die haben weder Nase noch Augen noch Mundhöhle/Geschmack. ]:D

U>nknVowxn4u


Da wird dir wohl jeder was anderes erzählen

Genau deshalb, habe ich ja gefragt. Ein Forum ist ja zum Austausch da und nicht, um Dogmen festzusetzen.

Mit meiner Freundin hatte ich übrigens zuerst Oralverkehr, weil wir beide das Bedürfnis hatten, mit Vaginalverkehr noch etwas zu warten. Das heißt aber nicht unbedingt, dass ich Vaginalverkehr als initimer einschätzen würde.

Ein bisschen finde ich auch, dass Vaginalverkehr ›einfacher‹ ist, aber deshalb ganz sicher nicht weniger befriedigend.

Schon nicht einfach zu sagen…

B-riann65


Ich finde OV wesentlich intimer.

Beim GV kommen zwar die Geschlechtsteile zusammen, aber die haben weder Nase noch Augen noch Mundhöhle/Geschmack

Genau: Nase, Augen und Mundhöhle sind mit dem Gehirn enger verbunden als die Geschlechtsteile (diese sind mindestens teilweise peripher); deshalb ist OV IMHO intimer als GV.

EJhemabligedr Nu%tzer /(#6992>8)


Geschlechtsverkehr. Ich empfinde das als näher und fühle mich dabei verletzlicher.

sFinnundsi/nnlichJkeGixt


Was ist intimer — GV oder OV

Küssen ...

BCen1x8


Finde auch dass beides sehr intim ist – OV mach ich mit meiner Freundin als Vorspiel und dann GV. Ist beides total schön und intim. Auch küssen und sich dabei gegenseitig überall streicheln ist sehr sinnlich und intim.

U9nknBown4u


Auch küssen und sich dabei gegenseitig überall streicheln ist sehr sinnlich und intim.

Sollte ich mit meiner Freundin vielleicht auch mal öfter machen. Wenn sie denn endlich wieder da ist…

a>fxri


Wenn sie denn endlich wieder da ist…

Ich leide mit dir, aber zur Fragestellung: beides ist intim, eine Wertigkeit möchte ich dabei nicht aufstellen. Intensive Küsse sind intimer als anonymer GV beispielsweise beim ONS; OV ohne Gefühle für den passiven Partner sind nicht besonders intim, wie ich vermute.

Meine Frau habe ich zuerst via OV kennen gelernt, weil die angepeilte Verhütungsmethode noch auf sich warten ließ (Spirale soll während der Mens gesetzt werden, Kondome wollten wir nicht) und wir uns dennoch "lieb haben wollten". Der GV nach dieser Frist war zwar schön, aber letztlich nicht berauschender als der Sex (ohne GV) vorher.

Es gab eine Zeit, da ich sie nurmehr oral verwöhnen konnte (krankheitsbedingt) und das hat nicht nur meine Fertigkeiten von Zunge und Finger gefestigt, es zeigte auch, dass man "nur" mittels OV super Erlebnisse hinbekommt.

e|rd/beer


Ich finde GV intimer, weil ich dann mehr Nähe und Verbundenheit spüre, aber für mich ist OV ein Ausdruck des Vertrauens und als solches auch sehr wichtig für meine (sexuelle) Beziehung (und lecker o:) )

SlhiRmone


Habe ich so für mich bislang noch nie großartig darüber nachgedacht.

Generell gibt es für mich nichts Intimeres als Sex mit dem Partner. Und mit Sex würde ich für mich erst einmal immer mit GV gleich setzen.

Sollte ich das dann mit OV ergleichen, kommt bei mir als Ergebnis raus, dass für mich OV a) nur einfach eine zusätzliche Praktik ohne einen sonderlich hervorgehobenen Stellenwert ist und b) für mich auch nur mit Personen in Frage käme, mit denen ich auch GV hätte.

Was ist jetzt also die korrekte Antwort ? Ich weiß es nicht... wahrscheinlich ein Patt...

S2weeti-Bl`onxdes


Für mich ist GV intimer.

dIoppeflmorxitz


Was war eher da? Das Huhn oder das Ei.

Fast die selbe Frage!

Sehe nur minimale Unterschiede was nur Mehr oder doch nicht weniger Intim ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH