» »

Sperma ekelig, was tun?

a_frxi

Was denkt Ihr dazu?

Wenn du das mit der Dominanz meinst: unbedingt. Sie ist Chef und sie bestimmt, wann sie berkel reinlässt, wie der Türsteher in der Promidisko. Er ist unterversorgt und allein daher bekommt er eine Latte, wenn sie ihn nur flüchtig ansieht. Das ist schade, aber folgerichtig.

Ich habe das ja auch schon gehabt, da dreht sich alles nur noch um die Frage, wann es mal wieder soweit sein mag und jede noch so kleine Gelegenheit wird zur Hölle, weil es doch mal wieder nix geworden ist. Normaler Umgang ist dann ja kaum noch möglich, von ihr weil sie immer denkt: jetzt will er gleich wieder, das verdammte Ding ist ja schon wieder erigiert. Und von ihm weil er immer denkt: jetzt bloß kein falsches Signal senden, ach Mist, jetzt steht das verdammte Ding schon wieder, das passt jetzt aber gerade nicht etc.

das ich ... wahnsinnig dabei würde, wenn sie mir an die Hose ginge... ohne das da irgendwie was darauf folgen würde – sei es auch erst am Abend

Das ist der Punkt. Warum würdest du wahnsinnig? Weil du schon oft genug Panik geschoben hast, ob es denn diesmal endlich zur Sache geht und es doch nicht so war. Du würdest solche Aktionen also folgerichtig so deuten, dass sie dich quälen will und in gewisser Weise ist das ja auch so (natürlich will sie dich nicht quälen, denn es kommt von dir und nicht von ihrem bösen Willen, den es gar nicht gibt).

Bei uns ist das anders, ich kann sie ja prinzipiell jederzeit haben, ich kann mir sogar den Luxus solcher Aktionen leisten und am Abend was anderes vorhaben, weil ich mit ihr immernoch am nächsten Tag schlafen kann, oder wann immer und du kannst das nicht, daher mein und ansa61s Hinweis, dass sowas tatsächlich "normal" ist. Ich mache auch grundsätzlich keinen Unterschied zwischen "am Rücken" und "über die Beule in der Hose " streicheln; das ist Ausdruck tiefer Verbundenheit, die die Liebe mit sich bringen sollte, kein Startschuss für die nächste Nummer (das ist sowas nur selten).

b~erlkxel

@ Vabene

Man hört heraus, dass Du quasi ihre Abwehrhaltung bereits spiegelst und Dein Verlangen in dem Moment fast schon selbst als Zumutung empfindest. Nicht umsonst benutzt Du Vokabeln wie "Annäherungsversuche" und "belästigen" (ja, ich weiß, es war in Anführungsstrichen).

Naja, mir ist das eigentlich nicht unangenehm, das ich dann erregt bin. Das ist völlig okay so... Ich habe das geschrieben, weil sie das scheinbar so empfindet... also als eher "belästigend", jedenfalls so wie sie reagiert.

Dominanz

Das kommt schon hin, denn es richtet sich ja völlig nach ihr...

bEerukxel

@ afri

Das ist der Punkt. Warum würdest du wahnsinnig? Weil du schon oft genug Panik geschoben hast, ob es denn diesmal endlich zur Sache geht und es doch nicht so war.

Zum einen ist es das, sicherlich. Doch zum anderen aber auch, das es solche Berührungen, wie beispielsweise das Bauchkraulen, wenigstens in den letzten 8 Jahren GAR NICHT gab. Allein dadurch... ist schon irre intensiv.

Du würdest solche Aktionen also folgerichtig so deuten, dass sie dich quälen will und in gewisser Weise ist das ja auch so

Joa, aber ich denke dabei eher, das ihr das gar nicht bewusst ist...vielleicht, weil sie dieses... "quälende" an der Lust gar nicht selbst kennt, unterstelle ich jetzt mal. Denn sonst würde man das wohl kaum tun. Zumindest ... würde ich ihr so einen leicht "sadistischen" Charakterzug nicht zuordnen.

Bei uns ist das anders, ich kann sie ja prinzipiell jederzeit haben, ich kann mir sogar den Luxus solcher Aktionen leisten und am Abend was anderes vorhaben, weil ich mit ihr immernoch am nächsten Tag schlafen kann, oder wann immer und du kannst das nicht, daher mein und ansa61s Hinweis, dass sowas tatsächlich "normal" ist.

Find ich ja echt toll... wenn auch... mmm... etwas unvorstellbar, wie das wohl sein würde ":/

Ich mache auch grundsätzlich keinen Unterschied zwischen "am Rücken" und "über die Beule in der Hose " streicheln; das ist Ausdruck tiefer Verbundenheit, die die Liebe mit sich bringen sollte, kein Startschuss für die nächste Nummer (das ist sowas nur selten).

Naja, über den Rücken streichen würde ich normalerweise auch nicht dazu zählen... aber sobald irgendwie Berührungen der Genitalien im Spiel sind ... also für mich ist das nichts, was man im "normalen" Alltag tuen würde. Jedenfalls käme mir nicht in den Sinn, sie an den Brüsten oder zwischen den Beinen zu berühren – wenn da keine Absicht auf mehr dahintersteckt. ":/

a:f;ri

Jedenfalls käme mir nicht in den Sinn, sie an den Brüsten oder zwischen den Beinen zu berühren – wenn da keine Absicht auf mehr dahintersteckt.

Das ist bedauerlich, aber aus deiner Sicht verständlich. Für "uns normale" geht das, sogar täglich. Und du kannst mir glauben, ich genieße es an jedem einzelnen Tag, an welchem sowas geht. Das ist der Unterschied zwischen einem normalen Alltag, wie du ihn definierst, zu einem, wie ich oder die meisten anderen ihn definieren. Diese Berührungen und auch die Gleichgültigkeit gegenüber Sperma oder Scheidensekret (topic!) gehören zu einer Partnerschaft dazu!

Ich massiere meine Frau öfters mal, meist bin ich dabei so nackt wie sie auch, aus Gründen der Anstrengung und des Wohlfühlens heraus. Üblicherweise massiere ich den Rücken und die hinteren Beine und genauso üblich tropfe ich dabei vor mich hin (weil es mich einfach geil macht, ihr diese Wohltat zu bereiten). Sie merkt das dann auch im Normalfall, diese Schleimspuren im Bett sind eben schlecht wegzudiskutieren. Hätte ich immer die Absicht, sie anschließend zu besteigen, wäre ich nicht mehr oft in diesem Forum unterwegs. Aber das ist nicht so und meine vegetativen körperlichen Reaktionen veranlassen weder mich noch sie dazu, ständig und nur noch Sex zu haben. Nur, das ist der Punkt, sie erkennt diese meiner Reaktionen als vegetativ an und gruselt sich nicht vor ihnen. Sie befindet eine Erektion oder einen Geiltropfen als Kompliment, nicht als Zwang. Sobald dieser Zwang weg ist, bei dir z.B., hast du gewonnen.

Aber ich fürchte, bis dahin ist noch ein weiter Weg zurückzulegen, soweit sind wir uns sicherlich einig. Jedoch soll dir dieser Langtext aufzeigen, was alles geht und als "normal" zu betrachten ist. Hier geht es um Sperma und das ist genauso wenig eklig, wie es Schweiß oder Menstruationsblut ist. Mensch sondert sowas ab und es ist nicht zu vermeiden, also sollte Mensch sich mit all' diesen Dingen arrangieren.

Auf die Mens. kann ich gern verzichten, aber das Scheidensekret meiner Frau, das möchte ich nie nimmer nicht missen. Das (und ihr frischer Schweiß) ist einfach zu schön zu riechen, während das Blut in wenigen Jahren auch der Vergangenheit angehören wird (Menopause, hoffentlich bald vorbei).

b[erkxel

@ afri

Das ist bedauerlich, aber aus deiner Sicht verständlich. Für "uns normale" geht das, sogar täglich. Und du kannst mir glauben, ich genieße es an jedem einzelnen Tag, an welchem sowas geht. Das ist der Unterschied zwischen einem normalen Alltag, wie du ihn definierst, zu einem, wie ich oder die meisten anderen ihn definieren. Diese Berührungen und auch die Gleichgültigkeit gegenüber Sperma oder Scheidensekret (topic!) gehören zu einer Partnerschaft dazu!

:-D Ich hab mir gerade gedacht, wenn ich mich trennen würde und auf eine neue Beziehung aus wäre... dann würd ich vermutlich ziemlich verklemmt und komisch rüberkommen – wenn sowas "normal" ist... :-D ":/ Naja, die Frage stellt sich ja nicht, doch... hats aber schon echt was tragisches, irgendwie.

Ich massiere meine Frau öfters mal,

Das mache ich auch gelegentlich mal, wenn sie Rückenschmerzen hat, sonst mag sie das scheinbar nicht (so auf "Wellness"-Art). Allerdings bin ich dabei auch nicht nackt oder großartig erregt, geb ich ja zu, trotzdem ist es schön, ihr sowas gutes zu tun.

Ich finds dabei nur sehr schade, das solche Zuwendungen von ihr nicht kommen... aber vielleicht entwickelt sich das auch noch... :-)

Aber ich fürchte, bis dahin ist noch ein weiter Weg zurückzulegen, soweit sind wir uns sicherlich einig. Jedoch soll dir dieser Langtext aufzeigen, was alles geht und als "normal" zu betrachten ist. Hier geht es um Sperma und das ist genauso wenig eklig, wie es Schweiß oder Menstruationsblut ist. Mensch sondert sowas ab und es ist nicht zu vermeiden, also sollte Mensch sich mit all' diesen Dingen arrangieren.

Klar, das gehört zum "Geschäft" einfach dazu, auch wenn... Du mir da eine...mm.. extremere Form von "normal" aufzeigst, als ich sie angenommen hätte. :-)

arfri

Ich finds dabei nur sehr schade, das solche Zuwendungen von ihr nicht kommen

Hast du sowas denn schon einmal direkt eingefordert, so in etwa "Schätzelein, ich bin verspannt, massiere mir doch bitte den Rücken"? Ich komme auch nicht oft von allein darauf, aber manchmal schon. Wenn deine Frau das nicht in Betracht zieht, so kann es doch trotzdem sein, dass sie es gern für dich machen würde. Nur muss sie das auch Wissen, dass du sowas gern mal hättest.

b)erkexl

@ afri

In letzter Zeit habe ich das noch nicht wieder versucht. Früher habe ich das mal "angefragt", doch hat sie das immer mit "keine Lust" abgelehnt. Soweit ich weis, hat sie sich da nur ein einziges Mal wiederwillig dazu überreden lassen, da ich ihr vorher 15 Minuten eine Rückenmassage gegeben habe und dann darauf bestand, auch 15 Minuten zu bekommen. Da hab ich dann auch noch gewagt anzumerken, das sie bitte nicht direkt auf der Wirbelsäule rumdrücken möge, weil das unangenehm und man als Laie da schnell etwas beschädigen kann. Da war sie extrem beleidigt, weil ich sie doch so kritisieren würde, ich wüsste alles besser. .... etc. Naja... ich hab danach noch ein paar Mal gefragt... aber da kam nie wieder was. Ich hab sie hingegen immer noch mal massiert, wenn sie über Rückenschmerzen klagt...

Bis Du das jetzt erwähnt hattest, hab ich gar nicht mehr daran gedacht... das ich auch mal massiert werden könnte. :-| ;-)

VrabeMne1x*

Mensch berkel,

das wird ja immer liebloser... Tut mir leid, wenn ich das frage, aber zeigt Dir Deine Frau überhaupt auf irgendeine Weise, dass sie Dich liebt?

Ich meine im Grunde verhält sie sich beim Rücken-Massieren genauso wie beim Runterholen: Sie stellt sich unglaublich blöd an und ärgert sich dann, wenn Du ihr Tipps geben willst. Das geht sogar so weit, dass sie Dir sagt, wenn Du es so wie sie es macht nicht magst, dann kann sie es ja auch ganz lassen. Wir Menschen sind aber grundsätzlich lernfähig, das ist sogar eine unserer wichtigsten Eigenschaften. Also, ich muss es einfach sagen: Entweder trägt Deine Frau unbewusst oder bewusst aber unausgesprochen eine riesige Wut auf Dich mit sich rum, oder sie ist einfach unglaublich stur und stumpfsinnig.

Zu Berührungen eines Menschen braucht es ein gewisses Maß an Einfühlungsvermögen, man muss sich doch irgendwie in den anderen hineinfühlen können, schon vorausahnen oder anhand seiner Reaktionen wahrnehmen, wie die Berührung für ihn sein mag. Klar können wir Frauen uns im Detail nicht vorstellen, wie die Berührung seines Penis für den Mann ist, aber irgendwie nachvollziehen, wie empfindlich dieser Bereich des Körpers sein muss, sollten wir schon, immerhin haben wir das Pendant dazu und wissen, wie behutsam man damit umgehen muss. Wenn das nicht möglich ist, wenn Deine Frau nicht Willens oder in der Lage dazu ist, diese Transferleistung aufzubringen, dann sehe ich fast schwarz. :|N

Es tut mir leid, das sagen zu müssen, und ich bin die letzte, die vorschnell zu Trennungen rät, aber mach Dir mal bewusst, wie lange Du schon unter diesem Zustand leidest. Vielleicht ist es eine Krankheit, was Deine Frau hat, vielleicht fehlt ihr ein Botenstoff, Ihr werdet es nie erfahren, wenn Deiner Frau nicht klar wird, dass sie Dich verlieren könnte und sich mit dem Gedanken arrangiert, sich (eventuell auch mit Dir zusammen) in Behandlung zu begeben.

aWfrxi

Naja... ich hab danach noch ein paar Mal gefragt... aber da kam nie wieder was. Ich hab sie hingegen immer noch mal massiert, wenn sie über Rückenschmerzen klagt...

Das ist traurig, sorry, aber sowas muss doch immer gehen, auch und gerade ohne sexuelle Hintergedanken...

Viel fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, Vabene1* hat schon alles geschrieben.

b5erkexl

Dadurch wird dann auch klar, warum es mich so tierisch anmacht, wenn sie mir für einen "Moment" unters Hemd gefahren ist... denn andere von ihr bewusst ausgeführte "un"sexuelle Berührungen (Massage, Kraulen z.B.) gibts auch einfach so gut wie gar nicht. Deshalb... bin ich auch gerade so mehr oder minder in Hochstimmung... da sowas jetzt "gehäuft" auftritt. Also... dieses Bauchkraulen oder auch mal kurz am Rücken, das gabs jetzt im letzten Monat schon dreimal... :-) Oder das sie mich von sich aus umarmt und mir einen Kuss gibt, oder sich mal andrückt, das gab es jetzt auch schon einige Male an den Wochenenden.

@ Vabene

das wird ja immer liebloser... Tut mir leid, wenn ich das frage, aber zeigt Dir Deine Frau überhaupt auf irgendeine Weise, dass sie Dich liebt?

Hmm... in Form von ...vielen Zärtlichkeiten (worunter ich jetzt auch so eine Massage zähle) jedenfalls nicht. So wie ich das sehe, geht das für sie mehr über Sachdinge... beispielsweise mal Bücher, DVDs, die sie mir schenkt oder sie wollte mir gar sogar mal von ihrem Geld einen Laptop finanzieren?! Das ist zwar auch recht selten.... doch ist sie oft sehr betrübt, wenn ich das dann nicht möchte. Doch was soll ich mir unbedingt ein Buch aussuchen, wenn ich gerade keines will? Ach, ich weis auch nicht ":/ :-( :-)

Manchmal, ich wiederhole, manchmal... hab ich den Eindruck, das ich mehr mit solch einer Art Beschenkungen... eher wie eine Art von Elternteil oder Bruder dastehe. Bevor es jetzt schöner geworden ist, habe ich ihr das auch gesagt, das ich den Eindruck hätte, das wir mehr eine Brüderchen&Schwesterchen Beziehung hätten... das hat sie sofort abgestritten, das wär doch gar nicht der Fall...

Ist doch zum Mäusemelken, das ganze Chaos hier... >:(

V|ajbsen1e1*

Naja, schön dass Du in einer Hochstimmung bist, und es scheint ja wirklich ein Fortschritt zu sein. Andererseits haben wir Ende Oktober und Du kannst an drei Fingern abzählen, wie oft Dich Deine Frau in diesem Monat zärtlich berührt hat.

Also ich will wirklich nicht vorschreiben, wie oft man sich nahe sein sollte, und jedes Paar hat da ein anderes Verhalten. Aber allein, dass Du es sogar mitzählst (ist ja auch nicht schwer) spricht doch dafür, dass diese Ereignisse eine Ausnahme sind und nicht die Regel. Du lechzt danach wie ein Gefängnisinsasse, und sie scheint dabei nur an sich zu denken. Ich glaube wirklich, dass es Deiner Frau ganz eklatant an Einfühlungsvermögen mangelt.

In Bezug auf die Geschenke stellt sich die Frage, ob das ihre (eventuell anerzogene) Art ist, ihre Zuneigung auszudrücken oder ob sie damit versucht, etwas anderes zu kompensieren. Natürlich ist es schön, sich immer mal etwas zu schenken. Aber wenn das die einzige Art bleibt, dem Partner seine Liebe zu zeigen, ist es ein bisschen wenig.

Natürlich lebt ihr ein bisschen wie Bruder und Schwester, nur dass ihr als Erwachsene zusammen einen Haushalt teilt, einen Ehering tragt und ungeheure Probleme mit dem Sex habt, unterscheidet Euch davon.

bqerkexl

Aber allein, dass Du es sogar mitzählst (ist ja auch nicht schwer) spricht doch dafür, dass diese Ereignisse eine Ausnahme sind und nicht die Regel.

Ne, das ist die Ausnahme... wie gesagt, so ein Bauchkraulen... da kann ich mich nicht mal mehr dran erinnern, ob sie das überhaupt schonmal gemacht hatte. Ich merke nur, wie ich mich manchmal regelrecht im ersten Moment erschrecke, wenn sie mich "plötzlich" mal berührt, wo (bzw. wann) sie das sonst nie getan hat. Das ... bleibt dann haften.

Ich glaube wirklich, dass es Deiner Frau ganz eklatant an Einfühlungsvermögen mangelt.

:-| Jedenfalls scheints da zu hapern, ja.

Da war ich zumindest in der Vergangenheit vielleicht auch nicht gerade der "König der Empathie" und bin das vielleicht teilweise immer noch. Allerdings merke ich auch immer mehr, das es ihr da mindestens ebenso Mangelt, allein schon an... "Sprüchen" die sie da ab und an so raushaut, an denen man echt kauen kann. Die meint sie dann nacher oft gar nicht so fies... aber die kommen so rüber. Da habe ich den Eindruck, als ob sie oftmals auch mit dem WIE sie etwas sagt (mit der Betonung etc.) echt überhaupt nicht klarkommt. Da kommt oft so eine echte Patzigkeit oder Entrüstung / Genervtheit durch... das ist schon übel. Angeblich meint sie das aber überhaupt nicht so. So vorhin mit dem Handy geschehen. Wir waren herrlich entspannt, nach einem Brunch... und ihr Handy macht "Dong" – also irgendeine Benachrichtigung. Ich frage ganz harmlos, was denn passiert sei (Da kommt ja ständig was, Fußball, Nachrichten, SMS, sonstwas). Darauf sie : "Das geht Dich gar nichts an!" ... allerdings in einem Tonfall, den ich als Entrüstung bezeichnen würde, so als würde sie sagen: "Wie kannst Du es blos wagen mich danach zu Fragen!". Das ging dann etwas hin und her, habe mich dafür entschuldigt, das ich überhaupt gefragt hab... und was sie denn dagegen überhaupt hätte?! Jedenfalls kam dann raus, das es wohl um mich ging dabei (hab bald Geburtstag ;-) ). Aha... hab dann gefragt, warum sie das nicht dann einfach auch im ... liebevollen Tonfall hätte sagen können, anstatt mich anzumotzen?! Da meinte sie nur: "Hab ich doch... was Du da wieder verstehst." Eigentlich würde ich dann schon sagen, das ich das vielleicht falsch verstanden hab... doch...mm.... passiert mir das eigentlich NUR mit ihr! Zumindest habe ich solche... komischen "Ministreits und Mißverständnisse" nur mit ihr.. .wo dann wir beide säuerlich danach sind. Ist doch völlig bescheuert sowas..

b/er5kxel

In Bezug auf die Geschenke stellt sich die Frage, ob das ihre (eventuell anerzogene) Art ist, ihre Zuneigung auszudrücken oder ob sie damit versucht, etwas anderes zu kompensieren. Natürlich ist es schön, sich immer mal etwas zu schenken. Aber wenn das die einzige Art bleibt, dem Partner seine Liebe zu zeigen, ist es ein bisschen wenig.

So sehe ich das auch. Nur wie soll ich das auch rüberbringen, das ich mir was anderes Wünsche? Als ich ihr das mal sagte, das ich lieber mal eine Umarmung mehr anstatt irgendeinem Buch hätte... oder mir zum Geburstag gar nichts weiter wünschen würde, als einen schönen Abend mit ihr als Geschenk verpackt (mit Schleifchen vielleicht ;-) ) dann schaut sie höchstens mal, getreu dem Motto "Jaja, Du mich auch."?! Als wenn sie denkt, ich würd sie da.. veräppeln. Gut, ist vielleicht auch etwas... überdramatisch formuliert gewesen, aber sowas kommt nicht mal im Ansatz so an, als könnte ich das ernst meinen.

Mal sehen, etwas mehr ist von ihr nun auch schon gekommen, auch wenn ich den Eindruck hab, das würde wieder etwas abflauen. Naja, schauen wir mal... das blöde daran ist auch, das es irgendwie sowas ... unübersichtlich langwieriges ist. Wo ich mir dann immer denke, sagst Du jetzt wieder was? Oder ist das noch eine "normale" Schwankung sozusagen?

Natürlich lebt ihr ein bisschen wie Bruder und Schwester, nur dass ihr als Erwachsene zusammen einen Haushalt teilt, einen Ehering tragt und ungeheure Probleme mit dem Sex habt, unterscheidet Euch davon.

*IRONIE* Ja, stimmt... wir waren ja verheiratet, gut, das Du das nochmal erwähnst. Ich hätte jetzt gedacht, es wäre eine Art von WG... */IRONIE* ;-)

VYabe&ne1*

Hey, ist mir auch grad aufgefallen, dass der letzte Satz ein bisschen wirr war:

Das muss sich ja fast so anhören, als ob Bruder und Schwester gemeinhein ein tolles Sexualleben miteinander haben, wenn sie zusammen wohnen. Soll es zwar auch mal geben, ist aber wohl eher die Ausnahme...

Ja, ich kann es gut verstehen, dass Dir diese sehr langen Reaktionszeiträume zu schaffen machen. Ich glaube manchmal, dass Deine Frau Dich wirklich gar nicht für voll nimmt, und sich schon seit langem eine "Was will er denn jetzt schon wieder"-Haltung angewöhnt hat. Die Frage ist halt nur, ob die Gespräche, die Du mit ihr führst wirkliche längerfristige Veränderungen mit sich bringen, oder ob Du das Ganze immer wieder schmerzhaft "auffrischen" musst, weil sie in den alten Trott zurückverfällt. Möglicherweise gefällt es ihr aber auch im alten Trott einfach am allerbesten und sie glaubt, es sind nur komische Ideen von Dir auf die Du immer mal wieder kommst, obwohl Du im Alltag ansonsten zufrieden bist?

Möglicherweise kann sie sich einfach nicht vorstellen, wie wichtig für Dich Zweisamkeit und Zärtlichkeit sind, vielleicht weil sie es von sich selbst nicht kennt? Vielleicht kann sie es nicht verstehen, wenn Du Dir so etwas mehr wünscht als ein Buch oder eine CD, könnte ja zumindest sein.

Aber die Idee mit ihr nur in eine Schleife verpackt finde ich schon recht gewagt, und auch irgendwie lustig. ;-D Möglicherweise spielt da auch ihr mangelndes Selbstwertgefühl eine Rolle, das es ihr gar nicht ermöglicht zu verstehen, das so etwas für jemanden ein Geschenk sein könnte? Jedenfalls fühlt sie sich von Dir ziemlich schnell "veräppelt". Und was sie nicht versteht lässt sie sofort auf Abwehr schalten. Wie kommt das? Ist sie mal von jemandem sehr stark gehänselt worden? In der Familie oder in der Schule?

b|erkxel

@ Vabene

Das muss sich ja fast so anhören, als ob Bruder und Schwester gemeinhein ein tolles Sexualleben miteinander haben, wenn sie zusammen wohnen. Soll es zwar auch mal geben, ist aber wohl eher die Ausnahme...

:-D Da habe ich Dir mal unterstellt, das Du DAS auch nicht gemeint hast ;-) Klingt aber tatsächlich so...

Ja, ich kann es gut verstehen, dass Dir diese sehr langen Reaktionszeiträume zu schaffen machen.

Ich entnehme dem einfach mal, das es auch für Dich lange Zeiträume zu sein scheinen... puh, da bin ich froh :)^

Ich glaube manchmal, dass Deine Frau Dich wirklich gar nicht für voll nimmt, und sich schon seit langem eine "Was will er denn jetzt schon wieder"-Haltung angewöhnt hat. Die Frage ist halt nur, ob die Gespräche, die Du mit ihr führst wirkliche längerfristige Veränderungen mit sich bringen, oder ob Du das Ganze immer wieder schmerzhaft "auffrischen" musst, weil sie in den alten Trott zurückverfällt.

Das war früher viel stärker der Fall, wenn ich mal was gesagt hatte. Da war dann nach spätestens 1-2 Tagen wieder vorbei mit den Änderungen. Diesmal... halten sie jedoch im großen und ganzen schon über einen Monat an... von daher denke ich tatsächlich, das es eine "echte" Veränderung ist. Ich mein, ich HAB mich nun auch ziemlich verändert, in meinem Denken – das zeigt sich bestimmt auch nach aussen.

Möglicherweise gefällt es ihr aber auch im alten Trott einfach am allerbesten und sie glaubt, es sind nur komische Ideen von Dir auf die Du immer mal wieder kommst, obwohl Du im Alltag ansonsten zufrieden bist?

Hmm... kann durchaus sein. Denn meist ...mm.. hab ich versucht, wenn ich im Sexbereich verärgert war, das nicht auf den normalen Paaralltag durchschimmern zu lassen. Da gabs dann eher Business as usual. Inzwischen mache ich das nicht mehr ganz so, denn .. .nunja. meist gehts auch um irgendwas direkt zwischen uns und nicht wirklich um Sex... Jedenfalls hat sich das für mich sehr verlagert ins Paar hinein, sozusagen; Sex nur als Symptom für was ganz anderes betrachtend.

Möglicherweise kann sie sich einfach nicht vorstellen, wie wichtig für Dich Zweisamkeit und Zärtlichkeit sind, vielleicht weil sie es von sich selbst nicht kennt? Vielleicht kann sie es nicht verstehen, wenn Du Dir so etwas mehr wünscht als ein Buch oder eine CD, könnte ja zumindest sein.

Ja, das scheint mir manches mal so zu sein, das ihr das gar nicht klar ist. Deshalb... freut es mich jetzt auch so zu sehen, das sie... öfters tatsächlich meine Berührungen auch WILL und zu geniessen scheint. Früher hatte ich ganz oft den Eindruck, das macht sie eher widerwillig... und jetzt "glaube" ich ihr das sie das möchte.

Aber die Idee mit ihr nur in eine Schleife verpackt finde ich schon recht gewagt, und auch irgendwie lustig.

:-D ist sie ja auch, geb ich zu. Das war auch etwas provokativ gemeint, auch wenn ich mir das schon durchaus fast vorstellen könnten ;-) Vermutlich zu indirekt, wollte ich damit eben ausdrücken, das mir Nähe, Intimität und Sex wichtiger sind, als irgendeine "blöde" DVD als Geschenk. Auch wenns so auf diese Art wohl nicht so recht rüberkommen mag. Ist auch schon einige Jahre her, das ich ihr das... als Wunsch angegeben hab ;-)

Möglicherweise spielt da auch ihr mangelndes Selbstwertgefühl eine Rolle, das es ihr gar nicht ermöglicht zu verstehen, das so etwas für jemanden ein Geschenk sein könnte?

Das könnte ich mir gut denken! Zumindest hat sie auch Probleme, Komplimente anzunehmen, jetzt, wo ich ihr auch welche geben kann, weil sie für mich mit Gefühl "gefüllt" sind und mir nicht mehr lächerlich und hohl erscheinen. Das ist ihr auch sehr unangenehm. Da gabs auch so ein Schlüsselerlebnis... wo sie sagte, ich würde doch spinnen, nach einem Kompliment über sie. Ich glaub ich sagte irgendwas davon, das ich ... verrückt nach ihr wäre und nicht genug bekommen könnte. Hab dann gesagt, das es vielleicht etwas.... dramatisch formuliert wäre, das wäre für mich auch noch neu. Doch das Gefühl dahinter stimmt jedenfalls. Da ist sie rot geworden ;-) Seit dem kann sie allerdings etwas besser damit umgehen, wenn ich ihr auch mal etwas schönes über ihren Körper sage...

Jedenfalls fühlt sie sich von Dir ziemlich schnell "veräppelt". Und was sie nicht versteht lässt sie sofort auf Abwehr schalten. Wie kommt das? Ist sie mal von jemandem sehr stark gehänselt worden? In der Familie oder in der Schule?

Hmm... jetzt wo Du das erwähnst... Ja, definitiv. Damals in der Schule, gabs das wohl intensiv, wie sie sagte. Ich habe das nie mitbekommen, das war in der Oberstufe. Das war glaube ich gar stark mit dafür verantwortlich, das sie nach dem Fachabi von der Schule gegangen ist. Was genau eigentlich los war, hat sie mir allerdings nie erzählt. Doch war sie da auch schon etwas... arg genickt für längere Zeit. Das kann ihr durchauch noch nachhängen, auch wenn das jetzt schon... über 10 Jahre her ist. ... hmmm...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH