» »

Was ist eigentlich Blümchensex?

D9er UFCrat=z

Für mich ist der Begriff auch eher fremd. ;-)

Ich will überhaupt keinen Sex, ob nun mit oder ohne Blümchen, in anderen Augen abwerten. Immerhin bin ich maßgeblich daran beteiligt ob der Sex langweilig ist oder nicht. Und auch die Hardcorenummer wäre mir, wenn keine Abwechslung dabei wäre, irgendwann zu langweilig und fad. Der gesunde Mix macht es. Ich liebe den animalischen wilden hemmungslosen Sex ohne viel herumreden, Kerzen, Blümchen ( sry. Blumen) oder sonstigen Romantikkitsch und es ist auch schön ruhigen genießerischen Sex zu haben.

EPdelb<erxth

Ich hätte ja wirklich gern nochmal jemand gehört, der Blümchensex tatsächlich einfach langweilig findet und mir erklären kann warum

Blümchensex ist schön, aber nur Blümchensex ist langweilig, weil man nicht nur eine Göttin lieben möchte, sondern auch mal ein Luder f....möchte.

Sbü}ntje

wenn das Gegenteil von Blümchensex Hardcore- Sex ist, dann gehört Doggy-Style und ne flotte Nummer im Auto beispielsweise schon zum Hardcore-Sex? ":/ Da kann doch was nicht stimmen....

WOolLfgaxng

Was bin ich froh, dass ich ein göttliches o:) Luder ]:D habe!

-IHofzfnun8gslosexr-

@ Der Fratz

--> :)= :)= :)^ :)z

@ Süntje

Sind die Grenzen von "Blümchensex" zu Hardcoresex nicht eher fliessend?

Man fängt langsam an, doch im taumel der Lust und bei steigender Lust werden dann die Bewegungen schneller und heftiger, grade vor dem Finale? :=o

Ich glaube einfach das der eigentliche Blümchensex gar nicht so genau definiert werden kann weil es dazu unterschiedliche betrachtungsweisen gibt.

Wie ich es hier rauslese sind min. die Faktoren: kuschelig und romantik beim Blümchensex inbegriffen. ":/

Dher$ Frxatz

Unterscheidungen nimmt man ja meist selbst vor.

Das was für manche Hardcore ist, ist für andere noch ziemlich "normal". Ich wollte nur einen Gegensatz aufzeigen. Und somit ist Blümchensex auch nur für den langweilig der ihn eben so empfindet.

L_ovHxus

Und somit ist Blümchensex auch nur für den langweilig der ihn eben so empfindet.

Genau. Und Hardcore ist Folter für den, der dabei keine Lust empfindet.

das Gegenteil

Süntje, sieh das nicht so formal-logisch. Zwischen Blümchen und Hardcore, die eher die beiden Enden einer Skala bezeichnen, gibt es einen großen Graubereich.

Ich glaube, es geht darum, welche Art Reiz zu intensivster Lusterfahrung führt: Ist es eher das verschmelzende ineinander Aufgehen oder die zelebrierte Unterschiedlichkeit, z.B. als hierarchisches Gefälle.

SWhim<one

wenn das Gegenteil von Blümchensex Hardcore- Sex ist, dann gehört Doggy-Style und ne flotte Nummer im Auto beispielsweise schon zum Hardcore-Sex? ":/ Da kann doch was nicht stimmen....

Ich würde hier -Hoffnungsloser- zustimmen, dass der übergang da wirklich fließend ist. Kommt halt darauf an wen du fragst. Für mich hat Blümchensex. z.B. auch nicht zwingen etwas mit romantischem Kitsch wie Kerzen, Musik etc. zu tun' sondern steht einfach nur für eher zärtlichen Sex. Sprich es schließt auch keine estimten Stellungen aus – warum auch ? Dahingegen empfinden vielleicht andere schon alles andere als Missionar als hardcore...

Zu der Frage was ist denn nun Doggy ? Nur weil man 2 gegensätzliche Begriffe hat muss man ja nicht krampfhaft versuchen alles einem von ihnen zuzuordnen. Ist wie in Mathe – da muss ja auch nicht zwangsweise jedes Element bestandteil einer Menge sein...

L~ovHhus

Shimone

Ist wie in Mathe – da muss ja auch nicht zwangsweise jedes Element Bestandteil einer Menge sein...

Wenn die eine Menge "A" und die andere Menge "das Gegenteil von A" (oder formal "Nicht-A") heißt, dann schon, denn "Tertium non datur" – ein Drittes gibt es nicht.

Aber wir sind uns einig: Besser man sieht Blümchen und Hardcore nicht als eine disjunkte Aufteilung von allen Möglichkeiten sondern einfach als zwei Mengen im Spektrum aller Möglichkeiten. Dann können sich die beiden Mengen sogar überschneiden und es gibt auch Dinge, die weder noch sind.

S6hi(moNn-e

ich glaube du hast schon ganz gut verstanden was ich meinte ;-)

S[üntjxe

LovHus

Süntje, sieh das nicht so formal-logisch.

dass ich irgendwas logisch sehe, hat mir glaub ich auch noch niemand gesagt ;-D :-D

Ich mag ja am liebsten den Sex, der irgendwo mittig auf der Skala von Blümchen- und Hardcore-Sex liegt. Aber wenn Blümchensex das ist, was hier die meisten drunter verstehen, dann verstehe ich dennoch nicht, wie man ihn langweilig finden und abwerten kann.

Langweiligen Sex kenne ich auch, aber das war nicht unbedingt Blümchensex

Sxünetj>e

Mist, der blöde Kürbis ist wieder da :-/

L'ovHxus

verstehe ich dennoch nicht, wie man ihn langweilig finden und abwerten kann.

Nicht jeder steht auf Nähe, Intimität und Zärtlichkeit beim Sex. Aber diese anderen sind hier noch nicht aufgetaucht.

Ich kann es nur insofern verstehen, als ich nicht auf Distanz, Erniedrigung und Züchtigung stehe. Da ich nicht lustfördernd finde, was anderen den Kick gibt, kann ich analog verstehen, dass es wohl Leute gibt, die nur %-| finden, wenn ich meinem/unseren Vergnügen nachgehe.

S&himEone

Nicht jeder steht auf Nähe, Intimität und Zärtlichkeit beim Sex. Aber diese anderen sind hier noch nicht aufgetaucht.

Ich kann es nur insofern verstehen, als ich nicht auf Distanz, Erniedrigung und Züchtigung stehe.

Ich fasse die Begriffe mal unter BDSM zusammen, da die ja anscheinend darauf abzielen und kann nur nochmals betonen, dass es auch durchaus BDSMler gibt die auch mal ab und an Blümchensex zu schätzen wissen. Distanz gibt es da allerdings übrigens snoch weniger als beim Blümchensex – zumindest idealerweise... ;-)

verstehe ich dennoch nicht, wie man ihn langweilig finden und abwerten kann.

Naja, was hier über Blümchensex steht ist die definition einzelner. So hat wohl jeder eine eigene Meinung und wenn viele dann Blümchensex mit eintönig etc. verbinden kommt man effektiv recht einfach auf das Ergebnis Blümchensex = langweilig. Vor allem, wenn man sich dann auch noch mit Leuten unterhält die bei dieser Frage davon ausgehen, dass sie dann ihr ganzes Leben lang nur noch Blmchensex haben müssten...

Ich frage mich auch wie wohl die Meinung sowie die Begründung ausfällt, wenn man mal BDSMler und Vanillas getrennt befragt. Wenn dann nämlich Vanillas die eh nur 0815-Sex haben sich schon entrüstet davon distanzieren, das se regelmäßig Blümchensex haben ist logisch, dass am Ende nur oft Kerzen+Rosenblüten+Musik+Missionarsstellung= langweilig herausraus kommt...

Wdolefga6ng

Langweilig ist das, was man immer und immer und immer wieder macht. Das gilt für alle Tätigkeiten ...

Wenn es langweilig wird, muss jeder selbst für Abwexlung sorgen. :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH