» »

Sexualität erlernen?!

S?htimonxe


Das ganze Problem ist ja mehr oder weniger einfach diese Angst zu überwinden und es einfach einmal auszuprobieren. Wie willst du denn z.B. SB auch schon als positiv empfinden (sie positiv in erinnerung haben oder mit etwas positivem verbinden), wenn du es noch nie wirklich ausprobiert hast ? Wäre ja schon etwas unlogisch Vorschusslorbeeren zu verteilen, wobei du es ja umgekehrt ja anscheinend irgendwie machst: Noch nie probiert und trotzdem oder gerade deshab Angst, dass es schlecht sein wird.^^

In irgendeiner Form hatten ja alle irgendwie mal das erste mal ohne zu wissen wie es sein wird und sind dann schlussendlich dabei geblieben, weil es ihnen gefallen hat. Bei dir ist das abgesehen von deiner eher ungewöhnliche Vorgeschichte halt einfach nur etwas später der Fall.

Ehrlich gesagt kann ich hier wirklich keinen Ratschlag geben als zu versuchen das ganze möglichst locker anzugehen, über deinen Schatten zu springen und es einfach einmal auzuprobieren. Und da hatte ich halt gedacht, dass du bei SB mehr Ruhe hast und dich vielleicht weniger unter Druck setzt, als wenn dein Freund dabei ist.

V_ab.enex1*


Liebe cupcake,

natürlich können wir uns nicht in Deine Lage hineinversetzen. Das einzige was wir tun können ist, mit dem was wir an Erfahrungen so mit uns rumschleppen, zu versuchen, Dir eine andere Sicht auf die Dinge zu eröffnen und hoffen, dass es Dir hilft.

Wenn Du schreibst, dass Du Angst hast, ein asexuelles Wesen zu werden, dann heißt das für mich, dass Du sehr wohl sexuelle Bedürfnisse hast, den Wunsch hast, ein in jeder Hinsicht erfülltes Leben zu führen. Allerdings siehst Du Dich mit der Situation konfrontiert, dass dies für Dich ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint. Dein Vaginismus hat dazu geführt, dass alles, was mit Frau sein zu tun hat, die erste Menstruation, der erste Versuch, einen Tampon zu benutzen, der erste Besuch beim Frauenarzt, der erste Sex, mit unsäglichen Schmerzen verbunden waren. Wahrscheinlich würden die meisten von uns ganz ähnlich reagieren wie Du.

Aber: Dein Vaginismus und Deine damit verbundenen Ängste vor Sexualität sind keine unüberwindbaren Hürden. Es gibt sehr viele Frauen, die Vaginismus besiegt haben. Und der Anfang dieser Überwindung liegt nunmal bei sich selbst. Du machst es nicht für Deinen Freund, nicht deswegen, weil Du ja nun diese Spritze bekommen hast, nicht weil sogar seine Mutter Dich begleitet hat. Nein, Du machst es, weil Du Deinen Körper und seine Bedürfnisse ernst nimmst, bereit bist, seine Signale anzunehmen und zu verstehen. Und deswegen sage ich genau wie Shimone, Du musst zu Dir selber finden. Du musst Deine Sexualität entdecken, unabhängig von der Möglichkeit, Sex zu haben. Hier liegt der Schlüssel. Warum sollte Dein Körper dieses ganze Training mit Dilatoren etc. mit sich machen lassen, wenn er nicht versteht, wofür das gut sein soll? Du sagst, Du hattest nie eine positive Einstellung zu Selbstbefriedigung. Aber die hat doch erstmal gar nichts mit Penetration zu tun. Ab wann wusstest Du von Deinem Vaginismus? Und hattest Du vielleicht schon vorher Probleme mit Deinem Körper? Dies alles musst Du herausfinden. Und ja, das ist ein schweres Los für ein junges Mädchen, und auch ich würde an Deiner Stelle die Welt verfluchen, dass gerade ich diese Probleme habe, während andere in meinem Alter lustig und ungehemmt ihre Triebe ausleben können. Aber andererseits macht uns jede überwundene Hürde stärker, reifer und menschlicher...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH