» »

Liebesleben ist nur noch langweilig

HTasxe

Was zumindest ich meinte, ist: ihr wieder etwas Lust auf Sex machen: Männer: ob ihrs glaubt oder nicht, aber einige von uns schlafen mit euch, weil wir Lust darauf haben.

Richitg :)=

aber eine Möglichkeit finden ihr wieder Lust zu machen, dass sie selbst nach einigen Malen merkt, oh, da war ja was, was mir unheimlich Spaß und Befriedigung bringt....

Genau so meinte ich das auch :-)

a+fri

ob ihrs glaubt oder nicht, aber einige von uns schlafen mit euch, weil wir Lust darauf haben.

Und das ist gut so [tm]. Zum Glück der Männerwelt ist das die Mehrzahl, sonst wären außerdem die Menschen längst ausgestorben.

Nur in einigen Fällen passt's halt nicht, wie vielleicht auch hier. Zwei Kinder = Repro-Quote erfüllt = keine Notwendigkeit für sexuelle Aktivitäten mehr?

Ich hatte mal eine sexuell uninteressierte Dame hier, mit einmal Sex/a, wobei nicht einmal Kinder dabei waren. Die "Sache" wurde dann beendet, mit überaus erfolgreichem Ergebnis: Ich lernte meine (sexuell interessierte) Frau kennen und die damals uninteressierte Frau wurde zumindest zweimal mit ihrem Nachwuchs gesichtet. Was auch immer es war, sie konnte mir offensichtlich nix abgewinnen und ich ihr in Folge auch nicht. Acht Jahre habe ich investiert, aber sexuell waren es eher ein bis anderthalb davon, am Anfang. Nur mal so als Info.

Und falls es noch mehr interessiert: meine Frau mag mich auch nach 14,5+ Jahren noch gern anfassen und Sex ist auch noch drin (wenn auch ohne Nachwuchsinteresse, ich bin sterilisiert). Ich sie übrigens genau so viel/oft. Langeweile gibt es, hin und wieder, aber das geht vorbei.

S0odeshne

Das hört sich nicht sehr gut an. Gut möglich das tohos Frau einfach wenig/er Lust auf Sex hat, es können aber auch X andere Gründe für ihr Unlust geben.

Da kann eine Paartherapie bzw. Sexualtherapie helfen oder zumindest Klarheit schaffen. Diese Foren/Ferndiagnosen sind mit Vorsicht zu geniessen.

ndixmeZhsrfrxei

Ja klar... Gründe kann es viele geben und reden würde schon helfen, aber offensichtlich ist die Situation (das Sexleben) das nur toho bewusst, bzw. stört nur ihn.

Meine Frau würde unsere (ähnliche) Situation verharmlosen, und es als Phase abhandeln.

Eohemalige!r &NutzVer (i#4605<41)

Die Damenwelt gibt doch nicht zu, daß sie ungeil geworden ist auf einen. Man(n) hat sich einfach nicht genug ins Zeug gelegt oder sollte es eben gefälligst mal tun.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich jedenfalls einige Männer, deren Frauen lustlos sind, deren Geliebten hingegen können komischerweise nicht genug bekommen. So phantasielos sind die Jungs ja dann wohl doch nicht. Ist übrigenens auch keiner der Jungs so unglücklich. Abhaken und fertig.

Gegen ungeile Frauen war noch nie ein Kraut gewachsen, wobei natürlich immer Ausnahmen die Regel bestätigen.

nxixmehjrfrei

Gegen ungeile Frauen war noch nie ein Kraut gewachsen

Zumindest spricht es mal einer aus...

Tqo$sxo

@ Edelberth

:)= :)= :)=

T~osxo

Gegen ungeile Frauen war noch nie ein Kraut gewachsen

und wörtlich genommen, wären wir froh, wenn es mit dem Abernten eines Krauts getan wäre. Oder auch irgendein Süppchen kochen, von mir aus.

Aber dieses ewige "man sollte miteinander Reden" ist auf Dauer lästig, erst recht, wenn es sich nicht nachhaltig auswirkt.

MxilchmSann76

Ich habe des öftern schon das Gefühl das sie nur mit mir schläft damit ich "Ruhe gebe".

Ja, so liest sich das. Oft Popo zudrehen=ich will dich nicht ansehen. Nicht mehr anfassen dürfen=ich finde es unangenehm, wenn du mich anfasst. Gut möglich dass mit jedem "damit-er-Ruhe-gibt-Sex" ihre Abneigung dagegen steigt, bis es sie schließlich nur noch anwidert. Dann werdet ihr gar keinen Sex mehr haben. Dann bist du dort wo ich jetzt bin...

Lass es lieber gleich mit dem "damit-er-Ruhe-gibt-Sex", denn der gibt einem eh nix. Wie du sagst: Schema F.

Vielleicht bin ich der einzige Mann hier der glaubt, in seiner Ehe noch das Sex-Ruder rumreißen zu können. Aber jetzt weißt du wenigstens, dass nicht alle die Hoffnung aufgegeben haben. ;-)

aAfLri

Vielleicht bin ich der einzige Mann hier der glaubt, in seiner Ehe noch das Sex-Ruder rumreißen zu können.

Nö, berkel ist auch noch da *duckundwech*

Sorry das musste jetzt sein. Zum Thema habe ich oben ja schon was geschrieben.

Lass es lieber gleich mit dem "damit-er-Ruhe-gibt-Sex", denn der gibt einem eh nix.

Von der Vernunft her: ja, aber Mann macht es trotzdem, sobald sich nur eine klitzekleine Gelegenheit auftut. Habe ich auch mal gemacht, bei einmal im Jahr ist es dann auch egal, ob es was bringt oder nicht. Das vermindert den Frust im Restjahr nicht, aber viel größer wird der Frust auch nicht mehr.

l^acli9lralixe

Stellt euch doch mal eine Frage, ihr faulen Männer (und das jetzt im Bezug auf Gedanken machen): Warum haben sie aufgehört Lust zu empfinden? Erst wenn ihr das wisst, könnt ihr reagieren oder von mir aus, wenn ihr drauf besteht resignieren.

Zu dem Kommentar wegen Forum sei nicht so das non plus ultra, lieber Behandlung: Zumindest ich sehe das so, dass diese Ratschläge keine Fakten sind, sondern nur helfen ein bestimmtes Thema aus verschiedenen Sichtweisen zu sehen. Das alleine kann einem oft die möglichkeiten aufzeigen, die man gesucht hat.... mit einem eheberater würde sich glaub ich keiner von uns gleichstellen, ich zumindest nicht

lg lalilalie

BWert>i_54

Edelberth

Gegen ungeile Frauen war noch nie ein Kraut gewachsen, wobei natürlich immer Ausnahmen die Regel bestätigen.

:)^

Ich kann diese blöden Ratschläge mit Wellness, Urlaub, Arbeit abnehmen, nicht mehr hören. Das ist Alles dummer Mist. Wenn, dann wirkt eher das Gegenteil. Die Machos beschweren sich nirgends, zu wenig Sex zu haben. Es sind immer die Männer, die in eigentlich guten Beziehungen sind. Da denkt frau, er ist ihr sicher und geht nicht fremd. Und das ist doch auch so, wenn ich hier den Tread von berkel, milchmann, usw. lese.

Und der Sex sollte auch mal auf Initiative der Frau stattfinden,, sie sollte auch Spaß daran haben. Daher ist auch Reden blödsinnig, ich kann ihr den Spaß doch nicht einreden. In einer gesunden Ehe muss die Frau ihren Mann genauso begehren, wie umgekehrt. Tut sie das nicht, schläft das Liebesleben ein, dann folgen die Konsequenzen: Geliebte, Trennung, Bordell, ...

Und ohne Sex stirbt irgendwann auch die Liebe und Zärtlichkeit.

BTerUtix_54

lalilalie

Stellt euch doch mal eine Frage, ihr faulen Männer (und das jetzt im Bezug auf Gedanken machen): Warum haben sie aufgehört Lust zu empfinden?

Das wissen doch viele Frauen selbst nicht! Es ist einfach so. Zitat einer Frau aus einen Forum: "Ich bin weiblich und habe seit einigen Jahren keinen Sex, ich möchte keinen..ich habe kein wirkliches verlangen, warum weiss ich nicht.

Ich weiss das es für manche schwer vorstellbar ist keinen Sex zu haben, aber so ist es nun mal. Soll ich mich nun dazu zwingen?"

So, was soll man(n) da tun ??? ":/ Was soll ihr Mann tun?

F`ryem}derM2x22

Es gibt hier viele Vorschläge und viele Meinungen. Dass Männer und Frauen oft sehr verschiedene Ratschläge geben, liegt daran, dass Männer und Frauen in einigen Dingen verschieden sind.

Aber die Verschiedenheit ist eigentlich das, was uns anzieht und was auch das Leben interessant macht.

Nun geht es jedoch darum, dass wir uns in unseren Verschiedenheiten zu verstehen versuchen sollten. Wären wir alle gleich, dann bräuchte man sich gar nicht zu verstehen, dann man weiß ja dann schon, wie der Andere ist. Aber das wäre langweilig.

Selten ist es so, dass nur EIN Partner den anderen nicht versteht. Meistens verstehen sich BEIDE nicht. Sie können sich nicht in den Anderen hinein versetzen. Oft auch deshalb nicht, weil sie die Verschiedenheiten gar nicht erkennen können und meinen, der andere müsste doch ebenso empfinden und fühlen wie man selbst. Hier sollte man also ansetzen.

Die Frau ist in diesem Fall überfordert. Kinder machen viel Arbeit, aber auch viel Gedankenarbeit. Man ist ständig irgendwie dran. Da ist es in der Tat schwierig, sehr schnell abzuschalten. Besonders Frauen können das nicht so leicht wie Männer. Das sollte ein Mann wissen.

Aus dem gesagten Grund ist es tatsächlich sehr häufig so, dass Frauen nach dem Kind, oder noch mehr, nach gleich zwei Kindern, nicht mehr so viel Lust haben. "Lust" ist eigentlich gar nicht das richtige Wort, denn sie KANN es nicht. Lust hätte sie möglicherweise noch, aber sie kann nicht! Und dann vergeht ihr allmählich auch die Lust.

Alle Frauen sind natürlich nicht gleich. Es gibt welche, die können ebenso schnell abschalten wie Männer und sogar beim Kochen noch Sex habe!!! Aber andere können es nicht. Insbesondere dann nicht, wenn sie ein wenig geprägt sind von der alten Vorstellung, dass Sex eine unnötige Sache ist (besonders für Frauen, wie es noch vor 50 Jahren oft war), dass Sex vielleicht sogar "schmutzig" ist und so weiter. Das fördert dann natürlich, dass man den Sex nicht von Herzen geniessen kann. Vielmehr wird man dann Sex nur deshalb haben, weil man den Trieb hat. Aber man macht es vielleicht nicht mit echter Freude. Aber das trifft nur für manche Frauen zu, aber kann vorkommen! Früher was das viel öfters der Fall wegen der entsprechenden Erziehung und Prägung.

Beim Mann liegt die Situation etwas anders. Männer können sofort (oder fast sofort) umschalten, auch wenn sie viel gearbeitet haben. Den Rückschluss zu ziehen, dass sie weniger gearbeitet haben und nicht so überfordert sind und deshalb leichter umschalten können, das wäre falsch. Männer können einfach besser abschalten, auch wenn sie viel arbeiten! Erst wenn es ganz extrem wird mit der Überarbeitung, dann hört auch das sexuelle Verlangen auf.

Warum es bei Männern besser geht mit dem Abschalten, das hat biologische und anatomische Ursachen. Aber das würde nun zu weit führen, das auch noch zu erklären. Es gibt ein Buch, das dies sehr gut beschreibt (Yin und Yang richtig verstehen).

Nun komme ich zurück auf das Verstehen.

Wenn man diese Tatsachen kennt, dann wird es leichter sein, Verständnis füreinander zu haben. Von selbst wird das Verständnis allerdings nicht kommen. Man muss sich schon ein paar Gedanken machen und sich bemühen.

Vollkommen falsch wäre es, Vorwürfe zu machen. Auch ein Drängen des Mannes wird eine Frau eher abbringen als ihr helfen. Das wiederum ist für Mann sehr schwer, denn er hat Bedürfnisse, die er nicht unterdrücken kann. Frauen können ihre sexuellen Bedürfnisse besser unterdrücken. Nicht, weil sie besser oder stärker sind, sondern weil es biologische Gründe hat. Das heißt nicht, dass sie keine Bedürfnisse haben, sie können sie nur leichter weg schieben, Natürlich ist das unbewusst und wird gar nicht als ein Wegschieben bemerkt. Warum das so ist, wird auch in dem genannten Buch beschrieben. Es ist somit auch für die Frau eine nicht einfache Sache, sich in den Mann hinein zu denken und ihn zu verstehen.

Somit haben es Beide nicht leicht! Aber ist nicht unmöglich, diese Probleme zu lösen.

Wie ein Paar solche Probleme lösen kann, das ist von Fall zu Fall sehr verschieden. Denn jeder Mensch ist nun mal anders und jedes Paar ist somit auch anders. Deshalb können die hier gemachten Vorschläge richtig, aber auch ganz falsch sein. Was jedoch nie falsch sein kann, das ist das GEGENSEITIGE Verstehen. Wenn man mal so weit ist, dann wird man auch weiter kommen. Denn dann findet man die richtige Lösung.

Was ich dem Mann raten würde, das ist, der Frau nicht das Gefühl zu geben, dass sie nun schnell abschalten muss. Das bringt sie in Zugzwang und macht alles noch schlimmer. Für den Mann wird das schwierig sein, aber sicherlich nicht unmöglich. SB kann den Druck mindern. Ist aber natürlich keine Dauerlösung.

Der Frau würde ich raten, zu versuchen, sich nicht allzu sehr auf die Kinder zu konzentrieren. Auch das ist nicht einfach, aber möglich. Oft verwenden Frauen wirklich etwas zu viel Zeit auf die Kinder. Früher war das gar nicht möglich. Da waren die Kinder mit auf dem Feld oder auch bei anderen Arbeiten immer dabei. Sie wurden zwar immer beobachtet, so weit wie möglich. Aber nicht immerzu betreut. Denn die Frauen mussten arbeiten, ob im Haushalt oder wo anders. Dadurch lernten sie, auch einmal alleine zu spielen. Meisten sogar spielten sie alleine. Heute meinen die Mütter sehr oft, man müsse ein Kind ständig anregen, mit ihm spielen etc. DAs ist nicht nur nicht nötig, sondern sogar falsch, denn Kinder lernen dann nicht, auch alleine etwas zu machen und auf diese Weise langsam selbständig zu werden. Und sie werden weniger fordernd! Sie sind somit auch zufriedener.

Wir hatten 5 Kinder. Meine Frau machte den Haushalt, kochte, wusch die Windeln mit der Hand (!), putzte, wusch (auch mit der Hand) und war dann am Abend auch rechtschaffen müde. Die Kinder spielten jedoch meisten alleine. Natürlich kamen sie auch mal, weil sie sich verletzt hatten oder ein Spielzeug kaputt war. Aber das war nicht sehr oft. Sie wussten, die Mama ist, ist jedoch beschäftigt. Das war ihnen schon genug, dass sie da war. Somit war meine Frau zwar müde von der reinen körperlichen Arbeit (so wie ich auch), aber nicht seelisch so extrem ausgelaugt, wie das heute viele Frauen sind. Ich dagegen war oft mehr ausgelaugt, weil ich einen Job hatte, bei dem ich mich weniger körperlich, sondern mit dem Verstand mehr konzentrieren musste. Das ist viel schwieriger, dann abzuschalten.

Einen Abend ohne Kinder oder gar einen ganzen Tag (Oma machte es möglich!), das war natürlich ein Fest für uns beide.

Dass es zwischendurch nicht jeden Tag Sex gab, das ist klar. Aber es war oft genug. Denn wir versuchten es redlich, uns gegenseitig zu verstehen. Als Mann und als Frau in unseren Verschiedenheiten. Und die Liebe macht es möglich, dass man diese Verschiedenheiten dann auch verstehen kann. Nicht nur akzeptieren, sondern wirklich von Herzen verstehen.

Jeipp5iJe

Ich weiß ja nicht warum ein Mann behauptet, dass Hase und ich ( – > ****////____WEIBLICH) die frauen nicht verstehen, mag ja teilweise so sein, aber glaubt ihr ernsthaft, dass ihr sie besser versteht. Stellt euch doch mal eine Frage, ihr faulen Männer (und das jetzt im Bezug auf Gedanken machen): Warum haben sie aufgehört Lust zu empfinden? Erst wenn ihr das wisst, könnt ihr reagieren oder von mir aus, wenn ihr drauf besteht resignieren.

Hi lalilalie,

erstmal das wir uns verstehen, ich würde fast alles dafür geben das Du Recht hasst!

Warum haben sie aufgehört Lust zu empfinden?

Erst mal stellt man die Frage ob sie überhaupt früher Lust empfunden hat, oder es eher aus neugier bzw um Frieden zu bewahren öfters mit gemacht hat.

lalilalie, kannst du es nachvollziehen das eine Frau beim Sex NICHTS empfindet? Orgasmus hat sie (mit der Hand nachgeholfen) aber der Akt selber bringt ihr nichts.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH