» »

Warum starren Männer auf die Brüste?

Ssweet_%Chilxi hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich bin mir gerade nicht so ganz icher, ob ich hier im richtigen Forum bin... ":/

Also es geht darum, dass ich einen Kollegen habe, der mir ab und an längere Zeit auf die Brüste starrt - auch wenn ich z. b. einen Rolli, also nichts mit Ausschnitt trage.

Ich würde gerne wissen: warum starren manche Männer so gerne auf die Brüste einer Frau? Hat das irgendwelche Gründe (z.B. dass die Frau ihn "sexuell anmacht", er sie generell hübsch findet oder sowas)? Zu sowas gibt es doch sicherlich scho nirgenwelche Studien, oder?! ;-)

lg

Antworten
T*owmToxm92


Also es geht darum, dass ich einen Kollegen habe, der mir ab und an längere Zeit auf die Brüste starrt – auch wenn ich z. b. einen Rolli, also nichts mit Ausschnitt trage.

Vielleicht hätte er gerne selber ein Paar. ]:D

Hat das irgendwelche Gründe (z.B. dass die Frau ihn "sexuell anmacht", er sie generell hübsch findet oder sowas)?

Sag mal, hast du noch nie nem Kerl auf den Hintern geschaut?

M@aSlA$ndeirs


Also ich kann sowas immer total nachvollziehen, wenn eine Frau eine üppige Oberweite hat und dann noch einen ordentlichen Ausschnitt.

Dann kann auch nicht weggucken, weil mich die Dinger dann einfach nur anspringen und ich bin 100% hetero!

Ohne Ausschnitt frag ich mich das aber auch...vielleicht hast du ja so große Brüste, dass die selbst durch den Pulli unübersehbar sind ]:D ;-D

DVouYg86


"z.B. dass die Frau ihn "sexuell anmacht", er sie generell hübsch findet oder sowas"

mach dir da mal keine hoffnungen!!! es heißt nur dass er deine brüste toll findet, oder auch nicht. auf jeden fall signalisiert es keine zuneigung!

ich hab mal einer frau ständig auf die brüste starren müssen weil sie die übelsten hängebrüste hatte die ich je gesehen habe! toll fand ich die trotzdem nicht.

meistens guckt man hin weil sie besonders sind, positiv oder negativ... vllt findet er sie ja auch toll, aber generell hübsch noch lange nicht. sonst würde er auch mal woanders hingucken

aFfri


Ich sehe auch hin, aber (hoffentlich) nicht so, dass es als "starren" interpretiert werden könnte. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber ich scanne Frauen schon ab. Ich mag es halt gern sehen, vielleicht reicht das als Erklärung schon aus.

wGiseFman8x6


meistens guckt man hin weil sie besonders sind, positiv oder negativ... vllt findet er sie ja auch toll, aber generell hübsch noch lange nicht. sonst würde er auch mal woanders hingucken

stimmt...

und männer schauen eben auf brüste... die sind nicht zum spaß sekundäre geschlechtsmerkmale...

hab mal ne evolutionstheoretische erklärung dazu gelesen, aber keinen plan was da dran ist:

also früher, als der mensch noch nicht aufrecht ging, hätten die männchen freien blick auf den hintern => paarung

als der mensch dann aufrecht ging, war der po ja nicht mehr direkt im blick => man braucht was, was vorne und mehr auf augenhöhe ist => brüste ;-)

Z?wie.bevlpizxza


Das sind Reflexe! Wir Männer können einfach nicht anders! @:) @:)

Findet Euch damit ab und nehmt es als Zeichen der Aufmerksamkeit! Denn mal ehrlich: Wenn Euch Frauen kein Kerl mehr auf den Po oder die Brüste schauen würde, wäre Euch das auch nicht recht, oder? @:)

bPaXndiVt72


Und mal ehrlich, solange es kein unangenehm langes Anstarren ist, freut frau sich doch bestimmt auch, oder? :)z

b&ier4baeuBchxle


Hallo sweet_chili

Frauen stehen vor dem Schaufenster von Schuhgeschäften und schauen, schauen auch wenn sie gar keine Schuhe brauchen.Wir Männer müssen andere Sachen beobachten, das ist wie ein Jagdfieber.

dass die Frau ihn "sexuell anmacht", er sie generell hübsch findet oder sowas ??

dann wird der Mann nicht auf die Brüste starren, sondern Komplimente verteilen und der Frau allerlei gutgemeinte Hilfen anbieten.

Vielleicht reizt ihn ja auch nur eine Brustwarze die durch den Pulli zu erkennen ist – oder er überlegt – sind die echt oder aus Silikon!javascript:e(' :-D ')

pHos/pae


Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch manchmal auf die Brüste anderer Frauen schauen muss. Ich hoffe, dass es nie zu einem offensichtlichen Starren wurde!

C0hris}sib_25


Warum schauen Männer auf die Brüste einer Frau....?

Das hat evolutionäre Gründe und stammt noch aus der Steinzeit, als die Menschen nicht nicht aufrecht gingen.

Die Brüste einer Frau ähneln sehr dem Hinterteil einer Frau.

Früher was es so, das ein schöner praller hintern und ein gebärfreudiges Becken dem männlichen Teil signalisierten, dass das weibchen paarungsbereit und fruchbar ist.

Als dann der aufrechte Gang kam, ist der Hintern aus dem Blickfeld verschwunden und Mutter Natur lenkte die Aufmerksamkeit des Männchens auf den Busen.

Du siehst also wir männer können gar nicths dafür... :=o das ist bei uns genetisch bedingt.

b8ebstm+en


Warum starren Männer auf die Brüste?

Warum weiß ich auch nicht. Aber auch in kann den Blick nicht wenden, wenn mir so etwas wuderschönes offenherzig oder hauteng, provokativ verhüllt, präsentiert wird. Brüste haben etwas Männer faszinierendes an sich und Frauen, egal wie alt, wissen es. Man muss sich doch heute nur mal die Teenies ansehen. Push up wohin man sieht! Wunderbar! :)^ :)^

FUabixenC


Hi,

vielleicht hattest Du ja ne Aufschrift auf deiner Klamotte, die er erstmal genau durchgelesen hat? z.B. hier [[http://www.tom-tailor.de/index.php?go=produkt/2/1/2/10222990071/3170]] Warum steht das denn sonst drauf, wenn mans als Mann nicht durchlesen darf/soll ?? :=o 8-) ;-D

lieb Gruß vom FabienC *:)

m{ayNoxo


Die Frage stellt sich doch nicht wirklich. ;-D Wie schon gesagt wurde, Brüste sind Geschlechtsmerkmale und ziehen somit Blicke an. Ja, wir starren da aus sexuellen Gründen drauf. Dein Kollege findet deine Titten geil oder zumindest anziehend, deshalb guckt er hin. :)^

F0abiexnC


Die Frage stellt sich doch nicht wirklich.

dochdoch! :)z im Zweifel für den Angeklagten. Warum ziehen die Frauen Shirts an mit Aufdrucken, wenn man sie dann nicht lesen soll?

oder andersrum, kann einem die Frau einen Strick draus drehen bzw. einen Vorwurf machen, wenn man sagt, "zeig mal her, ich muss das jetzt mal lesen" oder "das ist ja ein schönes, Bild, darf ich das noch ne Weile angucken?" ;-D ]:D was willl Frau dagegen sagen?? ]:D

lieb Gruß, FabienC *:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH