Tolle Beziehung – aber einfach schreckliches Sexleben

24.01.12  13:44

Erstmal ein freundlichen HALLO an die Forumsgemeinde (bin neu hier) !

Aber nun auch schon zu meinem Problem:

Meine Freundin und ich sind beide anfang Zwanzig und führen an sich seit 3 Jahren eine tolle Beziehung – ja, wenn da der Sex nicht wäre. Dieser ist nicht nur einfach langweilig, sondern inzwischen so schlecht und selten, dass mich das echt belastet.

Also wir wohnen nicht zusammen und sehen uns daher meist nur alle 1-2 Wochen über das Wochende. (Aber auch wenn wir mal 3-4 Wochen am Stück zusammen sind ändert sich beim Sexleben nichts)

Nun kommt es selbst bei diesen gemeinsamen Wochenenden, an denen wir mal zusammen sind, oft dazu, dass wir kein Sex haben. Sie hat entweder einfach keine Lust, oder sagt, dass sie bis zum Abend warten will und schläft dann Abends doch lieber wenn es soweit ist – aber sie ist da nicht die Einzige, auch ich habe in letzter Zeit keine Lust mehr auf Sex mit ihr, da er einfach unvorstellbar langweilig ist – immer exakt das gleiche. Das langweilt mich in letzter Zeit so sehr, dass ich garkeine Lust mehr auf Sex mit ihr ( wenn sie schon mal kommt und Lust hat) habe und mich lieber wenn sie weg ist selbstbefriedige (klingt hart, ist aber leider so).

Ich habe schon oft versucht mit ihr zu reden. Meistens wird sie denn ehr sauer und sagt ich reduziere die Beziehung nur auf Sex (das ist definitiv nicht der Fall, ansonsten haben wir eine klasse Beziehung, gemeinsame Interessen und Vorstellungen – ich finde eben nur das mehr als 2 mal im Monat nicht schlecht wäre). Wenn sie dann doch mal nen guten Tag hat und nicht gleich sauer wird, dann sagt sie selbst, dass wir mal etwas ändern könnten um mehr Schwung reinzubringen, dabei bleibt es dann aber immer. Ich habe schon viel versucht, um irgendetwas an dem Sexleben zu ändern. Zuerst habe ich hier im Forum schonmal gelesen, dass die Pille an ihrer Unlust schuld haben könnte, davon wollte sie aber nichts wissen, sie sagte, sie verträgt die gut und wolle nichts anderes ausprobieren. Dann wollte ich neue Stellung probieren – die gefielen ihr nicht, ich habe etwas Spielzeug besorgt – sowas mag sie nicht, ich habe ein erotisches Partnerbrettspiel geholt – die Vorschläge dort sind ihr zu ausgefallen, ich habe es mal ganz ohne Druck und mit viel Romantik versucht – da kommt sie nicht in Stimmung. Von ihr kommen auch auf Nachfrage keine Vorschläge, sie sagt nur immer im Vorfeld schon genau was sie nicht ausprobieren will/eklig findet (z.b. Analsex), sodass ich micht schon garnicht mehr traue etwas vorzuschlagen.

Dies alles hat halt zu dem Punkt geführt, an dem wir jetzt sind, dass ich selber jetzt schon keine Lust mehr auf Sex mit ihr habe.

Bin echt am verzweifeln ! Meiner Meinung nach habe ich alles versucht – fällt irgendjemandem noch was ein ?

Q^uehst}ilyx90

24.01.12  14:33

Meine ganz ehrliche Meinung – wenn Dir guter Sex wichtig ist dann vergiss es mit dieser Frau.

Ihr seid beide noch in einem Alter und einer Phase Eures Lebens in der es problemlos möglich sein sollte einen neuen Partner zu finden bei dem auch der Sex passt.

Es werden hier mit Sicherheit etliche Beiträge kommen mit "romantisches Umfeld" "umgarnen" "Komplimente" "Geduld" die in der Regel von Usern geschrieben werden deren Nickname in roter Farbe erscheint, ich bin der Meinung die Libido ist bei Menschen zum Teil sehr verschieden ausgeprägt – und wenn bei einem Paar der Unterschied in diesem Bereich zu groß ist dann ist das in den allermeisten Fällen ein Problem so lange die Beziehung besteht.

Ob Dir Deine ansonsten tolle Beziehung den Verzicht auf erfüllenden Sex wert ist kannst nur Du entscheiden.

T1MAV

24.01.12  14:41

Nein, also die Beziehung zu beenden ist für mich keine Option, ansonsten läuft echt alles super bei uns, wir ziehen wohl auch bald zusammen, ich werde sicher nicht nur wegen Sex schlussmachen – ich möchte Anregungen, wie es besser laufen könnte !

QQuestYily90

24.01.12  14:59

Wenn Du eine Beziehung wegen "einfach schrecklichem Sexleben" sicher nicht beenden willst dann seid ihr ja auch gar nicht so weit auseinander in Eurer Libido.

Ich würde eine solche Beziehung nicht führen wollen, aber Ich wünsche Dir viel Erfolg in Deinen Bemühungen.

T%MAV

24.01.12  15:00

Dann wollte ich neue Stellung probieren – die gefielen ihr nicht,

Ja, das ist verständlich. Mir gefällt auch nicht jede Stellung- geiler Sex sollte nicht mit akrobatischer Übung verwechselt werden.

ich habe etwas Spielzeug besorgt – sowas mag sie nicht,

Warum hast du es ihr besorgt? Hättest du das nicht vor dem Kauf in Erfahrung bringen können?

ich habe ein erotisches Partnerbrettspiel geholt – die Vorschläge dort sind ihr zu ausgefallen,

Naja, wenn es einem nicht gefällt, dann gefällt es eben nicht. es ist ja auch zuwenig eigene Idee

oder zuwenig eigene Leidenschaft dahinter.

ich habe es mal ganz ohne Druck und mit viel Romantik versucht – da kommt sie nicht in Stimmung.

Du versuchst es offenbar zu offensichtlich, zu leicht zu durchschauend. Vielleicht mag sie mehr das Subtile, die heiße (animalische) Leidenschaft (nein, nicht mit Gewalt gegen ihren Willen...)?

Von ihr kommen auch auf Nachfrage keine Vorschläge, sie sagt nur immer im Vorfeld schon genau was sie nicht ausprobieren will/eklig findet (z.b. Analsex), sodass ich micht schon garnicht mehr traue etwas vorzuschlagen.

Vielleicht fragst du zuviel im Vorfeld und gehst zuwenig auf deine Freundin (direkt) zu? Sexfragerei kann auch abturnend wirken, wenn es zu wenig erotisch rüberkommt.

Manchmal kann auch einfach Heiterkeit/Humor die Libido fördern...

Ich denke nicht, dass man für guten abwechslungsreichen, aufregenden, spontanen Sex das gesamte Kamasutra-Spektrum oder diverse Sexspiele durchprobieren muss, das kann mancher Frau eventuell gefallen- aber es ist keineswegs mit einem Muss verbunden.

Ansonsten: wenn ihre Libido wirklich so gering ist, solltest du dich wirklich fragen, ob ihr längerfristig wirklich zusammen passen werdet.

s*ens=ibexlman

24.01.12  15:07

Ich will ja auch keine akrobatischen Übungen machen, oder das ganze Kamasutra ausprobieren xD – aber etwas anderes, als seit einem Jahr 2 Standartstellungen in immer gleicher Reihenfolge ist doch wohl nicht zu viel verlangt :)

Und dass ich die ganzen Sachen besorgt habe ohne vorher zu fragen liegt daran, weil sie (wie schon gesagt) nicht darüber reden will, oder im Vorfeld schon sagt, dass sie es nichteinmal versuchen möchte – ich bin der letzte, der sie drängt, wenn sie was nicht mag, aber ALLES schon vor dem versuchen zu verneinen kann doch auch keine Lösung sein.

QluestiElEy90

24.01.12  15:16

Wenn es beim Sex nicht klappt: Mach Schluss, Feierabend. Quäl Dich nicht weiter.

oTrli

24.01.12  15:17

Das kann doch nicht euer ernst sein ? Ihr würdet echt 3 Jahre wegwerfen, wegen Problemen beim Sex ? Glaub ich bin hier doch falsch ???

Qvues/ti5lyx90

24.01.12  15:19

Also ich sehe es wie TMAV, für mich wäre eine Beziehung mit so schlechtem Sex auch nichts und ich finde, du hast ja wirklich schon sehr viel probiert und hast dir Mühe gegeben, mehr Schwung und Abwechslung in euer Sexleben zu bringen. Wenn von ihr aber gar nichts kommt und sie auch gegen alles ist, was du so vorschlägst, dann scheint ihr der Sex wirklich extrem unwichtig zu sein und du kannst dich entweder damit abfinden oder musst halt die Beziehung beenden.

Solttet ihr zusammen bleiben, wirst du garanbtiert eines Tages so unglücklich und unzufrieden sein, dass du fremdgehst, oder es halt doch noch zur Trennung kommt. Ich glaube, wenn einem selbst der Sex wichtig ist, kann man nicht auf Dauer mit einem Partner glücklich werden, dem Sex so unwichtig ist und der so gar nicht auf die Wünsche des anderen eingeht.

mQell]iebellixe

24.01.12  15:19

Wenn es halt nicht klappt?

oIrli

24.01.12  15:23

Das kann doch nicht euer ernst sein ? Ihr würdet echt 3 Jahre wegwerfen, wegen Problemen beim Sex ? Glaub ich bin hier doch falsch

DU musst ja nicht Schluss machen, aber dann musst du dich wohl damit abfinden, dass der Sex schlecht ist und sie auch keine Lust hat, daran was zu ändern.

Und ja ICH würde mich sicher trennen, wenn der Sex so dermaßen schlecht wäre, weil mir der Sex einfach wichtig ist und ich nicht den Rest meines Lebens auf guten Sex verzichten könnte. Aber das kann bei dir ja ganz anders sein, also musst du halt entscheiden, wie wichtig dir guter Sex ist.

m`e*l|lixebelxlie

24.01.12  15:27

melliebellie

Geb Dir recht....................

oPr"lxi

24.01.12  15:33

Ok, dann werd ich es wohl weiter selbst versuchen müssen !

Sollte doch noch jemand konstruktive Ideen haben, dann immer her damit :)

Q9u8es+tilxy90

24.01.12  15:51

Questily90

Ich hab schon mal 4 Jahre "weggeworfen" wegen schlechtem Sex. Wenn er halt nicht möchte.......................... :=o

oMrli

24.01.12  15:57

@ TMAV

die in der Regel von Usern geschrieben werden deren Nickname in roter Farbe erscheint

was unterstellst du uns da? ;-)

@ Questily

ich denke du kennst die Antwort selbst schon,aber du suchst hier nochmal nach Bestätigung oder einer Idee

für einen letzten Versuch,aber ich denke wenn du auch schon keine Lust mehr auf sie hast,dann ist es zu spät

w arWu+m dFenn

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH