Forum » Sexualität »
Erstmal ein freundlichen HALLO an die Forumsgemeinde (bin neu hier) ! Aber nun auch schon zu meinem Problem: Meine Freundin und ich sind beide anfang Zwanzig und führen an sich seit 3 Jahren eine (...) >>>
Q-ueusti4ly90 am 24.01.12 13:44
24.01.12 16:34
Das kann doch nicht euer ernst sein ? Ihr würdet echt 3 Jahre wegwerfen, wegen Problemen beim Sex ?
Das nicht. Aber wegen ihres Unwillens daran zu arbeiten.
Sie muss doch merken, dass ihre fehlende Libido ein Problem für dich ist. Also sollte sie sich auch ernsthaft damit auseinandersetzen und dich nicht mit der Lösung des Problems alleine lassen. Hat sie denn mal Verbesserungsvorschläge eingebracht, wie sie mehr Lust bekommen könnte? Oder schmettert sie nur Vorschläge deinerseits ab?
Red mit ihr vernünftig darüber, dass der jetzige Zustand für dich keine Dauerlösung sein kann und frag sie konkret, wie sie an einer Veränderung zu arbeiten denkt.
24.01.12 16:42
Für mich gehört (guter und erfüllter) Sex - für beide in eine Beziehung
Habe es nie bis kaum ohne dem, lange in einer Beziehung ausgehalten.
Gut jeder Mann oder jede Frau mag Ihre Schwerpunkte anders sehen oder wichtig ist.
Zumal ich jetzt wirklich weiß (mein jetztiger Mann sei Dank) das es guten Sex geben kann
24.01.12 18:44
Hallo,
das klingt leider nicht gut – wenn sie noch nicht einmal in Eurer Situation, wo Ihr meist getrennt seid, Lust hat, dann ist es unwahrscheinlich, dass sich das je aendern wird.
Ich hatte eine Zeit lang eine Freundin, die ich sehr geliebt habe, die aber auch aeusserst wenig experimentierfreudig war und regelmaessig spaetestens nach 3 Tagen jegliche Lust verlor, wenn wir z.B. im Urlaub einmal etwas laenger am Stueck beisammen waren. Dieser Zustand hielt dann an, bis wir wieder getrennt waren. Da halfen keine noch so lieb gemeinten und einfallsreichen Bemuehungen! Im Gegensatz zu Euch war sie dann aber wieder nach 1-2 Tagen der Trennung bereit, allerdings natuerlich nur zu ihrem "Standardprogramm".
Letztlich ist das Geschlechtsleben ja doch der feine Unterschied, den eine Beziehung mit einer Frau ausmacht im Gegensatz z.B. zu einer Freundschaft mit einem Mann. Irgendwann wirst Du Dich darueber sehr aergern, z.B. 10 Jahre verzichtet zu haben, statt "3 Jahre weggeworfen" zu haben. Dann wird Dir hier auch keiner recht helfen koennen, und Du kannst Dir dann bestenfalls Maenner und Frauen suchen, die genauso leiden wie Du, um Dich gemeinsam auszuheulen.
Wenn es gut laeuft mit dem Geschlechtsleben und Du wirklich "befriedigt" bist, kann es fuer Dich ploetzlich so angenehm einfach sein wie Gesundsein im Vergleich zu Kranksein. Ich wuensche Dir, dass Du eine passende Frau findest, und glaub' mir, es gibt auch hinreichend viele Frauen, die Dir Deinen Wunsch z.B. nach Analsex gerne – zumindest ab und zu – erfuellen werden.
24.01.12 19:04
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst – deine Freundin ist total verklemmt.
Entweder sie öffnet sich – dann kann aus Euch vlt. noch was werden, aber leider ist davon eher nicht auszugehen.
Ich habe in vielen anderen Foren von verheirateten, total unglücklichen Männern gelesen, die jammerten, dass ihre Frauen kein Sex wollten oder zu wenig.
Genau diese Männer flüchten in die Selbstbefriedigung (und verkommen zu Wichsern)oder werden zu Fremdgängern.
Eine erfüllende Sexualität gehört meines Erachtens zum Gelingen einer glücklichen Beziehung unbedingt dazu – und da haben beide Partner ihren Anteil zu leisten, weil jeder Partner auch ein Anrecht darauf hat.
Und wenn einer sich verweigert, hat der andere Partner Pech gehabt, oder wie?
Überlegs Dir gut mit dieser Frau zusammenzuziehen – die Probleme in Eurem Schlafzimmer sind jetzt schon vorauszusehen und der Benachteiligte wirst Du dabei sein.
Sorry, wenn ich das so deutlich sage , aber unterschätze den Stellenwert der Sexualität nicht.
Du bist doch jetzt schon unzufrieden und machst SB – mit wie alt? noch nicht mal 25 ?
Irgendwann wirst Du Dich den Tatsachen stellen müssen, dass ihr in sexueller Hinsicht nicht zusammen passt und im Rückblick wirst Du sehr gefrustet sein über die vertane Zeit.
Bei Euch stimmt einfach das Gesamtpaket nicht.
Zeig Deiner Freundin die Beiträge hier – das wird ihr vlt. die Augen öffnen.
Ich wünsch Dir was!
LadySue
24.01.12 19:35
Und dass ich die ganzen Sachen besorgt habe ohne vorher zu fragen liegt daran, weil sie (wie schon gesagt) nicht darüber reden will, oder im Vorfeld schon sagt, dass sie es nichteinmal versuchen möchte – ich bin der letzte, der sie drängt
Das ist doch schon im Ansatz (für eine Beziehung) eine Schieflage, wenn man nichteinmal über solche Dinge reden kann und wenn sie das verweigert. Das sie das auch ablehnt, wenn mit dem Kram angedackelt kommst war doch vorauszusehen. Sinnlose Geldverschwendung.
Warum willst du nicht sehen wie sie ist? Ja- sie ist verklemmt und zwar verdammt verklemmt. Und genau das würde ich ihr auch sagen. Aber du wirst es nicht tun, weil du dich an sie hängst wie ein Waschlappen an die Trockenstange. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann sage ich das sehr klar und deutlich und bibber nicht jedesmal, ob sie mich dann noch ansieht?
Ihr würdet echt 3 Jahre wegwerfen, wegen Problemen beim Sex ? Glaub ich bin hier doch falsch
Was waren denn das für drei Jahre? Waren die wirklich so erbaulich? Da scharwenzelst du um sie herum und sie zuckt nicht mal?... Wo ist denn da die aufregende Liebe, die stürmische Geilheit? Was wirfst du wirklich weg? Das sie dich toleriert und nicht gleich wegstößt? Das du mit ihr reden kannst und mit ihr etwas unternehmen kannst? Das kannst du auch mit deinen guten Kumpels, dafür benötigst du keine Freundin....
Nein, Probleme mit dem Sex sind für eine Liebesbeziehung wesentlich und keinesfalls eine kleine Randerscheinung, dass hat nichts damit zu tun, dass auch andere schöne wichtige Dinge dazugehören... Wenn der Sex wirklich so unbedeutend für dich wäre, hättest du nicht soviele verschiedene (nutzlose) Versuche gestartet.
Es kann sogar so sein, dass sie gar nicht mal keine Libido hat, sondern dass du sie einfach nicht sexuell anmachst- ein anderer Mann könnte sie unter Umständnen durchaus aus dem "Dornröschenschlaf" erwecken...
Wie erlebt sie dich bei den zwei Stellungen? Lässt sie dich nur mal ab und zu "ran" oder "rüberrutschen" (damit du endlich Ruhe gibst) oder verspürt sie dabei selbst Geilheit?
24.01.12 19:35
Hoi du
obwohl ich selber absolut nicht der Hirsch bin auf diesem Gebiet und in gewisser Massen in einer ähnlichen Situation bin: (bei mir happerts derzeit selber). Mein Grund: Mann zeigt selber zu wenig Interesse, liess mich jahrelang abblitzen, nun trau ich mich gar nicht mehr... und er legt kaum, nicht oder nur sehr selten "Hand" an.
Meine Vorschläge: berühre sie zwischen den Beinen an den gewissen Stellen. Vielleicht läuft bei ihr dann der Motor an. Warte nicht, bis sie den ersten Schritt tut. Voll drauf ist man nach meiner Erfahrung nur die ersten drei Monate in einer neuen Beziehung. Flaute schleicht sich immer nach 3 Jahren etwa ein: bei mir /uns wars immer so. Bei anderen vielleicht nicht... Ich würde als Frau brauchen, dass man mit mir Pferde stehlen geht, das heisst, etwas mit mir unternimmt und dass man gut und gerne zusammen reden kann. Tust du das mit deiner Freundin.? Berührst du sie oft? Ihr scheint etwas wenig Nähe zu haben, seht euch zu wenig oft, bei Frauen stellt sich Bedürfnis nach Sex oft erst ein, wenn paar Tage vorher genug Nähe da war und die Beziehung stimmig war.
Stell dich mal zu ihr unter die Dusche. Mir ist bekannt, dass Männer was sehen müssen, damit sie in Fahrt kommen.
Lies mal paar Bücher: Männer sind anders Frauen auch. Da erfährst du über das unterschiedliche Funktionieren von Mann und Frau vor allem was Beziehung betrifft. "Tauchen sie nackt auf", irgendwo ein Ratschlag an die Frau gelesen: Mann reagiert auf visuelle Reize. Kauf ihr mal schönes Kleid, BH u.a.
Hört der Mann auf zu werben, stirbt die Lust bei der Frau. Frauen merken nicht unbedingt, dass der Mann wartet. Sie denkt für sich selber: "Wieso tut er nichts mehr".
Viel Glück, gell.
Es sollte von anfang an stimmen, dann wärs einfacher...
24.01.12 20:16
SChlägt sie selber was vor? Sonst frag sie mal, was ihr denn gefallen würde. Oder vielleicht hat sie viel Streß auf Arbeit/lrivat (was weiß ich: familiär, mit Freunden oder was immer...).
Weiß nicht, ob du das schon porbiert hast. Sie lange fingern - erst über der Hose streicheln dann übern slip, dann rein...Oder preß mal deinen Steifen, wenn du ein hast solange ihr noch bekleidet seid, an sie und reib dich an ihr.... vielleicht törnt sie das an. Evtl massiere noch gleichzeitig ihre Brüste...
24.01.12 21:12
Das ist absolut normal in einer Beziehung, mag sein das jetzt wieder Leute kommen die meinen das es bei ihnen ja nicht so ist, aber mal ehrlich in den allermeisten Beziehungen wird die Häufigkeit was Sex anbelangt weniger. Das ist einfach so!
Liebe und Sex sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Zum Problem wird es, wenn einer mehr verlangt als der andere..ich wüsste da nur eine Antwort: Entweder damit abfinden und mit sich selbst Spass haben. Oder aber sich trennen. Eine weitere Möglichkeit, aber eher unwahrscheinlich, eine Offene Beziehung zu führen.
Das sind die Möglichkeiten die bestehen.
Ich bin seit fast 11 Jahren in einer Partnerschaft und weiss wovon ich spreche. Kann die Verzweiflung gut verstehen, nicht umsonst gehen soviele Menschen fremd-warum tun die das wohl? Weil der Sex zuhause langweilig geworden ist und was neues ist immer interessant und kribbelt im Bauch und sonstwo;).
Aber das heisse ich nicht für gut, war nur mal so dahin geschrieben, so spielt das Leben nun mal.
24.01.12 21:16
Achja ich möchte dazu noch sagen, nein ich würde eine Beziehung die schon länger hält nicht wegwerfen wegen Sex. Ich habe ja das gleiche Problem, nur umgekehrt, mich damit aber arrangiert und nein es ist für Frauen nicht einfacher weniger bis gar keinen, oder schlechten Sex zu haben, falls das jemand meint. Nur mir sind diese 11 Jahre wichtiger und die Familie und alles, dass gibt man nicht von heute auf morgen auf, man muss abwägen, was einem wichtiger ist. Natürlich kann man alles hinwerfen und einen Neuanfang machen, dazu braucht man immer Mut, umso länger man zusammen ist, umso mehr Mut braucht man dafür.
24.01.12 21:51
Danke Vahide – ich dachte schon die unsäglichen Tipps aus der "roten Fraktion" bleiben diesmal aus – Du hast mich gerettet. 
und dass man gut und gerne zusammen reden kann. Tust du das mit deiner Freundin.? Berührst du sie oft? Ihr scheint etwas wenig Nähe zu haben, seht euch zu wenig oft, bei Frauen stellt sich Bedürfnis nach Sex oft erst ein, wenn paar Tage vorher genug Nähe da war und die Beziehung stimmig war.
Lies mal paar Bücher: Männer sind anders Frauen auch. Da erfährst du über das unterschiedliche Funktionieren von Mann und Frau vor allem was Beziehung betrifft. "Tauchen sie nackt auf", irgendwo ein Ratschlag an die Frau gelesen: Mann reagiert auf visuelle Reize. Kauf ihr mal schönes Kleid, BH u.a.
siehste die Tipps kamen doch noch ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
24.01.12 23:26
Liebe und Sex sind 2 verschiedene Paar Schuhe
Falsch. Freundschaft unterscheidet sich von Liebe dadurch, dass man den anderen anfassen und liebkosen will, das eine zieht das andere nach sich. Wenn nicht: keine Liebe.
Das kann durchaus einseitig sein, ich habe einschlägige Erfahrungen machen "dürfen". In meinem Fall blieb nur die Trennung als Lösung und es war gut so .
Kauf ihr mal schönes Kleid, BH u.a.
Yo, das bringt's total. Kleiner Scherz... 
Standardfrage: willst du so wie jetzt die nächsten drei oder 30 Jahre verbringen, oder nicht? Wenn ja: keine Aktion nötig. Wenn nein: Ansprechen, fordern, tun. Wenn das alles nix bringt, ist sie nicht die Richtige für dich.
24.01.12 23:39
ein, also die Beziehung zu beenden ist für mich keine Option, ansonsten läuft echt alles super bei uns, wir ziehen wohl auch bald zusammen, ich werde sicher nicht nur wegen Sex schlussmachen – ich möchte Anregungen, wie es besser laufen könnte !
Die wirst du hier bekommen. Aber, dafür müssen beide es wollen und das ist bei euch nicht der Fall. Versuche alles, aber sei dir im klaren das weit über der hälfte solcher Fälle keine Zukunft haben.
29.01.12 18:30
Dann wollte ich neue Stellung probieren – die gefielen ihr nicht,
ich habe etwas Spielzeug besorgt – sowas mag sie nicht,
ich habe ein erotisches Partnerbrettspiel geholt – die Vorschläge dort sind ihr zu ausgefallen
ch habe es mal ganz ohne Druck und mit viel Romantik versucht – da kommt sie nicht in Stimmung.
meine güte, da hast du dir ja die richtige schlaftablette geangelt. was will sie überhaupt? sex wohl nicht.
frage an dich, willst du so weiter machen, vielleicht über jahre? dann ist das fremdgehen schon jetzt vorprogrammiert, da sie wohl kaum ne offene beziehung haben will. die bringt ihr ja so oder so nix, da sie ja sex anscheinend ablehnt.
und sex ist in einer beziehung mit sicherheit keine nebensache. sondern mit das wichtigste in einer beziehung, sonst würden nicht so viele mensch fremdgehen. läuft es mit dem sex nicht, läuft auch die beziehung irgendwann nicht mehr rund, so wie es bei dir ja jetzt schon am anfang der fall ist.
mit dem zusammenziehen würde ich mir ganz schnell überlegen. jetzt hast du schon probleme damit, was meinst du wie es erst mal in einigen jahren aussieht? es gibt halt menschen, die passen nicht zusammen,auf die eine oder andere art, da mag der rest eures lebens stimmen, aber das ist auf dauer nicht genug. ihr habt noch keine kinder, seit noch jung, also genieße das leben noch und such dir was richtiges zum poppen. sie wird vielleicht auch irgendwann genauso eine schlaftablette finden 
08.03.12 11:21
Habe diesen Gesprächsfaden erst jetzt beim Stöbern entdeckt. Möchte dennoch meine Einschätzung dazu mitteilen.
meine güte, da hast du dir ja die richtige schlaftablette geangelt. was will sie überhaupt? sex wohl nicht.
frage an dich, willst du so weiter machen, vielleicht über jahre? dann ist das fremdgehen schon jetzt vorprogrammiert, da sie wohl kaum ne offene beziehung haben will. die bringt ihr ja so oder so nix, da sie ja sex anscheinend ablehnt.
und sex ist in einer beziehung mit sicherheit keine nebensache. sondern mit das wichtigste in einer beziehung, sonst würden nicht so viele mensch fremdgehen. läuft es mit dem sex nicht, läuft auch die beziehung irgendwann nicht mehr rund, so wie es bei dir ja jetzt schon am anfang der fall ist.
mit dem zusammenziehen würde ich mir ganz schnell überlegen. jetzt hast du schon probleme damit, was meinst du wie es erst mal in einigen jahren aussieht? es gibt halt menschen, die passen nicht zusammen,auf die eine oder andere art, da mag der rest eures lebens stimmen, aber das ist auf dauer nicht genug. ihr habt noch keine kinder, seit noch jung, also genieße das leben noch und such dir was richtiges zum poppen. sie wird vielleicht auch irgendwann genauso eine schlaftablette finden
Genau so sieht es aus.
Es bleibt nicht beim langweiligen oder fehlenden Sex, sondern es geht weiter ans Eingemachte. Hinzu kommt irgendwann die fehlende Kommunikation hierzu (schließlich will man nicht nur ständig darüber reden und problematisieren, sondern seine Sexualität erleben und genießen).
Nach der Sexlosigkeit tritt dann die Sprachlosigkeit auf den Plan. Am Ende der Kette dann die ganz allgemeine Sprachlosigkeit, weil mann/frau sich insgesamt als Mensch mit seinen Bedürfnissen nicht mehr wahr- und ernstgenommen fühlt, sondern vielleicht nur noch als Versorger, Ernährer, Hausmeister, Fußabtreter respektive Putzfrau, Erzieherin, Mädchen für alles, aber eben nicht mehr als liebenswerter Mensch, Partner, Geliebte/Liebhaber.
Die Liebe stirbt, mann/frau bleibt aus Verantwortungsgefühl, wird unzufrieden, möglicherweise sogar krank an dieser Situation – wenn es schlecht läuft, bis zu seinem Lebensende. Ist es das wert?
Wenn es gut läuft, steht einem möglicherweise eines Tages aus heiterem Himmel der Mensch gegenüber, mit dem alles anders wird. Und DAS spürt man dann sofort. Schlagartig wird einem die eigene Situation bewusst, die über Jahre hinweg manifestierte Unzufriedenheit, Unbefriedigtheit, Kränkung, Missachtung, die Verdrängung.
Dann aber brechen möglicherweise die Dämme. Niemand kann über Jahrzehnte hinweg gegen seine eigene Natur leben, sich selbst verleugnen, ohne daran Schaden zu nehmen.
Wir alle haben nur dieses eine Leben, und das sollte es uns wert sein, hin und wieder ganz intensiv darüber nachzudenken, ob wir wirklich so leben wollen, wie wir leben, bevor es ein Schrecken ohne Ende wird.
Bleibt achtsam Euch selbst gegenüber! 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH