Das Sexleben .. Rat gesucht

31.01.12  19:58

Hallo zusammen,

Da ich hier schon öfters mal im Forum war, und doch einige hilfreiche und interessante Threads gefunden habe, werd ich mein Problem mal hier schildern.

Nur so als Background: Also, ich bin mit meiner Frau gut 5 Jahre jetzt verheiratet. Ich bin 32, sie mittlerweile 25. Bevor wir heirateten, waren wir auch schon gut 2 Jahre zusammen. Sex hatte sie nur mit mir, bei den Jungs die sie vor mir hatte, war nicht mehr als rummachen drin.

Der Sex war zu Anfangs aus meiner Sicht "okay", zwar eher in Richtung Blümchen, aber ja, es war okay und hat Spass gemacht. Seit 2,3 Jahren ist es aber mittlerweile so, dass wir kaum noch Sex haben (alle 10 Tage vielleicht). Davon abgesehen erweckt es mir den Eindruck, dass sie sowieso keine Lust darauf hat, und ich habe mittlerweile das "betteln" auch aufgegeben, da es mir auch 0 Spass macht, wenn sie keine Lust hat. Wir hatten schon dutzende Gespräche darüber, im Endeffekt bekomm ich immer zu hören, dass sie keinen Spass daran findet, weil sie nicht kommt, und ihr es halt deshalb keinen Spass macht. Ich musste mir dann auch schon desöfteren anhören, dass sie ja keine Probleme hat zu kommen, wenn sie sichs selbst macht, und ob nicht denn ich dran schuld wäre, etc. Und ich bin bei weitem nicht der egoistische Mensch im Bett, der nur auf sein Wohl schaut.

Wenn ich sie lecke, heisst nach 2 Minuten "Hör auf, das ist nicht angenehm". Wenn ich an ihren Tittchen rumspiele bekomm ich das gleiche nach einigen Minuten zu hören. Am Hals küssen würde sie zu viel kitzeln, etc ...

Nungut, nun hatte ich die letzten 2 Wochen mit 3 Mädels ne Affaire (bitte mal irgendwelche moralische Bedenken hier aussen vor lassen!), und ich war ehrlich gesagt geschockt, wie "geil" die Mädels doch waren. Wenn ich diese Erlebnisse jetzt so Revue passieren lasse, frage ich mich, was mache ich/sie/wir falsch? Ich würde wer weiss was drum geben, wenn sie auch einfach mal Lust hätte, bzw halt dermassen Lust hätte

Ach, und bitte keine Diskussionen übers Fremdgehen, egal wie ihr darüber denken mögt. Ich liebe sie über alles, aber nichts destotrotz brauche ich auch meinen Spass....

M5arkusuM80

31.01.12  20:48

nun, vielleicht bist du als sexualpartner für sie nicht mehr attraktiv genug. hat respekt vor dir verloren. überleg mal, wo und wann du deine eier an die garderobe gehängt haben könntest, das ist für spätere beziehungen für dich existenziell von vorteil. deine jetzige beziehung sehe ich als tot an, mausetot. beziehungen müssen gepflegt werden, gemeinsam, das sieht man oft nicht, wenn man so jung ist, wie ihr es seid. viel glück, du weißt, daß es so nicht weitergehen kann, und dein fremdvögeln eure situation nicht verbessert hat.

BQodh)raxn

31.01.12  21:43

Ich stimme Bodhran nicht ganz zu. Kann ja sein, dass er Recht hat, aber ich sehe das Problem ganz anders.

Also meine Meinung dazu ist, dass es Frauen gibt, die eine ganz bestimmte Art der Reizung brauchen, um zum O zu kommen. Es kann auch sein, dass sie sich eine bestimmte Routine bei der SB angewöhnt haben und dann nur auf diese Weise kommen können.

Wenn eine Frau lange nicht zm O kommt, dann wird sie überreizt. Dann kann sie eine Berührung kaum aushalten. Z.B.: "Es kitzelt hier zu viel". oder: "hör auf, das kann ich nicht aushalten!" etc....

Ein offenes Gespräch könnte helfen. Sie ist nicht die einzige Frau, die Jahre braucht, um mit einem Mann zum O zu kommen. Wenn man aufgibt, dann wird nie was draus.

Frage sie einfach mal, wie sie es möchte. Oder noch direkter: "Wie machst du es, wenn du dich selbst befriedigst?"

Wenn ihr etwas an eurer Beziehung liegt, dann wird sie es dir sagen. Vielleicht nicht sofort, also lass ihr ein wenig Zeit. Manche Frauen sind einfach auch sehr gehemmt. Und dann macht der Kopf zu. Das können Frauen noch besser als Männer. Wenn irgend etwas nicht stimmt, dann ist nichts los. Sie können so abschalten, dass alles an ihnen vorbei geht. Das bedeutet nicht, dass sie nicht erregbar sind, sondern dass sie ihren Kopf nicht frei bekommen. Mit viel Vorsicht und mit Verstehen und ehrlichem Bemühen könntet ihr weiter kommen, falls ihr beide das wollt!

Ffr7emdePr222

31.01.12  22:01

Sex hatte sie nur mit mir, bei den Jungs die sie vor mir hatte, war nicht mehr als rummachen drin.

Der Sex war zu Anfangs aus meiner Sicht "okay", zwar eher in Richtung Blümchen, aber ja, es war okay und hat Spass gemacht.

Du wirst es nicht gerne hören: aber da Du ihr "Erster" bist, bist Du auch ihr Lehrmeister. Alles was sie kann (oder eben nicht kann) verdankt sie Dir. Irgendwie scheinst Du es geschafft zu haben, dass Dein Lehrling die Motivation verloren hat und mehr oder weniger missmutig sein Soll abstrampelt.

On the Job würde man sagen, der Lehrling muss mal raus an die Front. Der muss mal was anderes erleben. Andere Umgebung, andere Menschen, andere Inhalte und plötzlich macht es ihm wieder Spass.

Nungut, nun hatte ich die letzten 2 Wochen mit 3 Mädels ne Affaire (bitte mal irgendwelche moralische Bedenken hier aussen vor lassen!), und ich war ehrlich gesagt geschockt, wie "geil" die Mädels doch waren.

Vielleicht täten so ein paar lockere Happenings auch Deiner Frau gut. Vielleicht hätte sie auch dieses "Wow!"-Gefühl..... und es würde sie etwas aus ihrer Resignation rausreissen.

Ich bin mir bewusst, dass das in der Realität nicht so laufen kann. Ich denke, dass es mit Euch besser geklappt hätte, wenn Deine Frau noch die Möglichkeit gehabt hätte, ein bisschen Erfahrungen (die Du ja wahrscheinlich hast) zu sammeln. So habt ihr wahrscheinlich ein ziemliches Erfahrungs-Ungleichgewicht und darum kommt ihr nicht auf einen Nenner.

Mmaytflxower

31.01.12  22:40

also das mit dem keine lust, weil sie mit dir nicht zum orgasmus kommt... halte ich für vllt einen teilgrund, aber hauptsächlich ist es eine vorgeschobene ausrede.... sie hat einfach keine lust mehr am sex und da sehe ich es ähnlich wie mein vorredner mit dem jobvergleich. Versucht euer sexleben interessanter zu machen, z.b. neue praktiken ausprobieren.... gegenseitig seine Wünsche äußern und dann langsam rantasten... zeig ihr was es alles gibt und gib ihr die möglichkeit dir zu sagen was sie mag und was nicht.... wenn du sozusagen n kompromiss hinkriegen willst was das kommen angeht: lass sie es sich machen, wenn du dabei bist oder du sie sogar vögelst....es kann sehr schwer sein durch den mann zu kommen (nicht fallen lassen können, ungewohnte reizung etc).... wenn ihr es beide wollt, redet offen miteinander darüber was ihr ausprobieren wollt und wie ihr euch eure sexualität in zukunft vorstellt und vereinbart so was wie ne Regel: Es ist verboten an bisherigem rumzumäkeln!

Wenn ihr es beide wollt, könnt ihr viel ändern, aber ihr müsst es BEIDE WOLLEN, Affären sind da keine langfristige lösung egal für wen von euch beiden

lg lalilalie, lass von dir hören

l"alizlalie

31.01.12  23:22

@ Markus

ich kann dich gut verstehen, mir gehts ähnlich – außer dass ich in der Art und Weise zur Seite gesprungen bin.

@ lalilalie

"Sexleben interessanter machen, neue Praktiken ... drüber reden" schöne Vorschläge! Wenn "Sie" aber quasi aufgegeben hat und vom Sex NICHTS mehr erwartet, was dann?

Wenn beide wollen – ja dann... es will aber nur einer :(

m_aw0e

01.02.12  00:03

Bei den Seitensprüngen handelte es sich doch sicherlich um ONS-ähnliche Begebenheiten, richtig? Bei solchen Gelegenheiten sucht und findet man das sexuelle Abenteuer, das nie betretene Land, oder was auch immer. Die weiblichen Parts waren entsprechend sexuell geladen.

Bei der langjährigen Beziehung ist das anders, man/frau weiß, was kommt oder nicht kommt und das kann auch mal langweilig sein. Mitunter passt es eben auch gar nicht so recht (was ich hier übrigens vermute) und dann wird auch an Ausreden und Ausflüchten nicht gespart, ich kenne das leider auch.

Sollte aber noch nicht alles verloren sein, wäre die Strategie zielführend, sie zu fragen, was die SB ihr bringt und wie das geht, um sie "dort abzuholen". Weiß man das, kann man möglicherweise ein versautes Date in irnk einem Hotel um die Ecke machen, weil einfach die Umgebung und die Umstände anders und neu sind. Doch bevor man das weiß, ist viel Text nötig, leider. Ohne zu wissen, was ihr fehlt zur Befriedigung, fischt man leider im Trüben.

aWfri

01.02.12  00:11

Ach ja, noch was: meine Frau, die mir sexuell zugetan ist, ist praktisch immer feucht. Bei Erregung fließt es dann auch mal. Bei der Ex, die mir sexuell abgeneigt war, war immer Wüste angesagt, außer ich habe ihr einen Vibrator an bestimmte Stellen gehalten (einmal oder weniger im Jahr). Nur mal so als Anschauung.

a{fri

01.02.12  01:21

@ MarkusM80:

Bei euch ist nichts mehr drin, nicht nur wegen deinem Ehebruch. Sag es ihr. Sag ihr, dass "die anderen viel geiler waren".

TFom2044m2

01.02.12  01:48

das kann er ja nicht, weil ER die pussy ist ;-).

B<odhrxan

01.02.12  11:14

Hi und danke für die netten Antworten (die von Tom und Bodhran mal aussen vorgelassen) :)

@ Mayflower:

Wir hatten das schon 2mal angesprochen, bzw besser gesagt sie, und auch nicht so direkt im Kontext. Vor einem Jahr fragte sie schonmal, was ich davon halten würde, wenn wir mal nen ONS hätten, dem anderen aber nichts davon erzählen. Und letztens erzählte sie, dass ein verheiratetes Paar ne offene Bezeihung führt, die beiden sexuell mal hier und da naschen (ohne es dem anderen direkt zu erwählen), und deren Sexleben dann wirklich wieder an Pepp gewonnen hat. Sie fragte mich, was ich davon halte, ich meinte, ich hätte nichts dagegen, aber sie muss wohl drüber noch nachdenken. Ich fände es absolut in Ordnung muss ich sagen, und ja, klar kann man auch von nem "Erfahrungsungleichgewicht" reden. Mal schaun, vielleicht wärme ich das Thema echt nochmals auf. Hoffe nur, sie schafft es dann auch, die Themen Sex und Liebe schön getrennt zu halten ;-)

@lalilalie Klingt gut gemeint, aber als ob ich das nicht alles schon versucht hätte. Es wird leider immer abgewiegelt... Und ob sie will, sei mal dahingestellt. Ich mein, sie sagt es auch offen (so wie ich), dass es einfach nicht so prickelend ist... Vielleicht wärs dann echt mal gut, wenn sie ein bisschen abwechslung hat, und das muss nicht unbedingt mit mir sein...

MUarkQusMx80

01.02.12  17:49

Kannst wohl die Wahrheit nicht vertragen, was? ;-)

T4omM24x42

01.02.12  19:03

Tja alles nicht so einfach. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das es wirklich beflügelt wenn einer fremd geht. Zumindest ist das bei uns so gewesen. Mein Mann ist fremdgegangen und seitdem haben Wir wieder mehrfach in der Woche Sex. Nein- keiner muss dem anderen was beweisen. Ich bin auch nicht Eifersüchtig oder sowas- mein Mann hatte noch nie was dagegen das ich mich mal woanders umschaue...

Natürlich kann das beichten einen solchen Fehltritts auch das ende einer Beziehung bedeuten.

Mir ging es übrigens auch so- das ich egal was er auch versucht hat- ich einfach keine Lust hatte. Heute höre ich das auch schon mal von ihm.... :-)

Mqoll\igaAberliJebevoxll

01.02.12  19:15

Hi MarkusM80,

Zu eurem Sexleben, ich finde nicht das es viel an dir liegt. Es ist meistens so mit Frauen die wenig Erfahrung haben.

Ich wollte es nicht so offen schreiben, hab aber dann deinen zweiten Beitrag gelesen wo du schreibst das sie es sogar schon angedeutet hat das sie nicht nur einen Mann in ihrem Leben gespürt haben will.

Es ist halt fast immer das selbe, Ihr größter Wunsch ist bestimmt was neues erleben zu können.

Ich denke mal es gibt nichts auf der Welt was du tun kannst, was ihre Neugier nach andere Erfahrung abstellen lässt.

Und ich glaube nicht das sie ihr Leben lang nicht die Erfahrung sammeln wird, wie es mit einem anderem ist, ob er sie nicht sogar zum Orgasmus bringt, wobei meistens es an der Frau liegt das sie vaginal nicht kommen kann.

Sorry, ich sehe kein Rezept das sie wieder mehr Lust auf dich hat, ohne Vergleiche gehabt zu haben.

Also ich will dich wegen deiner Fremdgeherei nicht verurteilen, würde aber gerne wissen, wie man in zwei Wochen drei Affären starten kann ???

Jiip%piJYe

01.02.12  20:43

@ JippiJe :

Sehr schön geschrieben.

MQol=liQgaBberliebYexvoll

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH