» »

Erstes Mal mit Callboy?

j!_hrenxning

dass Erfahrung nicht so wichtig ist, wenn echte Gefühle im Spiel sind

Zum einen das.

Zum anderen finde ich generell, dass Erfahrung hier zu hoch bewertet wird. Denn meiner Ansicht nach gibt es etwas noch viel höheres und wichtigeres, als Erfahrung, das – ganz nebenbei – von Natur aus in jedem Menschen steckt und nicht erlernt werden muss. Und das ist die Leidenschaft, die man dem Menschen gegenüber verspürt. Eine romantisch-sinnlich-sexuelle Motivation, durch die wir einem Menschen wirklich zeigen, wie wichtig er uns ist – eben, indem wir uns um ihn bemühen, – nicht doch dadurch, dass wir per se erfahren und "praktisch" perfekt sind!

Das gilt doch hier irgendwie beim Sex wie für die ganze Beziehung selbst: Die lebt doch davon, dass man sich um einander bemüht, nicht primär davon, dass beide sich "perfekt" verhalten, weil sie wer-weiß-wie erfahren sind.

Ich will damit zwar auch nicht sagen, dass praktisches Können nichts bringt – sicher ist es schön, aber für mich ist es nur ein Bonus, keineswegs die Grundvoraussetzung! Wie doof muss man denn sein, einen Partner abzulehnen, der sich sehr um einen bemüht, nur weil er es nicht alles perfekt kann? So jemanden würde ich doch wohl allemal mehr als den "Falschen" erachten, als mir Gedanken um meine mangelnden Erfahrungen zu machen, da es in meinen Augen eine völlig falsche Prioritätensetzung ist.

Aber auch dann sehe ich sowieso nicht, was man denn so falsch machen kann. Wieso so unsicher sein? Von seinem eigenen Körper und genügend greifbaren Informationen über das andere Geschlecht erfährt man mehr als genug "Theorie". Wenn die besagte Leidenschaft gegenüber dem Partner zündet, wieso sich – salopp gesagt – nicht einfach an den Menschen "ranschmeißen", ausprobieren, Leidenschaft ausleben? Ich sehe da wirklich nicht, was man so falsch machen kann, dass es diese Überbewertung von Erfahrung rechtfertigen würde. Falsch ist, wenn man nur da sitzt und sich nicht traut, weil man sich unnötig wegen vermeintlich fehlender Erfahrung hemmt! Es verlangt vielleicht noch etwas mehr Mut als normalerweise mit einem neuen Partner. Aber je mehr Leidenschaft, desto weniger Mut ist wiederum nötig.

Also ich kann da nur aus eigener unerfahrener Erfahrung sprechen. ;-) Ich bin den Mädchen bisher auch noch nicht so nahe gekommen, wie ich es mir wünsche, aber ich spüre, wie die Leidenschaft für sie regelrecht in mir brennt: Ich spüre einfach, wie sehr ich auf einzigartige Art und Weise Gefallen an ihnen finde. Und daher mache ich mir überhaupt keine Sorgen wegen mangelnder Erfahrung, weil ich genau weiß, dass ich dieser Leidenschaft einfach freien Lauf lassen werde, wenn der Moment einmal gekommen ist. Das macht vielleicht nicht den perfekten Liebhaber vom ersten Tag an, aber es garantiert, dass sie spüren wird, wie sehr ich mich für sie interessiere und mich um sie bemühe.

Soll heißen: "Gut im Bett" ist zunächst doch vor allem, wer ganz bei der Sache ist und sich bemüht! Das Können an sich kommt dann doch von alleine, mit der Zeit. Liebe im Bett ist doch nicht reibungslose Befriedigung, sondern eben dieses Engagement, dieser leidenschaftliche Einsatz für den Partner und eben für so schöne sexuelle Erlebnisse, wie möglich.

Und außerdem: Ich persönlich fände es überdies sogar noch schöner, wenn sie noch unerfahren ist. Gar nicht mal, weil ich selbst noch "unerfahren" bin, sondern vielmehr noch, weil es dann doch für sie auch noch wirklich etwas Besonderes, etwas Neues ist. Und nichts, was sie schon zig Mal gehabt hat und evtl. gar zu einer Art Gewohnheit verkommen ist. Da ist noch Potenzial für echte, lebendige Neugier; und diese Neugier zu spüren fände ich gerade so schön! Sie muss diese Neugier nur frei ausleben und sich nicht durch unnötige Unsicherheit hemmen. Sie muss einfach aktiv, aber doch keineswegs perfekt sein!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH