» »

Duschen/ waschen vor dem Sex?

iCnetosurfexr hat die Diskussion gestartet

Ich habe gehört, das es offenbar verbreitet ist, das man vor dem Sex duscht oder sich wäscht.

Denn ich wasche und dusche mich nur ganz normal, allerdings nicht speziell vor dem Sex?

Ist das wirklich so, das man das macht? ":/

Antworten
e8uqin,omp81

ähhhh ":/

bis auf das übliche jeden morgen und abend ............ sollte eigentlich reichen ^^

Ssilblermünxze85

Wie soll das gehen - "Schatz ich habe zwar LUST/BOCK auf Sex, aber gehe vorher Duschen".

Wenn läßt sich eine gemeinsame Dusche oder ein Bad Prima als Vorspiel einbauen. Aber nicht extra

F[adeC-Lto-gLrexy

Körperpflege ja, zwanghaftes Waschen/Duschen direkt vor dem Sex nein! Das betrachte ich als lusttötend. %-|

iTnets4urfxer

Da bin ich aber froh, das nicht nur mir das komisch vorkam :)= Ich dachte schon.... :=o

Fhade- to-gxrey

Wo bliebe sonst die Spontaneität? x:)

1&g2h

Fürchterliche Vorstellung. Aber manche brauchen es sicher klinisch rein. Ich nicht. Normale alltägliche Körperpflege reicht doch völlig aus.

E#inQu$erde6nkexr

Man kann das doch situationsabhängig von der letzten Dusche/Intimwäsche handhaben. Und wenn's für nötig befunden wird (entweder von einem selber oder vom Partner) sich kurz an den strategischen Stellen waschen. Und gut ist's. Wenn man's nicht ins Vorspiel miteinbaut, dauert das Duschen doch viel zu lang.

BPuorygmxan

Also wenn man morgens duscht und abends dann Sex hat (o.zu duschen vorher) finde ich das nicht als angenehm. Womöglich noch den ganzen Tag geschwitzt im Hochsommer. Bäh, Fischgeruch beim Kochen ist ok, aber so.... ":/

ISt'<s_Jmust_xMe

Fischgeruch? ":/

Wo soll der denn bei einem gesunden Menschen herkommen?

B|urgxman

schonmal an einer verschwitzten, den ganzen Tag nicht gewaschenen Muschi gerochen ?

I>t's_JuYst_Me

Entweder es stimmt etwas nicht mit deinem Geruchsempfinden oder mit der Scheidenflora deiner Partnerin.

Und wenn dich der normale Geruch stört – nicht jede Sexpraktik erfordert, dass man dem Partner die Nase in den Schritt steckt. ;-)

Ich ziehe es übrigens vor, wenn mein Freund nach sich selbst riecht statt nach irgendwelchen Pflegeprodukten. Deswegen empfinde ich Duschen unmittelbar vor dem Sex sogar als kontraproduktiv. Normale Hygiene (täglich waschen/duschen) reicht vollkommen aus. Und wenn man richtig scharf aufeinander ist, stört sogar Schweißgeruch nicht. Es heißt nicht umsonst einander gut riechen können.

B'urgmxan

stört sogar Schweißgeruch nicht

finde ich schon. Das stört mich sogar wenn bspw. im Supermarkt an der Kasse neben so jemanden stehen muss, oder im Kollegenkreis.

Und: eben, es heisst gut riechen können.

1Gg2h

Ich ziehe es übrigens vor, wenn mein Freund nach sich selbst riecht statt nach irgendwelchen Pflegeprodukten.

:)^ Das finde ich auch. Ein natürlicher Intimgeruch ist viel anregender als wenn man an Seife leckt. ;-)

Fischgeruch habe ich noch nie bei einer Frau bemerkt, auch ungeduscht nicht.

Und: eben, es heisst gut riechen können.

Jemanden gut riechen können im Sinne von "ich kann den Geruch gut ab", nicht "er muss objektiv gut riechen".

IUt's_AJu$st_Me

@ Burgman

Das stört mich sogar wenn bspw. im Supermarkt an der Kasse neben so jemanden stehen muss, oder im Kollegenkreis.

Was ist denn das bitte für ein Vergleich? Das ist doch eine völlig andere Situation. Da bekommt man ungefragt den Geruch eines fremden Menschen aufgedrängt, mit dem man nun wirklich nicht intim werden möchte. :|N

@ 1g2h

Jemanden gut riechen können im Sinne von "ich kann den Geruch gut ab", nicht "er muss objektiv gut riechen".

Genau. :)^

Und damit ist in der Regel der Eigengeruch gemeint, nicht völlige Geruchsneutralität oder ein Kunstduft.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH