» »

Nur ein Sexpartner, hab ich was verpasst?

sme~nsibIelman

Scheint so als wäre die Methode "Austoben und erst dann Beziehung" à la Barney Stinson(TV-Serie:HIMYM) und Charlie Harper(TV-Serie:Two and a 1/2 man) besser als die Methode "Mit der ersten Liebe bis ans Lebensende(auch in Sachen Sex)"

Das glaube ich nicht. Ich glaube nicht, dass das vorherige Austoben eine Beziehung unbedingt stabiler oder schöner gestaltet, als mit der ersten Liebe bis ans Lebensende. Meine Frau war auch nur mit mir zusammen (wir sind seit 28 Jahren zusammen)- meine Frau hat damit keinesfalls ein Problem- nicht mal den Wunsch nach einem anderen Mann- der Sex mit ihr ist nach wie vor fantastisch.

Ich denke es gibt für beide Varianten hinreichend viele positive und negative Beispiele, so dass eine allgemeingültige Aussage nicht sinnvoll erscheint. Ich glaube vielmehr, das die Qualität der Beziehung maßgeblich vom Charakter und von den individuellen Interessen, Neigungen und Einstellungen der Partner und der Partnerwahl selbst und der Entwicklung der Partner (auch Neigungen, Haltungen, Einstellungen können sich im Laufe des Lebens ändern) abhängig ist. Was vor der Beziehung passierte, dürfte eher zweitrangig sein.

mCelOlhiebellixe

sensibelman

seh ich ganz genauso :)^

S pumaUnti

@ die.kleine.milla

Also ich hatte bisher auch noch keine andere, als meine Madame, seit mittlerweile, auwei... 18 Jahren. Habe bisher nie darüber nachgedacht, ob ich damit ein Problem haben könnte ;-) SC wäre mir zu riskant, im Zeitalter von Aids etc. Klar, die Gedanken sind frei, aber zwischen Bild und Realität gibt es dann doch noch Lücken. Sehr aufschlußreich fand ich dann ein Klassentreffen "20 Jahre": Die, die man damals beneidet hat, wegen so vieler Erfahrungen, kamen mit heute fast durch die Bank eher orientierungslos vor. Natürlich nie pauschalisiert alle, klar, aber es waren nicht unbedingt die Glücklichsten, wie ich das damals eigentlich erwartet hätte .

Rein mathematisch: Was zählen schon 3x 30 Minuten grandioser Sex mit einer anderen im Vergleich zu den 168 möglichen Stunden pro Woche mit der Richtigen? OK, ich habe sicher auch Glück, wenn ich Euren Thread so lese.

Also meine Antwort wäre (gewesen): Nö, wenn es mit Deinem Partner stimmt, hast (hättest) Du nix verpasst. Wenn's Dich mal packt versuchs mit SB. Das vergeht wieder, den bei anderen bröckelt die zunächst tolle Fassade schnell im Vergleich zu dem seit langem Vertrauten...

p+oin%sotEtxe

Ich bin mir ganz sicher, du hast NICHTS verpasst, wenn du dein Leben weiterhin mit deinem Freund verbringst..und eine glückliche Zeit mit ihm hast.

Du solltest dir immer genau überlegen, wem du denn vertraust und mit wem du (gerne) deine Zeit verbringen möchtest.

Das alles dann wegwerfen, nur um sozusagen 'mit reden' zu können..!?

Keine kluge Idee!

s/ch;warzf#usZs2

:)^ :)^ :)^ :)= :)=

E8in$Mandn65

Auch wenn ich spät dran bin: Hier noch mein Senf dazu:

Wenn du das Bedürfnis nach einem anderen Partner hast, dann vögel noch andere Männer. Denn was du entgegen deinen Wünschen und Begierden tust (auch den geheimsten und verborgensten), das kommt irgendwann einmal an die Oberfläche, und ob es dann so leicht zu handhaben ist, ist sehr fraglich.

Deshalb mein Tipp: Sprich mit ihm über deine Sehnsüchte und räume ihm dasselbe ein. Wenn er einwilligt und die Beziehung übersteht die ganze "Tortur", dann seid ihr wirklich reif füreinander. Und wenn sie daran zerbricht, lieber früher als später.

WGinke`ldisYskordxanz

Wenn er es versucht und nicht hinbekommt, dann ist die Beziehung im Arsch!

Könnte ich mir vorstellen. :=o

EThemaliOger Nut3zer (#Y353655x)

Gut möglich.

d0ie.kl>eine.ZmJilxa

@Winkeldisskordanz

Wie meinst du das?

r4andoXm1i7x42

Er meint wohl, wenn dein Freund es nicht schafft selbst eine entsprechende Erfahrung zu machen – sei mal dahingestellt woran es scheitert – könnte es zu Problemen führen.

Ich denke aber dass er sich das auch aufsparen kann für 5 Jahre oder so. ;-)

Wie lief's denn seit deinem Erlebnis weiter? Weitere Treffen mit dem Typ, doch nochmal bei anderen reingeschnuppert? Hast du das Verlangen nach weiteren Erlebnissen der Art (eventuell später einmal..). Falls es "gut" läuft könnte sich für euch ja die Bahn einer offenen, ggf. "swingenden" Beziehung eröffnen. Auch wenn's nichts für mich wäre, würde dir dabei viel Glück wünschen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH