» »

Mit den Eltern über Sex reden

KaTM x350

also ich würde das nicht wollen, dafür gibt es das internet, das ist weniger peinlich und vor allem anonym

m#ot2orgirxl

Ich sag nur Hippie Eltern.

Make Love not War.

Nicht das Sex jetzt immer ein Thema war. Gehört aber zum Leben dazu und wenn fragen da sind, soll man sie stellen.

tGe^mpo9x21

genau dass ist die richtige einstellung :)

bin froh mit meiner mutter über solche dinge reden zu können ! und mit der zeit ist sowas dann auch nichtmehr wirklich peinlich, dazu benötigt es kein internet!

lg

KXTM$ 35x0

das schon, aber so richtig detailliert über sex sprechen, dass wäre mir zu direkt mit den eltern. ich meine, eltern sind eltern und nicht die besten kumpels. Da ist für mich ein unterschied. klar kann ich bei problemen zu ihnen gehen, aber manche sachen sind mir dann doch zu persönlich

SychwiimRmer9x1

...also wir bei uns... ( mein Dad und meine Brüder) reden sehr oft und offen über sex und welche weiteren praktiken auch immer...gehört bei uns einfach dazu und macht auch spaß, auch wenn man auch mal mit sachen aufgezogen wird, die einem passiert sind :D

usp"ela

Ging nie wirklich, ich hab schon früh signalisiert bekommen, dass "das" irgendwie nicht in Ordnung ist. Scheinbar habe ich als Kind schon eine Art SB gemacht, das hat rigorose Massnahmen zur Folge gehabt inklusive "Dann kannst du nie zur Frau werden" :-o

Ich hab diese Einstellung zwar ganz schnell als abstrus abgehakt, aber sprechen ging dann eben auch nicht.

u7pexla

Ging nie wirklich, ich hab schon früh signalisiert bekommen, dass "das" irgendwie nicht in Ordnung ist. Scheinbar habe ich als Kind schon eine Art SB gemacht, das hat rigorose Massnahmen zur Folge gehabt inklusive "Dann kannst du nie zur Frau werden" :-o

Ich hab diese Einstellung zwar ganz schnell als abstrus abgehakt, aber sprechen ging dann eben auch nicht.

tLempo9T2x1

ich denke man kann auch einen elternteil als eine art besten freund sehen...

in meinem fall ist es meine mum...und ich denke da spricht auch nichts dagegen und es ist meiner meinung nach auch nur von vorteil

lg

aSfrxi

Scheinbar habe ich als Kind schon eine Art SB gemacht, das hat rigorose Massnahmen zur Folge gehabt inklusive "Dann kannst du nie zur Frau werden"

Oha, sowas gibt's heute noch? Oder ist das schon länger her? Dass man in den 50er oder 60er Jahren sowas seinen Kindern erzählen konnte, mag ja noch hinkommen, aber in meiner Jugend in den 80er Jahren war eigentlich jeder Bravo-Leser soweit, diesen Unsinn nicht mehr glauben zu müssen.

Da fällt mir noch ein: "vom Wichsen bekommt man Haare zwischen den Fingern" oder "Mann hat nur 1000 Schuss, teile sie dir gut ein, wenn du mal Vater werden willst". Fragt sich nur, was nach 1000 O. beim Mädchen passiert, finden dann keine Eisprünge mehr statt? :-)

aEf9ri

in meinem fall ist es meine mum...und ich denke da spricht auch nichts dagegen und es ist meiner meinung nach auch nur von vorteil

So ist es. Sei dankbar, ich hätte sowas gern gehabt. Besser jedenfalls, als die s.g. besten Kumpel, die wissen genauso wenig wie man selbst oder noch weniger, haben aber die dollsten Tips und Ratschläge parat...

Eltern haben wenigstens die Erfahrung von mindestens einmal Sex, sonst gäbe es einen selbst ja gar nicht, insofern also besser als Freunde oder Internet. Nur, wenn die Eltern das nicht hergeben, ist es Essig mit der Beratung.

cloNra/zon8x1

Ging nie wirklich, ich hab schon früh signalisiert bekommen, dass "das" irgendwie nicht in Ordnung ist.

Bei mir war es ähnlich. Meine Mutter hat mir vermitteln wollen, dass Sex etwas ist, was man als Frau halt tun muss, was aber eigentlich nur für die Männer ist und Frauen keinen Spaß macht. Eine Frau, die Sex will und genießt, mit der stimmt etwas nicht.

Und für meinen Vater war das Ganze eh ein rotes Tuch. Ich durfte keine Filme ansehen, in denen Sex vorkam Als ich mit 16 Basic Instinct ansehen wollte, hat er damit gedroht, das Fernsehkabel durchzuschneiden und jedes Mal, wenn ich einen Freund hatte, redete er nicht mehr mit mir. Wenn er mit mir sprach, dann nur um mich als Hure oder Schlampe zu bezeichnen. Als ich mit 18 bei meinem Freund übernachten wollte, hat meine Mutter mich angebrüllt und gesagt, ich würde unsere Familie zerstören.

Meine Kindheit und Jugend war äußerst sexualfeindlich.

aAfr4i

Meine Kindheit und Jugend war äußerst sexualfeindlich.

Das ist dann wohl der Gegenentwurf zu tempo921s Lebensentwurf... Traurig, das.

VWevo~dkyxne

Ich wollte mit meiner Mutter nie darüber reden und mich hat es ehrlich gesagt sogar eher gestört, dass sie da recht offen war. Mein Vater hat manchmal ziemlich versaute Witze erzählt, die fand ich klasse, nie aber etwas über persönliche Vorlieben oder so. Meine Mutter ging hingegen durchaus mal ins Detail, was mir unangenehm war. Sie ließ es sich aber nicht nehmen %-|

T ascDhxe92

Ja sicher rede mit meiner Mutter über Sex. Sex den ich mit meinem Freund habe. Und auch den meine Eltern haben.

Sehe meine Mutter eher als Große Schwester an!

Wir wissen viel voneinander

Mein Vater weiß das ich Sex habe (und mit wem) - Das reicht!

t_empox921

cool dass sich einige für das thema interessieren und ihre meinung oder erfahrung kund geben :P

und wie ist das mit dem thema sb bei euch ?

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH