» »

Seltsame Äußerlichkeiten, die Frauen anmachen

P]rogb]lemfaLllx90 hat die Diskussion gestartet


Ich bin in meinem Leben direkt oder mal indirekt auf sowas gestoßen. Nämlich bin ich häufig verblüfft was Frauen am Mann so anmacht.

Als Mann denkt man natürlich eher an so offensichtliche Sachen, wie Körpergröße, Penis(-größe), Muskeln, Gesicht und so weiter.

-Körpergröße: Vielen Frauen wirklich sehr wichtig und auch entscheidend für ihre Wahl, ob sie das beim Sex direkt auch erregt, weiß ich nicht.

-Penis: Scheint häufig so, dass Frauen der bloße Anblick eines errigierten Gliedes nicht kratzt, zumindest habe ich das so oft gehört. Wenn das Teil riesig ist zeigen sie sich trotzdem beeindruckt und evtl. erregt. Kein Wunder, dass das in sovielen Kulturen für Attraktivität/Fruchtbarkeit und co steht.

-Muskeln: Da scheiden sich die Geister, kann man verstehen. Was mich eher interessiert, warum gibt es Frauen, die sagen ein richtiger Mann muss Bauch haben? Ich finde ja sogar mein kleines Bäuchlein an mir schon ziemlich unattraktiv. Bloße Selbstreflexion.

Ist das sowas wie ein Versuch sich den Mann mit dem Bierbauch, der Zuhause auf der Couch sitzt, schön zu reden, damit man weniger frustriert über seinen Partner ist?

-Gesicht: logisch, manche mögens markant männlich, andere weich.

So, über was ich nun so gestolpert bin.

Frauen, die:

-den Anblick des Schlüsselbeins erregend finden.

-den Anblick der Beckenknochen erregend finden.

-auf massive Körperbehaarung stehen, also "Mann brauch Haare, auch am Sack", auf der anderen Seite sind dann wieder Frauen, die es allglatt an vielen Körperpartien mögen.

-langes Haar mögen, Frauen die es eher getrimmt auf dem Kopf mögen.

Allgemein gibt es dort draußen Vorlieben, die mir nicht einleuchten, wie der bekannte Fußfetisch, um mal etwas Harmloses zu nennen.

Mir ist die Vorliebe für Füße nicht klar, ich kenne eher Leute, die die sogar extrem abturnend finden.

Am besten nicht weiter drüber nachdenken.

Habe erstmal genug aufgelistet, mehr fällt mir spontan nicht ein. Wäre nett, wenn mir diese ganzen unterschiedlichen Vorlieben mal einer erklären könnte und woher das ganze rührt.

Zum Beispiel zu googeln warum Frauen auf Beckenknochen stehen brachte mir bei keiner Formulierung Treffer, vlt. bin ich da auch über eine seltene Vorliebe gestoßen.

Darf auch jeder die Liste gern ergänzen mit dem was ihm/ihr so einfällt, bin ich mal gespannt. :-)

Antworten
vpezzxo


Puu!

Du bist aber so früh am Morgen schon ganz schön wach.

So tiefsinnig habe ich das Thema noch nie betrachtet. ;-)

*:)

PProYblexmfalxl90


@ vezzo

Was heißt wach, ich habe erst gar nicht geschlafen. Urlaub gehabt und nun beginnt Arbeit wieder. Bei meinem tollen Schlafrhythmus schlaf ich nicht früh genug ein.

Aber zurück zum Thema.

Da sieht man mal über was ich mir so Gedanken mache, liegt zum einen aber schon daran, dass ich die ganze Nacht Zeit habe.

Aber auch, weil ich in jüngster Zeit häufig auf Frauen stoße, die diese Vorlieben haben.

Bin einfach sehr neugierig und möchte gern zu den unwichtigsten Sachen Erklärungen.

Hzeitxaru


Habe in meinem Leben erst eine Frau getroffen die auf Mann mit Bauch steht, habe ihr das aber kaum glauben koennen. Normalerweise ist ein Waschbrettbauch eine Sache die Frauen besonders antoernt, besonders wenn der Waschbrettbauch klar definiert ist und zum Schritt hin eine bestimmte deutliche Dreiecksform aufweist (ich weiss nicht wie ich das besser beschreiben kann aber jede Frau meinte bis jetzt das sie das extrem sexy findet).

Das zweite waere dann eine grosse Koerpergroesse, finden soweit ich weiss auch 99% der Frauen super attraktiv.

Und zu guter letzt vielleicht noch ein schoener, guttrainierter Hintern ;-)

Wobei ich denke das immer das gesammtpacket wichtig ist und das jeder Mensch extrem unterschiedlich ist. Meine aktuelle Freundin liebt zum Beispiel meine Brust^^

Esdl9ih


Wäre nett, wenn mir diese ganzen unterschiedlichen Vorlieben mal einer erklären könnte und woher das ganze rührt.

Kannst du dir deine Vorlieben denn selbst erklären? Also warum dir z.B. diese oder jene Haarfarbe besser gefällt, als eine andere, warum du auf Merkmal X achtest und weniger auf Y? Das ist ja im Grunde egal, worauf es sich nun genau bezieht, ob auf Busen, Po, Bauch, Schlüsselbein, Augenfarbe etc.

Ich frage, weil ich über ein "X gefällt mir halt, Y weniger" nicht hinaus komme. Genau so, wie ich dir nicht erklären kann, warum mir Schokoeis schmeckt und Erdbeere nicht. Wirklich keine Ahnung warum *schulterzuck*

Ich kann dir höchstens sagen, was bei mir NICHT zutrifft, zum Beispiel in Bezug auf die Figur eines Mannes. Ich bin nämlich so eine, die tatsächlich Bauch lieber mag als Waschbrett. Definierte Muskeln gefallen mir optisch nicht, ich mag kräftige, stämmige Kerle, den typischen Sickpack find ich nicht sexy. Warum? Keine Ahnung, gefällt mir einfach nicht. Hätte durchtrainierte Männer haben können, haben mich aber nicht gereizt. Ich musste mir keinen ollen Partner zu Hause schönreden, sondern habe ganz gezielt nach einem Kerl mit Bauch gesucht (und zum Glück auch gefunden x:))

vYezbzo


@ Problemfall90

Ich habe meine Frau heute Morgen noch mal auf deine Frage angesprochen.

Bei mir waren es die Hände, mein mittelblondes, halblanges Haar, die warmblauen Augen und meine rel. langen Wimpern, die meine Frau als Erstes beeindruckten.

Mein nackter Körper kam erst viel später in ihre Betrachtung.

Zu meiner Zeit liefen die Uhren, die Nacktheit und das Sexualleben befreffend, etwas langsamer als heute.

Im Laufe der Jahre verändert sich der Mensch und zeigt andere Auffälligkeiten, die seine Frau ablehnt oder die sie neu entdeckend sehr gern hat.

Diese Feinheiten kann ich hier gar nicht alle aufzählen.

Sie würden sicher den Rahmen Sprengen.

*:)

bTlackehear]tedqu*een


Muskelprotze gefallen mir auch nicht, eher normal bemuskelte normalgewichtige Männer.

Und generell verliebe ich mich eher in große, blonde Männer mit Brille und ohne Brustbehaarung. Die sich dann irgendwie als Physiker entpuppen. Oder Pharmazeuten. Hm.

Von meinem Beuteschema bin ich aber auch schon desöfteren abgewichen, bei ONS ziehe ich irgendwie eher kleine Südländer vor. Also eher kürzer gewachsene, dunkelhaarigere Männer, manchmal auch mit Brustfell. Wobei das wirklich das einzige ist, was ich in einer Beziehung als Ausschlusskriterium sehen würde. Dann sollte man mir zu Liebe wirklich Trimmen. Kringelige Brusthaare sind schlimm für mich. Eine gute Freundin von mir steht aber total auf brustbehaarte Männer.

Ich denke eine allgemeingültige Antwort auf deine Frage ist gar nicht möglich, da eben jeder Mensch unterschiedliche Vorlieben und Abneigungen hat. Ihr Männer doch auch ;-)

TGheBlacbkW?idow


Puuh. Ich denke mal, jede Frau mag bestimmte Dinge an Männern. Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich persönich bin schon sehr groß und da sollte der Partner nicht kleiner sein.

Muskelmänner kann man sich zwar anschauen, aber lieber Normalos als selbstverliebte Gockel. Für mich sind die Augen wichtig, die Mimik und vor allen Dingen die Stimme. Dann kommen natürlich die Hände. Alles andere ergibt sich doch erst später ;-) und wenn man sich dann in einen Typ verguckt hat, ist eine dichte oder fehlende Körperbehaarung, ein vorstehender Beckenknochen ect. unwichtig.

Und mal ganz ehrlich: Die Penisgröße kann auch abschrecken :|N Nicht jede Frau freut sich über hengstgroße Teile :|N :|N

M?arloxn1


Also...nach Aussage meiner Frau....bei einer entsprechenden Diskussion....mag sie schon gerne ein bisschen Bauch beim Mann..... ;-) ...da, wenn der Mann oben ist, der Bauch an der Klitoris zusätzlich reibt und sie somit mit zum Organsmus bringt...aber darauf kommt kaum ein Mann, dass Bauch gut sein kann... ;-)

erl_mxuro


Man(n) müsste definieren was man unter "kleinen bauch" bzw "bäucein" versteht, denn wie wir männer wissen, unter/ bzw häufig übertreiben wir gerne mal :)

Ich mein ich kann mir beim geringsten willen nicht vorstellen, dass man(n) attraktiv auf frau wirkt(hierbei rede ich rein vom körperbau, gesicht, hände etc augeschlossen), wenn dieser ne wampe hat bzw ein schwabeligen bierbauch... Also überschüssiges fett, nicht reservefett!! ( gibt ja männer, die haben einfach ne "kugel",die hängt nicht..

klar sind geschmäcker total verschieden und das ist auch gut so! Aber es gibt sachen die haben einen biologischen sinn bzw hintergrund ( zb das männer auf frauen stehen die tendenziell ein breiteres becken haben (fruchtbarkeit) aber das übergewicht nen sinn hat bzw sexy sein soll ":/ ?

sKuJsi_herZselxf


Bei mir gehen die drei Bs nicht: Bauch, Bart, Brille aber das ist Geschmackssache. Generell finde ich, daß Männer und Frauen attraktiver sind wenn sie sich und ihren Körper akzeptieren, das strahlen sie dann auch aus. Viele Menschen die unförmig sind tun ebendies nicht und genau das ist es was sie unattraktiv macht.

z@uends tofxf


Die Bauch-Liebhaberinnen hoffen wahrscheinlich, dass der Sixpack im Speckmantel ihnen nicht so leicht so einer anderen Frau geklaut wird.

z/uends%tofxf


"... von einer anderen Frau" meinte ich.

R:ehleOi,n69


Dass ER insgesamt einen schönen gepflegten Body hat und (aber eben längst nicht nur deswegen) so eine umwerfende männliche Ausstrahlung – ohne eitel zu sein, ja das finde ich enorm sexy! Und so kleine, individuelle Besonderheiten am Anderen, na klar, gerade die liebt man doch immer extra. Wenn ich da was nennen sollte, allerdings schwer, wenn einem so jeder Zentimeter gefällt, dann wären es wohl seine Arme!

RJehlei0nh6x9


@ zuendstoff

:)^ .... auch immer mein Verdacht... hab das bisher eher von tendenziell eifersüchtigen, den Partner bewachenden Frauen gehört – aber siehe da, das ist tatsächlich auch direkt eine persönliche Vorliebe. :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH