» »

Verführung Minderjähriger?

ARnni+Dxamixan hat die Diskussion gestartet


Hallo...

ein bekannter (16, aus Österreich) erzählte mir vorhin das eine gute freundin von ihm im sommer oder herbst zu ihm fahren will zu besuch. die frau ist 24 und aus Deutschland. sie hat ihm wohl gestanden das sie nicht weiss ob sie sich in bestimmten Situationen im griff hätte und das sie es nicht ausschliesst das sie sich küssen. er selbst hat da wohl nix dagegen weil er sie sehr mag und auch ein bisschen schwärmt.

sie fragte dann wohl was passiert wenn sich beide nicht im griff hätten und mehr passiert. und selbst das schliesst er nicht aus. er würde sogar wollen... ich sag dazu mal nix, ich versteh diese frau nicht. ich bin so alt wie sie und könnte mir das gar nicht vorstellen.

nun zur frage: in Deutschland dürfte sie rechtlich auf der sicheren seite sein, aber wie ist das in Österreich? kann sein das er dann 17 ist und sie 25.

Danke schonmal für die kommenden antworten und schöne ostern.

Antworten
w|iseBmaxn86


in österreich weiß ichs nicht genau, aber in D ist ab 16 alles "safe"

Aen]ni+{Da+miaxn


Mir gehts nur um das gesetz in Österreich aber danke für die Bestätigung

wgiseFmanx86


[[http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter#.C3.96sterreich wiki]] meint das dazu

ADnni+]Damian


Den hatte ich auch schon.aber wirklich klar ist das da nicht

ajlkaheaxdy


Ich bin Österreicher,

ich kann dir versichern das es "legal" ist.

gz t.

A(nni+PDa(mian


Naja wenigstens was.moralisch find ich es allerdings trotzdem nicht richtig aber das ist deren sache

Danke sehr

L7il5y010:1


@ Anni+Damian

mich würde interessieren, warum du die sache für moralisch falsch hältst. was genau stört dich daran? was für einen unterschied macht denn das eine jahr, dass ihm noch zur volljährigkeit fehlt? ich könnte deine bedenken verstehen, wenn er erst 15 oder die frau schon 40 wäre, aber in dem fall ist der altersunterschied doch nicht so groß.

A9nni+jDamian


Es geht mir ja auch nicht um den altersunterschied sondern viel mehr darum,das er eben noch minderjährig ist.er wurde noch nie geküsst und dann kommt da so ne 24 jährige an und macht das?! irgendwie soll der erste kuss/sex doch was besonderes sein oder?

g!auloxise


Naja, warum sollte es nichts besonderes sein, wenn SIE 24 ist? Ich versteh' das gerade gar nicht.

A#nni+=Daxmian


Ich will einfach nicht das er danach irgendwie traurig ist.benutzt wird sozusagen.weil eine Beziehung wird dabei sicher nicht entstehen und er ist jemand der viel Zuneigung braucht

m)ell,ieabe6llixe


Ich verstehe deine Bedenken echt überhaupt nicht. Er ist doch kein Kind mehr, sondern 17 , also fast volljährig und wenn er seine erste sexuelle Erfahrung genau mit dieser jungen Frau machen will, dann soll er doch. Vielleicht ist er ja auch damit zufrieden, nur Sex mit ihr zu haben und will gar nicht gleich eine feste Beziehung mit ihr. Und selbst wenn er mehr wollte, das ist doch sein Problem und nicht deins, lass ihn doch seine Erfahrungen machen.

A5nnbi+D+amitaxn


Na wenn ihr das so seht....ausreden werd ich es ihm so oder so nicht

AHd|do


Hm, also ich finde den Kontakt jetzt auch nicht so schlimm.

Interessant, daß euer 16/17jähriger Bekannter mit euch als Erwachsenen so offen darüber spricht. Meist macht man solche ersten Sexualkontakte ohne Kenntnis der Erwachsenen und will nicht, daß sie es merken. Wenn er also mit euch geredet hat, ist ihm vielleicht doch recht mulmig. Vielleicht braucht er erstmal eine wirkliche Freundin.

A\nni+D3amixan


Das er so offen mit mir redet liegt daran das wir uns schon gefühlte 100jahre kennen.er vertraut mir blind und ich bin seine erste ansprechpartnerin wenns um solche themen geht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH