» »

Wie lange sollte man Single sein bis man sich neu bindet?

K1ar`l_dIer_' G$roßxe hat die Diskussion gestartet


Immer, wenn ich eine Frau kennenlerne folgt als erstes die Frage: 'Wie lange bist du denn schon single?" Warum ist das für Frauen so wichtig? Wie seht ihr das – wie lange sollte man als single gelebt haben und warum?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Bin auf eure Meinungen sehr gespannt.

Antworten
Kmarl_~der_ G6roßxe


Oh, sollte eigentlich unter dem Unterforum "Beziehung" stehen. Vielleicht kann ein Admin den Beitrag verschieben. Viele Dank.

nGeTuhie3r007


Schwierige Frage ":/ ...wenn man einen zu kurzen Zeitraum nennt, sieht es aus, als ob es an Tiefgang mangelt.

Ist der Zeitraum zu lang, wirkt man wohl schnell verzweifelt.

Das ist eine Frage, wo man schnell verlieren kann.

T`heory ofo deaxdman


könnte mir vorstellen, das viele frauen auch denken dass sie nur ein "ersatz" oder sowas sind...

n>eugierjigx58


ich denke das dies bei jedem menschen unterschiedlich ist.

der eine verarbeitet das in ein paar monaten, andere brauchen jahre dafür.

wenn die alte beziehung noch nicht verarbeitet ist geht die nächste bez. auch meist kaputt.

am schlimmsten ist es dann wenn dieser mensch ständig mit der oder dem Ex vergleicht.

dies ist bei männern glaub ich stärker ausgeprägt als bei frauen.

HIausWiLndmühle


Letztendlich bleibt dir ja eh nur die Wahrheit. Lügst du hier schon rum, fällt dir das dann irgendwann mal auf die Füße.

Koarl_Wder_U Großxe


Das ist mir klar. Es geht mir hier um den Grund, warum das so wichtig ist.

TfheoSryo of d4eadmaxn


gründe gibts sicher viele

Muadame ^Charentxon


Warum ist das für Frauen so wichtig?

nicht nur für Frauen.

wenn jemand von einer Beziehung in die nächste springt dann kommt schnell das Gefühl auf: dieser Mensch sieht mich nur als Mittel zum Zweck weil er nicht alleine sein will bzw. unbedingt eine Beziehung haben möchte – oder: dieser Mensch stellt keine Ansprüche, sondern möchte nur unbedingt Partner – oder: ich bin nur der Lückenfüller usw.....

wenn die Beziehung schon Jahre her ist, ist mir das echt egal – aber wenn die Beziehung erst seit 2 Wochen vorbei ist und der sucht sich schon die nächste........neee

nfeuhlier_007


Manche Menschen mögen nicht alleine sein.

...und vergleichen tut man doch eh.. ":/

Mnad\ame C hareuntxon


Manche Menschen mögen nicht alleine sein.

ja und das mögen manche Menschen eben nicht, der Partner ist dadurch nämlich wirklich großteils nur Mittel zum Zweck. da bleib ich lieber Single bevor ich den nächstbesten nehme nur um nicht allein zu sein ":/

K=arl_dcer_ (Großxe


@ Madame Charenton

Warum ist es für Dich ein Problem wenn er erst 2 Wochen solo ist?

Gibst Du ihm eine Chance? Mal angenommen er hat über das I-Net jemand kennengelernt und nach ca. 2 Monaten merken beide, dass es doch nicht passt. Wie lange sollte er nun wieder single sein, um einen erneuten Versuch zu starten? Unter Versuch verstehe ich wieder aktiv (zB. im I-Net) zu suchen.

gnehmealrauxs


Ich bin Single aus Leidenschaft. Habe keinen Partner und möchte auch keinen haben.

Mich fest binden, kommt für mich nicht in Frage, denn ich liebe meine Unabhängigkeit.

sQe%nsi0belmxan


Mich fest binden, kommt für mich nicht in Frage, denn ich liebe meine Unabhängigkeit.

hmm, ich habe eine Beziehung, wo ich empfinde, unabhängiger zu sein, als wenn ich alleine wäre- allein schon deshalb, weil meine Frau und ich sich gegenseitig ergänzen.

Und gerade auf sexueller Ebene bin ich unabhängiger- ich muss nicht lange nach einer passenden Sexualpartnerin suchen- wenn ich z.B. morgens aufwache oder wenn ich abends ins Bett gehe, wird es einfach schön ...

In meiner Beziehung ist das Leben einfach insgesamt einfacher- allein schon deswegen, weil ich nicht jede Sache alleine erledigen muss- Arbeitsteilung ist oft wirklich erleichternd (auch zeitsparend)- jeder macht das, was er am Besten kann ...

M/agdamKe Char+enton


Warum ist es für Dich ein Problem wenn er erst 2 Wochen solo ist?

Gibst Du ihm eine Chance? Mal angenommen er hat über das I-Net jemand kennengelernt und nach ca. 2 Monaten merken beide, dass es doch nicht passt. Wie lange sollte er nun wieder single sein, um einen erneuten Versuch zu starten? Unter Versuch verstehe ich wieder aktiv (zB. im I-Net) zu suchen.

genau das stört mich ja, Mann sucht verzweifelt nach einer Beziehung und probiert es mit allen möglichen Frauen.

da kann ich als Frau dann davon ausgehen dass ich absolut nicht besonders hübsch/liebenswert/etc. bin – Mann möchte einfach nur eine Beziehung mit irgend einer nächstbesten Frau mit ders halt so halbwegs klappt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH