» »

Beckenbodentraining mit Liebeskugeln

Alias 670722 hat die Diskussion gestartet

Um meinen Beckenboden zu trainieren habe ich mir Liebeskugeln zugelegt. Ich habe damit garkeine Erfahrung deshalb wollte ich fragen, was für Erfahrungen ihr so habt. Ich habe das Gefühl, dass die Kugeln so überhaupt nichts bringen. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber mit etwas Mühe bekomme ich sie reingedrückt und dann sitzen die Dinger bombenfest wie einer von diesen Superobs.

Ich hatte gelesen, dass man den Beckenboden anspannen muss, weil die Kugeln sonst rausrutschen, aber ich merke da garkeine Anspannung und da rutscht auch nichts. Sie sind 3,5 cm Durchmesser, also eine ganz normale Größe für so Kugeln.

Meine Frage ist, ob der Beckenboden vielleicht trotzdem trainiert wird, ohne dass ich es merke und ohne dass ich die Muskulatur bewusst anspanne.

Oder kann es passieren, dass man innerlich vielleicht sogar ausleiert, wenn man über längere Zeit so große Dinger drin hat? ":/

Antworten
D:anxte

Wenn die Kugeln schon so bombenfest sitzen, dann brauchst du offenbar keinerlei Training deiner Vaginalmuskeln :-)

Im Ernst, rutschen sollen solche Kugeln nicht, dein Beckenboden wird durch die Vibration zum Training angeregt.

Spüren tut man auch kaum was wenn man sie trägt, aber der Trainingserfolg ist spürbar.

Natürlich gibt es auch kleinere Liebeskugeln, oder kleine Kugel aus Metall ohne Schnur.

c-hucxhi

Wenn die Kugeln schon so bombenfest sitzen, dann brauchst du offenbar keinerlei Training deiner Vaginalmuskeln :-)

denke ich auch. :)z

ich hab mir auch mal irgendwann so teile gekauft, weil ich mir diesbezüglich was gutes tun wollte. und ich war dann mehr als nur irritiert, dass ich die teile mit den muskeln gar nicht festhalten musste und sie sich kein stück in richtung "ausgang" bewegten. mir wurde dann auch später bestätigt, dass ich relativ eng bin und ich hab's dann auch gelassen mit den kugeln.

CRleo `Ed warBds v. Davo2npoxort