» »

Kein Interesse mehr an Sex, Geilheit fehlt

tlomridFdle8x0 hat die Diskussion gestartet


Hi, ich weiß grade nicht ob das hier oder ins Psychologie Forum gehört.

Aber ich glaub hier lesen mehr Leute vieleicht hat einer Tips oder das selbe Problem.

Ich habe über einen längeren Zeitraum Antidepressiva (Fluoxetin und Citalopram) und auch

Neuroleptika (Zyprexa, Quentiapin, Atosil) bekommen.

In der Zeit hatte ich praktisch keine Lust auf Sex, fand das sogar teilweise ne Qual. Durchs Citalopram konnte ich praktisch nicht mehr zum Orgasmus

kommen.

Vor den Medis hab ich fast jeden Tag 1-2x onaniert und auch fast täglich Sex mit meiner Freundin gehabt.

Mehr als 3 Tage wurden fast zur Qual (alla 40 Tage und 40 Nächte). Ich wurde von dem geringsten Reizen scharf.

Jetzt ist es so das ich auch nach einer Woche ohne Sex praktisch keine Geilheit mehr spüre. Meine Freundin muß mich fast

immer überreden, es macht auch noch Spass, aber irgendwie fehlt irgendwas. Das hat auch nichts mit eingefahreren Beziehung zu tun. Ich hab auch keine Lust mehr auf Partnertausch, den mur früher oft betrieben haben.

Ich nehm jetzt seit gut 4 Monaten keine Medikamente mehr. Kann mir jemand sagen, der vieleicht ähnliche Probleme hatte, ob es bei ihm irgendwann wieder "normal" gerworden ist? Mein Arzt meinte einige haben nach dem Absetzten von Citalopram für immer Probleme. Hätte er mir mal vorher sagen sollen, so fehlt doch ein gutes Stück Lebensqualität.

Auch wenn ich froh war, das mir das Zeug über eine schlimmer Depression geholfen hat.

Antworten
FxromYHelxl


Hallo romriddle80,

Sprich mal mit deinem Arzt/Therapeut deines Vertrauens darüber. Hast du schon mal von "Post SSRI sexual dysfunction" gelesen?

[[https://groups.yahoo.com/neo/groups/ssrisex/info]]

Nach Einnahme von SSRI kann es dazu kommen, nicht bei jedem, aber es kann vorkommen.

Viel Erfolg. Gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH